ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kuga Navi nachrüsten

Kuga Navi nachrüsten

Ford Kuga
Themenstarteram 7. Juni 2013 um 19:12

Hallo,

WOllen uns morgen einen neuen KUga kaufen,der bereits beim Händler steht!

Diesel,140 PS ,4x4,allerdings ohne Navi....und das ist eigentlich das absolute MUSS für uns gewesen!

Nun gibt es ja die Möglichkeit des nachrüstens....

wie teuer wäre das ca ???

Bestellen wollen wir nicht,dauert zu lange ;-) und das ist quasi der Einzige der für uns in FRage kommt!

Liebe Grüsse und danke im Voraus

PS:würde es nur beim Händler nachrüsten lassen wollen!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Warum nehmt ihr keine mobile Lösung? Die Qualität ist auch ziemlich gut.

Ich habe mich nach 2 Mondeos mit festem Navi für eine mobile Lösung entschieden. Zum einen steht der Aufpreis in keinem Verhältnis. Und zum zweiten sind die doch gelegentlich notwendigen Kartenupdates teuer. Ich habe mir vorige Woche ein Becker Ready 50 zugelegt. Mit lebenslangem Kartenupdate. Mit der Führung bin ich sehr zufrieden.

me3

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 19:59

Dankeschön,stimmt,wir haben vorgstern mal beim Händler nachgefragt was das aktualisieren vom Kartenmaterial kosten würde.....149 Euro......ohne Komentar.....hust....das würde in keinem Verhältniss stehen zu einem Becker mit kostenlosem update!Und dass das Display recht klein ist,war mir auch schon aufgefallen,dann doch lieber ein Mobiles!

 

Zitat:

Original geschrieben von me3

Warum nehmt ihr keine mobile Lösung? Die Qualität ist auch ziemlich gut.

Ich habe mich nach 2 Mondeos mit festem Navi für eine mobile Lösung entschieden. Zum einen steht der Aufpreis in keinem Verhältnis. Und zum zweiten sind die doch gelegentlich notwendigen Kartenupdates teuer. Ich habe mir vorige Woche ein Becker Ready 50 zugelegt. Mit lebenslangem Kartenupdate. Mit der Führung bin ich sehr zufrieden.

me3

am 7. Juni 2013 um 20:01

Ich kann mir vorstellen,das das nachrüsten eines Navis nicht gerade billig wird und zudem sind die Kartenupdates meist ziemlich teuer.

Mobile Navis sind mittlerweile nicht mehr so teuer,dann sind sie ziemlich gut und die Updates gibt es meist umsondt oder für kleines Geld.

Ich nehme seid längeren sogar mein Smartphone als Navi und bin top zufrieden.

Es gibt von Ford eine A- Säulenhalterung (leider noch nicht für den neuen Kuga). Dazu gibt es ein Anschlußkabel und einen TMC Empfänger. Das wird fest im Auto verbaut und über die Zündung gesteuert. Beides will ich mir in den Bereich der A- Säule einbauen lassen, wenn denn mein Kuga endlich ankommt.

me3

Hallo zusammen,

ich möchte mir auch ein Navi (festeinbau) nachrüsten. Beim googeln bin ich auf folgendes Gerät gestossen;

Pioneer Avic F 940 2 DIN Navigation & Entertainment

Frage; Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät ?

Soll bei 579,- € liegen.

Gruß

Schimansky52

Zitat:

Original geschrieben von steffikuga2

Dankeschön,stimmt,wir haben vorgstern mal beim Händler nachgefragt was das aktualisieren vom Kartenmaterial kosten würde.....149 Euro......ohne Komentar.....hust....das würde in keinem Verhältniss stehen zu einem Becker mit kostenlosem update!Und dass das Display recht klein ist,war mir auch schon aufgefallen,dann doch lieber ein Mobiles!

Zitat:

Original geschrieben von steffikuga2

Zitat:

Original geschrieben von me3

Warum nehmt ihr keine mobile Lösung? Die Qualität ist auch ziemlich gut.

Ich habe mich nach 2 Mondeos mit festem Navi für eine mobile Lösung entschieden. Zum einen steht der Aufpreis in keinem Verhältnis. Und zum zweiten sind die doch gelegentlich notwendigen Kartenupdates teuer. Ich habe mir vorige Woche ein Becker Ready 50 zugelegt. Mit lebenslangem Kartenupdate. Mit der Führung bin ich sehr zufrieden.

me3

Moin zusammen,

die A-Säulenhalterung wird es lt. Ford Deutschland für den KUGA II

nicht geben, da die A-Säulen ausgeschäumt sind.

Auch ich habe zu einer mobilen Lösung gegriffen, die ich auch aus dem

KUGA I (dort mit A-Säulenhalterung) so gut schätzen gelernt hatte.

Der feste Einbau des Kabels habe ich beim FFH vornehmen lassen

und zwar so, das bei Zündung an = Navi an und Zündung aus = Navi aus

Hat laut Werkstattmeister rund 2 Stunden gedauert, war aber auch der

erste bei dem das so gemacht wurde. Zum Glück hatte ich mich vorher auf einen

Festpreis inkl. Material (es wurde von der Beifahrerseite eine Anschlussdose

in den Fußraum auf der Faherseite gelegt und entsprechend angeschlossen.

dann wurde das Originalkabel des Navi nach oben verlegt) mit ihm geeinigt.

LGT

 

Img-9374-1
Img-9376-1

Zitat:

Original geschrieben von Schimansky52

Hallo zusammen,

ich möchte mir auch ein Navi (festeinbau) nachrüsten. Beim googeln bin ich auf folgendes Gerät gestossen;

Pioneer Avic F 940 2 DIN Navigation & Entertainment

Frage; Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät ?

Soll bei 579,- € liegen.

Gruß

Schimansky52

Din 2 passt nicht in den neuen Kuga.Es sei denn das Du den Kuga 1 hast?!

Gruß

mabeck71

Zitat:

Original geschrieben von Schimansky52

Zitat:

Original geschrieben von steffikuga2

Dankeschön,stimmt,wir haben vorgstern mal beim Händler nachgefragt was das aktualisieren vom Kartenmaterial kosten würde.....149 Euro......ohne Komentar.....hust....das würde in keinem Verhältniss stehen zu einem Becker mit kostenlosem update!Und dass das Display recht klein ist,war mir auch schon aufgefallen,dann doch lieber ein Mobiles!

Zitat:

Original geschrieben von Schimansky52

Zitat:

Original geschrieben von steffikuga2

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen