ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Original Halogen Scheinwerferleuchte für E90?

Original Halogen Scheinwerferleuchte für E90?

BMW 3er E90
Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 9:47

Hallo zusammen,

gestern ist bei mir vorne rechts die Halogenbirne ausgebrannt. Ich möchte gerne wieder die gleichen einbauen lassen, da ich mit der Haltbarkeit zufrieden bin. Nun die Frage, welche Birnen sind das (Hersteller und Modell)?

Was verlangt der :) für die original Halogen Birne(n)?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Keine Ahnung was der :) verlangt aber es ist wahrscheinlich zu viel.

Du kannst normale H7er Leuchtmittel von Osram kaufen.

Und wenn dann würde ich die empfehlen 2 neue Leuchtmittel zu kaufen, damit du immer die gleiche Leuchtkraft auf beiden Seiten hast.

MfG Ray

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 11:28

Ok, ich möchte aber wissen, welcher Hersteller und welches Modell hinter der original H7 Leuchte steckt. Die haben 3 Jahre gehalten, deshalb will ich wieder die gleichen haben.

Keine Ahnung wasfür Birnen Du drinn hattest ... dies variiert von Modell zu Modell bei Neukauf und bei Gebrauchtwagenkauf um so mehr

Hol Dir die Osram Night Breaker und gut ist es :)

Gutes Licht (Ausbäute) und auch Optik sind garantiert und Preis stimmt auch :)

Die NIGHTBREAKER sind zwar gut, halten aber gewiss keine 3 Jahre lang.

Habe auch die NIGHTBREAKER aber als PLUS-Version Sind heller als die normalen und sollen im besten Fall auch länger halten.

Muss jeder selbst wissen was ihm wichtig ist. 17€ sind da nicht die Welt.

Vielleicht ist das was für den TE:

Ultra Life H7

MfG Ray

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Muss jeder selbst wissen was ihm wichtig ist. 17€ sind da nicht die Welt.

Vielleicht ist das was für den TE:

Ultra Life H7

MfG Ray

Ok, die Ultra Life klingt interessant. Um den Preis geht es weniger. Ob die jetzt 15 oder 30 Euro kosten ist mir Wurscht, solange sie mindestens 2 Jahre, besser 3 Jahre halten. So wie ich anhand der Produktbewertungen gesehen habe, hält aber keine dieser "Wunderbirnen" akzeptabel lange (egal ob Osram, Philips, Bosch). Alles Schrott, aber wenn die Hersteller meinen, sie können das verkaufen, dann sollen sie nur so weiter machen...

Ich finde es jedenfalls keine technische Leistung, dass eine Lampe doppelt so hell leuchten soll wie der "Standard", dafür aber ein Drittel der Lebensdauer hat

aus leidvoller Erfahrung:mad: auch von mir der Tipp:

Wenn du auf gleiches Aussehen / Licht wert legst, dann

nimm unbedingt gleich beidseitig neue Leuchtmittel;:D

Mein Tipp wären auch die Nightbreaker--aber die PLUS!!!:)

Ich habe die PLUS im Motorrad (Doppelscheinwerfer), und da sind sie naturgemäß weitaus stärkeren Vibrationen ausgesetzt ; die Normalen sind da etwas empfindlicher und von Kollegen weiß ich , dass die dort bei Weitem nicht solange gehalten haben.....

Solltest du nur eine haben wollen, bleibt dir nur: Ausbauen und nachschauen; Steht ja drauf was es ist.... :rolleyes: .

Preisübersicht hast du ja jetzt....

Eine Einzelne dürfte bei BMW mindestens genau so viel kosten wie die hier eingestellten Links mit Doppelpacks...:eek: :D:D

am 12. Oktober 2011 um 13:12

Ich halte von den Nightbreakern oder LongLife Werbeversprechen nicht viel, muß aber jeder selber für sich entscheiden.

