Original VW-Folien zum Tönen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi all,

ich habe einen golf v, leider sind die hinteren fenster nicht getönt,

könnt ihr mir sagen wie teuer das tönen ist? sprich dass die genauso aussehen wie die golfs aus dem werk, ist glaube die scheiben sind 65% getönt, gibt es da spezielle folien die vw benutzt?

wäre nett wenn mir einige tipps geben,
ich komme aus essen,falls jmd etwas in der nähe kennt der das macht dann wär ich da sehr dankbar..
also:
wie teuer?
welche folie?
und als letzte frage wo?

MfG

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Du wirst doch nicht wirklich glauben, das VW die Scheiben mit Folie tönt?

Fahre am bestem zu der Fa. CarGlass oder zu einem Foliatec-Stützpunkt-Händler usw.

Die machen Dir dann ein Individuelles Angebot!

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hab mir auch bei carglas ein Angebot eingeholt (5 türer) für 320€, hab es dann von nem Aufkleber frizen für 160€ bekommen, und bin bestens zufrieden!! lasst dir einfach mal nen Teststreifen reinkleben (hab ich auch zum testen machen lassen) dann siehste es bei Nacht sonne usw.....😉

Eigentlich wollte ich meine Scheiben selber tönen. Aber ein Freund hat das bei sich selbst gemacht, am Anfang sah es toll aus. Nach 3 Monaten kamen dann überall kleine Luftblässchen zum vorschein.

Jetzt werde ich meinen Golf zum ATU bringen. Die machen es für 150 Euro + 5 Jahre Garantie!

guten tag, tönen die bei ATU mit folie oder per sandbestrahlung?

ich würd bei ATU nix machen lassen, die sagen dann das du eigendlich nen motortotalschaden hast, und nen neuen brauchst, den die zufällig da haben! 😁

ich hab um die 160€ bezahlt und hab die "PerformX Slate 05“ von Sun-Gard drauf (95% verdunkelt). selber machen...kann ich nur von abraten.
im raum hamburg-lübeck kann ich nur folien-bks empfehlen.

PS: schwarze billigfolie aus dem baumarkt wird nach ca.2 monaten lila