ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Original Trennetz Golf 4 Limousine

Original Trennetz Golf 4 Limousine

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 17:45

Hallo, ich habe mal eine Frage, ich sucher derzeit ein solches Trenngitter/netz, Hundegitter, wie auch immer... jetzt meine Frage, dieses wird ja an der Auflage der Hutablage (Kunststoffverkleidung) und der C-Säule (Verkleidung, oder Himmel???)befestigt, aber wie... kann ich das selber installieren? Ich könnte eines gebraucht bekommen aber da fehlen die Befestigungsmuttern für die C-Säulen (seitliche ) Befestigung... ist das einzeln zu haben und wie bekomme ich diese "Muttern" installiert?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 17. Juli 2005 um 8:21

HI soviel ich weiß, gibts die leider nur für den Variant. Die Halter gibt es für diesen zum Nachrüßten. Glaube aber das beim Golf dort nichts vorgesehen ist.

Mfg JOH

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 8:23

Glauben ist schön und gut, aber stimmt eben nicht...es gibt das Trennetz ganz normal für den Golf 4 Limousine... mir geht es nur darum ob jemand weiss, wo genau diese Befestigung an der C-Säule oder Himmel sitzt... und ob das Spezialmuttern (Schrauben) sind, oder was auch immer

Hier ist das Produkt beschrieben:

http://www.volkswagen-zubehoer.de/prospekte/golf.htm

Sie wie aussieht soll der Einbau problemlos sein. Aber wie genau weiß ich auch nicht.

am 17. Juli 2005 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

Hier ist das Produkt beschrieben:

http://www.volkswagen-zubehoer.de/prospekte/golf.htm

Sie wie aussieht soll der Einbau problemlos sein. Aber wie genau weiß ich auch nicht.

wo denn da? du meinst doch nicht das sonnenrollo oder?

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 9:15

hier die erste Nummer

am 17. Juli 2005 um 9:17

cool ein netz ab schlappe 250€ :D

am 17. Juli 2005 um 9:20

ok, wieder mal etwas dazugelernt, habs auch gerade im Zubehoer gefunden.

meinst du das Ding aus Nylon oder aus Draht?! Das Ding aus draht oder Rohrahmen wird auf der Ablagen der Heckauflage verschraubt.

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 9:22

für die Limousine gibt es nur das erste... den Rohrrahmen haben alle, nur das Geflecht ist unterschiedlich...

Ja es wird auf der Heck (Hut) ablage montiert, aber zusätzlich eben auch noch an den Seiten (C-Säulenverkleidung nehme ich an)

am 17. Juli 2005 um 9:37

Das Stahlgeflecht gibt es auch für den Golf TN ist 1K0017221

wenn ich die Bilder des Gepäcknetzes deute, sehe ich bei der Limousine nicht wirklcih eine Befestigung an der C Säule. Anbei ein Foto der Stahlausführung

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 10:03

wie gesagt ich könnte ein gebrauchtes bekommen... aber der Vorbesitzer sagt es wäre in einem Golf 4 3-Türer Limousine verbaut gewesen und zusätzlich am Himmel, später korrigierte er auf C-Säule befestigt... ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es nur auf der Hutablage befestigt wird

am 17. Juli 2005 um 11:52

hmmm, hat er vielleicht ein Foto!? Könnte mir höchsten Vorstellen, das es irgendwie noch an den Aufnahmen der Gurtumlenkung an der C Säule befestigt werden könnte, ob 3 oder 5 Türer spielt soweit ich es beurteilen kann keine Rolle. Vielleicht mal Montag bei VW Nachfragen oder bei jemanden der ELSA hat und nach einbaurichtlinien schauen kann

am 18. Juli 2005 um 12:04

Hab auch noch so ein Gitter von meinem 5 türer übrig. War zuerst dieses Nylongeflecht, wurde aber dann gegen einen feinmaschigen Zaun ersetzt. Man sieht besser raus und die Hunde knabbern da nicht so gerne dran rum.

Es ist zum einen dort eingehackt wo die Sitzlehnen einrasten (wenn man sie von umgeklappt zurück in die normale Position baut) und zum anderen ist unter der C-Säule eine Gewindeaufnahme in der das Gitter verschraubt wird. Du hast dann also je ein Loch pro Seite in deiner Verkleidung. Hab das bei mir inzwischen mit Leuchten getarnt.

Überleg es dir also genau was du tust, die Löcher sind nicht sehr schön.

Kann wenn gewünscht Bilder davon machen wo die Verkleidung angebohrt werden muß.

Gruss

Simon

P.S. im IIIer war es besser gelöst. Da war es nur geklemmt und nichts musste beschädigt werden.

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 16:12

das wäre super, wenn Du Bilder machen würdest.... und Schrauben sind dann ganz normale zu verwenden, oder? Sprich es sind schon Standard M-Gewinde hinter den C-Säulenverkleidungen, oder?

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 12:59

Hey AC-Cobra könntest Du mir die Bilder zwecks der C-Säulenbefestigung noch schicken? Wäre super...

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Original Trennetz Golf 4 Limousine