Die H7 bei BMW sind von verschiedenen Herstellern, je nach Modell und Bj.

Kostenpunkt für eine H7 für den E9x dürften so 12€ inkl einbau beim :) liegen.

LG

} > Ich hab 14 Nightbreaker und bisher noch keinen einzigen Ausfall zu beklagen :o

Zitat:

Original geschrieben von Soxx83

Ich halte von den Nightbreakern oder LongLife Werbeversprechen nicht viel, muß aber jeder selber für sich entscheiden.

Die H7 bei BMW sind von verschiedenen Herstellern, je nach Modell und Bj.

Kostenpunkt für eine H7 für den E9x dürften so 12€ inkl einbau beim :) liegen.

LG

Hallo Soxx :)

;also wenn du da mal nicht völlig daneben liegst;

ich habe für eine H8 (Standlicht) mit Einbau und Märchensteuer knapp 50€ gezahlt :eek::(:o ; die Hälfte das Leuchtmittel und die Hälfte der Einbau....incl. Überprüfung der Sicherung im Sicherungskassten...

Einzeln hätte sie im örtlichen Zubehörgeschäft knapp 14€ gekostet;

 

aber ich habe genau zugeschaut :D...und jetzt weiß ich wies geht und wechsle immer selbst...ist bei Meinem auch kein Problem... :rolleyes:.

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Ich hab 14 Nightbreaker und noch keinen einzigen Ausfall zu beklagen :o

Wie---alle im 316ti compakt?

da liegen aber 12 noch verpackt im Kofferaum :D:D:D;)

am 12. Oktober 2011 um 13:37

Hi MoselManfred..

Nein, im Standlicht hat er auch ein Nightbreaker..;)

Beim Standlicht ist das was anderes, da gibt BMW auch Aws für an, und der Arbeitsaufwandt ist größer..

also eine normale H7 dürfte da nicht mehr als 12€ kosten und wenn man 2 nimmt setzen die die einem auch ein.. jedenfalls ist es bei uns so.

Aber es kommt ja bekanntlich drauf an, wenn 2 dasselbe tun ist es noch lange nicht dasgleiche..von daher möchte ich das nicht zwangsläufig verallgemeinern, mir ist es jedoch nicht anders bekannt!!:)

LG

Zitat:

Original geschrieben von Soxx83

Hi MoselManfred..

......

Aber es kommt ja bekanntlich drauf an, wenn 2 dasselbe tun ist es noch lange nicht dasgleiche..von daher möchte ich das nicht zwangsläufig verallgemeinern, mir ist es jedoch nicht anders bekannt!!:)

LG

Hallo Soxx;

Einverstanden.....:)

Hinweis an den TE: Im Zweifel einfach vorher nach dem Preis fragen...... ;) .

geschenkt

Ich habe noch nie ein Auto gefahren, mit einem so schlechten Licht wie es aktuelle 3er hat.

Nachdem ich den Versuch mit Teelichtern wegen schlechter Zugänglichkeit verworfen habe, fiel die Entscheidung auf Philips X-treme Vision. Das Zweierset für €25,-

Hier eine Bewertung zu diesen Birnen:

http://www.testberichte.de/.../x-treme-vision-h7-testbericht.html

Seit einer Woche fahre ich mit den neuen Birnen und Die sind um Welten besser als die Originalfunzeln. Da nehme ich gerne eine etwas kürzere Lebensdauer in Kauf.

Die Originalbeleuchtung bei einem so modernen Auto ist eine Zumutung.

Übrigens der Einbau erfolgt durch die Kotflügelinnenverkleidung und ist recht einfach

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Ich hab 14 Nightbreaker und noch keinen einzigen Ausfall zu beklagen :o

Wie - alle im 316ti compakt? da liegen aber 12 noch verpackt im Kofferaum :D ;)

6 316

6 518

2 525

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Original Halogen Scheinwerferleuchte für E90?