Original Trennetz Golf 4 Limousine
Hallo, ich habe mal eine Frage, ich sucher derzeit ein solches Trenngitter/netz, Hundegitter, wie auch immer... jetzt meine Frage, dieses wird ja an der Auflage der Hutablage (Kunststoffverkleidung) und der C-Säule (Verkleidung, oder Himmel???)befestigt, aber wie... kann ich das selber installieren? Ich könnte eines gebraucht bekommen aber da fehlen die Befestigungsmuttern für die C-Säulen (seitliche ) Befestigung... ist das einzeln zu haben und wie bekomme ich diese "Muttern" installiert?
27 Antworten
Ok, danke hatte mich schon gewundert was da für nen Teil drin steckt ;-) Also Du hast das Netz nicht mehr in gebrauch und deshalb den Spot übers Loch gemacht.... hast Du das Loch selbst gebohrt?
Das heisst also das Netz wird dort sehr weit hinten befestigt (ist dahinter ein Gewinde eingelassen???) udn dann wird es noch hinter die Rücklehnen geklemmt, oder?
das ist die ganze Befestigung???
Btäuchte nochmal Hilfe... wer hat ein trennetz oder AC Cobra kannst Du mir nochmal helfen? Wegen der Befestigung...
hinter der C-Säulenverkleidung habe ich kein Gewinde gefunden... brauche ich da von VW Spezielschrauben, oder bin ich blind?
Ähnliche Themen
@ jensabel
Hi, ich meine auch das die Befestigung bei ac-cobra ziemlich weit hinten sitzt. Hast Du keine gute Werkstatt die mal nachsehen kann bzw dir sagen kann wie das Netz befestigt werden kann!?
hmmm, werde ich schon rausfinden... aber dachte vielleicht weiss es ja hier jemand...
woltle eigentlich wissen, ob das Spezialschrauben oder sowas sind... aber ich düs glaub mal zum Händler
Hi, ist glaube ich das besten wenn du mal zum Händler fährst. Sei aber so nett und poste hier mal das Ergebnis.... damit wir alle mal bescheid wissen. Danke
Mfg JOH
also ich komm echt nicht weiter...
hier mal eine Überlegung wie es sein könnte, würde aber sehr komisch aussehen, allerdings wäre das Loch dann ungefähr auf der Höhe von AC Cobra... aber in meinen Augen wäre das ne sehr komische Konstruktion
*altenthreadausgrab*
Wir suchen auch gerade so ein Netz für unseren "neuen" 4er (Limousine 3trg).
Da wir einen relativ leichten Hund haben und das Netz nur als Schutz gegen Vorklettern wollen, muss es nicht so megastabil sein. Man hat mir gesagt, dass man das Netz auch ohne Bohren befestigen kann, d.h. nur unten, wenn es keine schweren Hunde oder Gepäckstücke halten soll.
Hat jemand noch ein Netz herumliegen oder eine andere Idee?
... also ich hab gerade bei ebay das originale für 88.- geschossen. unser hund wird so traurig sein, wenn er nicht mehr die vorderen polster vollsauen kann :-)
peter
Nönö... hab erstmal nur beobachtet.
Ich überlege, ob ich mir nicht was baue... Für knapp 90 Euros kann man ja schon mal etwas Arbeit investieren.