Original Sony Radio / Navi ersetzen....
Hi,
da der Bildschirm vom original Sony Radio sehr klein ist, würde ich dieses gerne durch ein Zubehör-Radio ersetzen.
Nun gibt es so viele, 7 - 10 Zoll Bildschirm, Navi, Androidsystem und so weiter und sofort.
Nur stellt sich mir die Frage bei diesen, ob die Funktionen wie Rückfahrkamera, Parkasisstent, Anzeige von Infos und Warnungen etc. auch angezeigt werden oder nicht?!
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Zubehörradios?
29 Antworten
Ich hab über eBay Kleinanzeigen einen Verkäufer dieses Radios angeschrieben, mal schauen, ob und wann eine Antwort kommt....
Ich habe die Firma gleich direkt angeschrieben und folgende Antwort erhalten:
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Empfänger ist intern verbaut, sofern die DAB+ Verbindung zu schlecht wird,
erfolgt der automatische Wechsel auf den FM Betrieb – und umgekehrt.
Mit freundlichen Grüßen
Skandinav / Parkstraße 12 / D-18516 Süderholz
Email: info@skandinav.de / http://www.Skandinav.de
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt bin ich am überlegen😎
Gruß, flinki
Finde ich auch, aber nichts überstürzen, denn der Preis ist ja schon happig.
Gruß, flinki
Ähnliche Themen
Anscheinend verkäuft die Firma ausschließlich über Real.
In Facebook werben diese innerhalb von 24h zu antworten...
Zitat:
@Epex121 schrieb am 9. Dezember 2017 um 17:35:07 Uhr:
In Facebook werben diese innerhalb von 24h zu antworten...
Das hat nur ein paar Minuten gedauert. Da sitzt bestimmt der Praktikant am Rechner und wartet auf Anfragen.😉
Gruß, flinki
Hallo zusammen, hatte das Skandinav bestellt und musste es leider wieder zurückgeben! Mitgelieferte Abdeckung für das Armaturenbrett war ohne Lautsprechergitter! Skandinav konnte auch keine andere Abdeckung liefern!
Ansonsten hätte ich das System gerne behalten!
Zitat:
@Poof99 schrieb am 9. Dezember 2017 um 18:24:32 Uhr:
Hallo zusammen, hatte das Skandinav bestellt und musste es leider wieder zurückgeben! Mitgelieferte Abdeckung für das Armaturenbrett war ohne Lautsprechergitter! Skandinav konnte auch keine andere Abdeckung liefern!
Ansonsten hätte ich das System gerne behalten!
Danke für die Info. Hast Du von dem Gerät noch andere Bilder? Waren alle Kabel dabei?(can-bus-Adapter)Gab es beim zurücksenden Probleme, z.B. mit Rückerstattung des Kaufpreises?
Hast Du es "probeweise" mal angeschlossen?
Viele Fragen, aber es gibt zu diesem Gerät kaum Informationen, es scheint noch nicht lange am Markt zu sein.
Gruß, flinki
ich schreib den Praktikanten mal an, ob es ein Video im Netz über das Radio gibt...
Also, Video gibt es kein... es wird schnell geantwortet.
Er hat mir, da ich Iphone besitzer bin zu einem anderen Gerät geraten, kostet allerdings nochmlas einen 100€uro mehr.
Also 699 doppel Mark ist schon eine Stange... die Fragen die ich hatte wurden alle Beantwortet!
Was mich nur abschreckt ist nur der Preis, werde mal ein paar Nächte drüber schlafen....
Also ich denke, dann greife ich lieber zu diesem Gerät als zu irgendeinem China-Böller, was als Naviradio verkauft wird. Zudem kommt hier noch hinzu, dass alle anderen Asisstenszsysteme und Hinweise auch weiterhin angezeigt werden...
Ich würde ja am liebsten das Werksradio (mit DAB) behalten und hätte nur gern das größere Display. Einfach nur den Kompaktstecker vom kleinen Display an das Große, neue Abdeckung drauf, fertig. Aber leider gibt es diese Möglichkeit nicht.🙁
Bedenken sollte man auch das diese Art Radios nicht sofort betriebsbereit sind. So 15-20 Sekunden dauert es schon ehe ein Ton raus kommt. Dann ist die Frage ob das automatische dimmen der Beleuchtung funktioniert und die originale USB-Buchse wird man auch nicht mehr nutzen können.
Das sind zwar nur Kleinigkeiten, aber man sollte darüber nachdenken.
Schick sieht es natürlich aus, auch weil das Tastenfeld erhalten bleibt. Im Gegensatz zu der 2DIN Nachrüstmöglichkeit ist es optisch auf jeden Fall im Vorteil.
Ich hatte schon mal auf 2DIN umgebaut, auch mit einem Markengerät (Kenwood) lief sogar alles sehr gut. Nur es sieht irgendwie nicht schön aus, sitzt viel zu weit vorne, auch wegen des originalen kleinen Displays, welches ja bei dieser Variante weiter vorhanden war, aber eben ohne Funktion ist.
Na ja ich warte erst mal noch ab und da es das Teil auch für ander Fahrzeuge gibt, wird es sicher bald Erfahrungsberichte geben.
Gruß, flinki
Frage....kann Mann nur das Display und die Verkleidung wechseln ? Also von kleinem, Updaten auf das 2016ner Display Modell, beim Kuga ? Meiner ist 01.2014 Titanium Plus....
Zitat:
Frage....kann Mann nur das Display und die Verkleidung wechseln ? Also von kleinem, Updaten auf das 2016ner Display Modell, beim Kuga ? Meiner ist 01.2014 Titanium Plus....
Meinst Du von Sync1 auf Sync2 😕
Das kann man schon .... muß aber auch dem Kuga gesagt werden .... also umprogrammieren.
Zitat:
@hucky0611 schrieb am 3. Dezember 2017 um 15:21:03 Uhr:
@Seko46 ,
ich habe in meinem Fahrzeug ein Pioneer Avic f77DAB. Alle Funktionen die über das kleine Display über dem Radio wiedergegeben werden, werden auch weiterhin von diesem Display angezeigt. Lenkradfernbedienung funktioniert mittels Adapter. Die PDC Töne werden danach von einem kleinen Zusatzlautsprecher wiedergegeben.
Hallo
Zwar schon lange her aber ich Versuchs trotzdem mal.
Ich würd bei meiner Mutter ihrem Kuga 2018auch gern navi/Kamera nach rüsten. Hat einen Trend. Kannst mir da ein paar Tipps geben?
Danke