ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Original Vectra C Xenon Nachrüstung

Original Vectra C Xenon Nachrüstung

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 7:08

Hallo,

Ich habe eine Vectra C und ich habe die originalen Scheinwerfer ausgetaucht für original Xenon Scheinwerfer. Jetzt habe ich ein Problem, wen ich die Scheinwerfer ein mache brennen die ganz normal aber an der Armatur leuchtet das Signal das da kein Brenner da ist und nach ein par mal ein und ausschalten schaltet er dem Strom ab. Wie kann ich das beheben? Ist da ne Möglichkeit das um zu programmieren?

Danke, Tomaz

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 14. Dezember 2005 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Willste auch den Karosseriekabelstrang, der dabei ist, mit erneuern?

MfG

W!ldsau

@W!ldsau,

Was meinst du da mit, der mus man ja erneuern, sondst wirkt das ja nicht! ;)

Grüße, Joche (Niederlande)

@Joche:

Bist du das bei 3 2 1 ?

am 14. Dezember 2005 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

@Joche:

Bist du das bei 3 2 1 ?

@Casabinse,

Stimt;):D

Grüße, Joche (Niederlande)

Ups, dann habe ich dir letztens die Email geschrieben wegen der Relais hinten.

mfg

A. Klug

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c

 

@W!ldsau,

Was meinst du da mit, der mus man ja erneuern, sondst wirkt das ja nicht! ;)

Grüße, Joche (Niederlande)

Für den Niveausensor hinten.

Die Leitungen für jenen sind im Karosseriekabelstrang. Die betroffenen Kabel laufen im Fußraum auf der linken Seite der Karosserie und gehen mit noch weitere Kabel unter der Rücksitzbank nach außen.

Normalerweiße sind diese Kabel nicht mit verlegt. Zumindest war in meinen Kabelstrang diese Leitungen nicht drin.

Ergo entweder die Leitungen profisorisch verlegen und anschließen, oder den Hauptkabelstrang erneuern.

Ich halte dies aber für nahezu Unmöglich....

Wenn noch jemand so einen vollausgestatteten Karosseriekabelstrang braucht...ich hab noch einen im Schuppen ;)

MfG

W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

@bochen:

Ein Bekannter hat seine Halogenmodelle auf Xenon umgestellt. Er hat Brenner erstanden, die, ohne Adapter zu brauchen direkt einen H7 Sockel haben.

Die auf den Scheinwerfergehäusen aufgedruckten Bezeichnungen sollen, seiner Aussage nach, bei beiden Versionen identisch sein.

Nur laut Stvzo nicht zulässig ;)

Das die H7-Brenner so ohne weiteres in die H7-Sockel reinpassen, halte ich jetzt mal für ein Gerücht. Hab mal gehört das man die verriegelung, welche seeeeehr stabiel ist, angepasst werden muß.

MfG

W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Hab mal gehört das man die verriegelung, welche seeeeehr stabiel ist, angepasst werden muß.

soso.... gehört :D

PS: zu welchen Zeiten treibst du dich im Internet rum? :D

am 15. Dezember 2005 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

 

Ergo entweder die Leitungen profisorisch verlegen und anschließen, oder den Hauptkabelstrang erneuern.

Ich halte dies aber für nahezu Unmöglich....

 

MfG

W!ldsau

@W!ldsau,

Nichts is Unmöglich, ich hab die kabel bei mihr selber auch verlegt, und hab die wieder in der Hauptkabelstrang gemacht.

Diese hab ich wieder mit Tape umwikkelt, und ist wie original.

Ich hab die Hauptkabelstrang von das Dasboard letstes mahl kans erneuert, ist auch nicht Unmöglich, abher das mach ich NIE wieder!!!!!

Das ist eine s....arbeit :eek: ;)

Grüße, Joche (Niederlande)

Muss mal den ALten Tread Hochholen.

Die Frage :Ein Bekannter Hat einen Signum Bj. 2003 also vorfacelift. Hat Originales Xenon drin. Nur mittlerweile sind die Scheinwerfer nicht mehr in einem Ansehnlichem ZUstand. Zudem Hatte er Links einen Unfall. Also müssten Beide Scheinwerfer neu. Und er möchte dann die schwarzen haben. Er hat übrigens kein AFL. Im Netz( KFZtei.....de) Finde ich aber nur Scheinwerfer Ohne hinweis für Xenon. Nur mit dem Hinweis Automatische Leuchtweiten regelung, Kann ich ohne weiteres den Scheinwerfer nehmen? Oder passen Stecker usww nicht? Wäre um Tips sehr dankbar.

Xenon Scheinwerfer für VFL ohne AFL Schwarz

Rechts Teilenummer 93172958 Ka.Nr 12 16 134 Produktionsnummer 13101544

Links Teilenummer 93172957 Ka.Nr 12 16 133 Produktionsnummer 13101543

Sind das die originalen et gm Nummer? Weil dort kosten die natürlich mehr.

Ja sind Opel/GM teilenummer aus dem EPC. Zum vergleichzwecken damit du dir sicher bist das es die richtigen sind.

Bei Opel ca 328,82 EUR

Bei Teile-Profis ca. 241,30 EUR

Krame den Threat mal aus.

 

Habe ein paar Fragen bzw. bräuchte euren Rat bezüglich Umrüstung Halogen nach Xenon.

Habe einen Schlachter (GTS MJ03) mit Xenon im Hof stehen. Überlege gerade, das Xenon in meinen Fahr-GTS umzubauen (ebenfalls MJ03 mit BC+CC, Nebler vorhanden).

 

Mir ist bewusst, dass ich den Motorraumkabelbaum umbauen muss. Den Hintersachssensor würde ich seperat verkabeln.

Zu eurem Rat:

Wie würdet ihr bezüglich UEC vorgehen? Aus Schlachter umbauen oder vorhandenes auf Xenon umprogrammieren? Kann jedes UEC auf Xenon umgestellt werden?

 

Gigt es unterschiede in der PIN-Belegung des Motorkabelbaumes?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Nein es gibt unterschiedliche UECs, je nach Ausstattung, da sind auch die Sicherungsplätze anders belegt oder vllt garnicht belegt. Das muss man halt sehen und beim Tausch ist es wichtig beide vorher zu entheiraten.

Macht so ein umbau überhaupt noch sinn bei ein fast 14 Jahre alten Auto ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Original Vectra C Xenon Nachrüstung