ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Original Sony Radio / Navi ersetzen....

Original Sony Radio / Navi ersetzen....

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 23:23

Hi,

da der Bildschirm vom original Sony Radio sehr klein ist, würde ich dieses gerne durch ein Zubehör-Radio ersetzen.

Nun gibt es so viele, 7 - 10 Zoll Bildschirm, Navi, Androidsystem und so weiter und sofort.

Nur stellt sich mir die Frage bei diesen, ob die Funktionen wie Rückfahrkamera, Parkasisstent, Anzeige von Infos und Warnungen etc. auch angezeigt werden oder nicht?!

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Zubehörradios?

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 0:33

Hi ho.ko, danke für die links, aber auch die haben mich nicht wirklich weitergebracht....

Es war ein Versuch wert... Kannst ja mal ein paar Seiten zurückblättern, evtl. kommen noch andere Threads zu Tage.

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 14:42

Hab schon alles durch ho.ko, hab sogar die Verkäufer solcher Geräte angeschrieben. Von "nein, diese Funktionen sind ausser betrieb" bis zu keiner Antwort hatte ich alles...

@Seko46 ,

ich habe in meinem Fahrzeug ein Pioneer Avic f77DAB. Alle Funktionen die über das kleine Display über dem Radio wiedergegeben werden, werden auch weiterhin von diesem Display angezeigt. Lenkradfernbedienung funktioniert mittels Adapter. Die PDC Töne werden danach von einem kleinen Zusatzlautsprecher wiedergegeben.

Img-0427
Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 15:24

Die Rückfahrkamera die bei dir angeschlossen ist, ist das die originale oder nachgerüstete?

Bei mir ist ein nachgerüstete Kamera verbaut. Man kann aber auch die originale Kamera am neuen Radio anschließen.

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 21:07

Ok danke, es ist eine Überlegung wert...

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 21:26

Hat jemand Erfahrung damit:

https://rover.ebay.com/.../0?...

Der Blickwinkel dürfte sehr schlecht sein, wenn ich das erste Bild richtig deuten kann...

Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 11:04

Kennt jemand Skandinav Android Radio?

Zudem sollen bei dem die Funktionen wie Rückfahrkamera, PDC, Parkasisstent usw. weiterhin angezeigt werden....

 

https://www.real.de/product/321047230/

Das könnte Interessant sein. Weil es wohl das erste ist das einen internen DAB Tuner verbaut hat. Zumindest hat es den Anschein, leider wird das nicht näher beschrieben. Und ich hätte gern die Rückseite vom Gerät gesehen. Sind (ganz wichtig) wie beim Werksradio auch tatsächlich zwei Antennenbuchsen vorhanden.

Gruß, flinki

Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 11:45

Zwei Antennenbuchsen, eins fürs normale und eins fürs DAB meinst du?

Zitat:

@Seko46 schrieb am 9. Dezember 2017 um 11:45:57 Uhr:

Zwei Antennenbuchsen, eins fürs normale und eins fürs DAB meinst du?

Ja, dann wüsste man zumindest schonmal das ein DAB-Tuner intern verbaut wäre. Im Lieferumfang steht ja eine DAB-Antenne, also könnte man davon ausgehen das ein Tuner verbaut ist. Das war bisher bei dieser Art Nachrüstradio nämlich nicht der Fall. Für mich war das immer ein k.o. Kriterium für diese Radios. Denn der Radioempfang muß für mich mindestens genauso gut sein wie beim originalen Radio.

Na mal sehen ob man noch irgendwo weitere Infos bekommen kann.

Gruß, flinki

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Original Sony Radio / Navi ersetzen....