ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Original Gumminmatten

Original Gumminmatten

Themenstarteram 4. März 2006 um 16:26

Halloo erstmal, ich weiß nicht ob ihr es schon wußtet aber ich bekomme bald meinen A3 :D

Zur Kaufentscheidung würde ich gerne mal ein paar Bilder der Originalgummimatten sehen, hat da einer was inpetto?

Danke und ein schönes WE noch.

Gerd

Ähnliche Themen
20 Antworten

würde ich nicht missen wollen... kenne den Preis zwar nicht auswendig, aber war die Investition sicher wert.

Sieht auch ganz okey aus, mache heute oder morgen Bilder (sind aus dem 8PA, werden aber wohl gleich aussehen...)

Gruss

Mitch

Themenstarteram 4. März 2006 um 16:41

bekomme ja auch den 8PA :)

kosten für vo u. hi. 76€!!! 152DM für Gummis :D

der krempel kostet hier bei der Bayer AG (jetzt LanXess) 3,50€/kg, wahnsinn!

Aber halt Original :D

aso, dachte nur augrund Deines 8P am schluss... ;)

Ja, das ist schon heftigs, hatte diese beim Freundlichen direkt bestellt und bei der Auslieferung bekommen, da ich mit no-name und nicht originalen/passgenauen schlechte Erfahrungen mit verrutschen gemacht habe (beim letzten Auto). Auch wenn diese nur 15 Euro gekostet haben habe ich doch etwa 3 unterschiedliche (alle zwischen 15-20 Euro) gekauft und restlos glücklich war ich damit nicht.

Also hatte ich zum Schluss auch ca. 55 Euro ausgegeben und war nicht reslos zufrieden damit.

Daraus habe ich gelernt und gleich von Beginn weg die Originalen genommen...

Gruss

Mitch

am 4. März 2006 um 18:27

Hi G,

für mich liegen die Vorteile der original Gummimatte klar auf der Hand :

  • 1.) Optisch um einiges schöner als das 70-80er Jahre Design der "no name Viereck-Gummimatten.

    2.) Sehr paßgenau und zu befestigen an den original Befestigungspunkten. Die Matten sitzen "bombenfest" ohne irgendwie zu verrutschen.

    3.) Auf Grund der schräg laufenden etwas größeren Längsnuten sehr einfach sauber zu halten.

    4.) Zusätzlicher Trittschutz im Beifahrerfussraum.

    5.) Einen leicht erhöhten Rand um eventuelle Flüssigkeiten im Bereich der Matte zu halten

Da ich die Matten fast 6 Monate im Jahr im Fahrzeug habe musste es bei mir halt eine Matte sein die optisch gut zum Design des restlichen Fahrzeug passt und diesem entspricht und das obwohl mir der Preis vollständig übel aufgestoßen hat.

Viele Grüße

g-j:)

Pic : Fahrerfussraum

am 4. März 2006 um 18:28

Pic 2 : Beifahrerfussraum mit zusätzlichem Schutz

am 4. März 2006 um 18:29

Und zum Schluß noch eins von hinten;)

Themenstarteram 4. März 2006 um 18:34

@G-J,

Oscar Reife Leistung, wie immer bestens informiert durch G-J

Gerd -->maldiehabachtstellungeinnimmtundfreundlichgrüsst

Danke

Gerd

PS. Die Kaufentscheidung ist soeben gefallen :D

am 4. März 2006 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

@G-J,

Oscar Reife Leistung, wie immer bestens informiert durch G-J

Gerd -->maldiehabachtstellungeinnimmtundfreundlichgrüsst

THX Gerd das kommt richtig gut^^;)

Hier noch ein Pic der 70-80er Jahre Optik die ich so gar nicht mag :

http://www.shop.aubu.de/catalog/images/gummi-4-gross.jpg

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 4. März 2006 um 18:58

ja G-J,

das waren noch Zeiten, die Kugel Eis noch 20Pfennige, und ich meine die ganze Karre stank dann nach billigem Gummi.

:)

am 4. März 2006 um 19:37

Habt Ihr einen Tipp wie ich meine Gummimatten sauber bekomme?

Sehen leider nach einem Winter ziemlich unansehnlich Grau/Braun aus.

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

Habt Ihr einen Tipp wie ich meine Gummimatten sauber bekomme?

Sehen leider nach einem Winter ziemlich unansehnlich Grau/Braun aus.

Hochdruckreiniger und dann mit irgendeiner Gummipflege, könnt ich mir vorstellen.

am 4. März 2006 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

ja G-J,

das waren noch Zeiten, die Kugel Eis noch 20Pfennige, und ich meine die ganze Karre stank dann nach billigem Gummi.

:)

genau und der Leckerschmecker und das Sunkist hatten immer so furchtbar darauf geklebt;):D Aber die YPS Hefte habe ich auch gerne totz der Fussmatten im Fahrzeug gelesen.

@klaschi

Ich nehme Glasreiniger dazu und anschließend ne Gummipflege wie z.B AmorAll (dies musste dann allerdings nach dem es eingezogen ist nochmal mit einem trockenen Tuch abreiben da mit die Matten nicht rutschig werden).

Viele Grüße

g-j:)

am 4. März 2006 um 21:24

finde die teile auch super.fänds nur besser wenn die matte auf der fahrerseite oben ein bischen länger wäre. sonst sind sie wirklich optisch und auch "technisch" super

am 5. März 2006 um 11:31

Die Dinger sind ja wirklich ganz praktisch, ich hab sie auch alle viere drin, aber m,einer meinung nach sehen sie zumindest im winter immer aofort keimig und verdreckt aus. Sobald man mal mit etwas leicht staubigen schuhen das auto betritt sidn die matten total eingesaut, das gefällt mir wirklich nicht.

Daher kann ich die fotos von g-J nur mit einem weinenden und lachenden auge betrachten. So sehen die matten nämlich nur aus, wenn sie neu sind oder mal wirklich auf hochglanz und unter erheblichem schrupp-aufwand gesäubert wurden. (was der freundliche bei mir zumindest ab und zu gerne macht :D )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Original Gumminmatten