ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Android Radio einbauen. Meinungen und Erfahrungen

Android Radio einbauen. Meinungen und Erfahrungen

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 18. November 2017 um 16:34

Hallo Ford Freunde.

Ich habe einen Kuga 2015. Sony Radio mit Navi. Ich spie,e mit dem Gedanke ein Android Gerät einzubauen. Leider gibt es keinen guten Support.

Deshalb hier die Anfrage ins Forum.

Hat schon jemand so ein Gerät eingebaut?

Wenn ja, welches?

Welche Erfahrungen könnt ihr mit diesen Geräten mitteilen.

Weiter Fragen währen, ob die Rückfahrkamera ihre orginal funktionen behält, die Lenkradsteuerung noch funktioniert und die im Fahrzeug verbaute Freisprecheinrichtung weiter zu nutzen ist.

Ich habe allerdings noch sync 2 mit kleinem Bildschirm und ohne Touchbildschirm

Für antworten wäre ich sehr dankbar!

Thomas

Ähnliche Themen
97 Antworten

Würde mich auch interessieren, so ein Teil hätte schon was : )

https://youtu.be/J-tZEc3eWg8

Hier ist noch ein Link, über den Ausbau von dem radio...

http://www.carstereowiki.com/.../

Ich spiel auch mit dem Gedanken.

Leider ließ mich bis jetzt mehrere Sachen abblitzen

1) Abdeckung vom Amaturenbrettlautsprecher sind alle geschlossen.

2) Anfrage von einem Händler in China wurde nicht beantwortet (über Ebay)

3) Ein Händler in Uk, sagte mir... ist nicht möglich

Ich habe auch einen 2015er allerdings das andere Navi, was ich als mangelhaft empfinde.... Bin wohl noch vom Mercedes Comand System noch verwöhnt...

am 19. November 2017 um 7:48

Ja, das sieht sehr interessant aus. Obwohl ich ja mit Original Radio auch zufrieden bin.

Themenstarteram 19. November 2017 um 9:33

Moin,

Der Einbau ist nicht das Problem, mich interessieren die Zusatzfunktionen,wie z.B Parkpilot und Lenkeinschlagwinkel auf der Rückfahrkamera.

Welche Adapterkabel für den CAN Bus man braucht. Zudem sollte das Andoid Radio auch DAB+ empfangen können, Geht hier die schwache Scheibenantenne?

Hat jemand zugriff auf ETIS?

Ein Wiring Diagramm für das Audiosystem würde mich interessieren!

am 19. November 2017 um 9:39

Der Parkpilot mit Kamera hinten funktioniert. Dazu gibt es bei Youtube ein paar Videos.

Themenstarteram 19. November 2017 um 12:03

Das ist ja schon einmal nicht schlecht

@hellmichel : Hast du einen Link?

am 19. November 2017 um 12:19

Gib einfach mal Kuga Android Autoradio bei YouTube ein. Da kommt dann einiges.

Themenstarteram 21. November 2017 um 18:02

Ja war nicht so schlecht,aber überwiegend in russisch.

Aber das hat meine Fragen nicht wirklich beantwortet

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 12:28

Hat jemand jetzt so ein Teil schon umgebaut?

noch nicht, habe mir aber gestern eins bestellt!

Die Radios sind ja von der Bauart her gleich, nur die Einbaurahmen, bzw. Abdeckungen sind fahrzeugspezifisch.

Gruß, flinki

am 5. Januar 2018 um 13:36

Klingt aber nicht so gut!

Zitat:

@kuganeu schrieb am 5. Januar 2018 um 14:36:43 Uhr:

Klingt aber nicht so gut!

Nee, passt aber allgemein zu dieser Art Geräten, leider. Ich hätte mir diesmal fast schon selber so ein Teil gekauft, wegen des nun endlich auch integrierten DAB-Tuners. Wie gesagt die Dinger sehen ja gut aus, aber technisch gesehen leider nicht das beste.

Gruß, flinki

Also mir wurde von Skannavi angeboten, mit Probeeinbau und ich soll dann entscheiden. Habs schriftlich und werde es ausprobieren, warte jetzt dass es geliefert wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Android Radio einbauen. Meinungen und Erfahrungen