ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Klingelton bei Original Freisprecheinrichtung und Bluetooth Handyverbindung

Klingelton bei Original Freisprecheinrichtung und Bluetooth Handyverbindung

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 23:39

Hi,

mein via BT an die original FSE (Navi Plus) angebundenes Handy liegt neben mir auf der Mittelkonsole: Ein Anruf kommt rein - statt dem handyeigenen Klingelton wird der Anruf aber nur durch einen schrecklicher Standard-Klingelton des Audi-FSE über die Lautsprecher signalisiert!

Woran liegt das?

Ist das gnerell so bei via BT angebundenen Handys?

Ist das vom jeweiligen Handy abhängig?

Bei wem wird der handyeigenen Klingelton über die original Audi FSE bei Verbindung via Bluetooth(!) signalisiert?

Hat schon jemand Infos über neueste(!) Ladeschalen für die Audi-FSE: für welche neueren und neuen Handys soll es in Kürze neue Ladeschalen geben?

Bsp. Schale für das K750i?

Mein letzer Stand dazu ist der November 2005 (pdf von Audi).

Danke und Grüße

Ascotel

Ähnliche Themen
38 Antworten

Also.. mein Handy ist zwar mit der Konsole an das Navi verbunden aber selbst wenn ich es über BT verbinde, dann bleibt der Klingelton gleich. Also sprich - der Klingelton den ich mir ausgesucht habe.

Ich benutze übrigens das Nokia 6230 - weil es leider noch nicht die Konsole für das Nokia N70 gibt. Weiß jemand ob dafür überhaupt eine Halterung für's N70 kommt?

gruß,

®i©

hier ist die aktuellste handyliste vom januar 2006

http://www.audi.de/.../reports.Par.0073.File.pdf

ist nun, bei den neueren a3 auch möglich, telefonnummern aus dem telefon-internen speicher direkt über mufu zu wählen!

grüße

mave

... nu schlagt mich nicht gleich

Ich hab das Navi plus mit fse und Halter am HAndschuhfach für s Handy. Nach dem Lesen eurer Beiträge denke ich das ich bei mir auch Bluetooth zur verfügung habe ??

Kann ich denn auch mein 6110i in der schale lassen ( ist es eigentlich immer) und zusätzlich ein Bluetooth Handy einbuchen????

eigentlich kann ich es mir ja denken.........

grmpf

am 2. März 2006 um 17:23

Hallo

Hat einer von euch zufällig das kleine Navi dirn. Will mir die FSE nachrüsten und würde gerne wissen ob irgendwelche sachem im Display des KI angezeigt werden und wie ich den Anruf annehme.

Mfg Exxtasy18

am 3. März 2006 um 0:11

möchte mich hier mal mit dranhängen:

Wenn ich jemand anrufe erscheint meine nr nicht wenn ich es über fse mache. und ja ich habe die rufnummer senden geschichte im handy aktiviert.

wie sieht das bei euch aus? mein handy ist nur über bluetooth eingelockt. ich habe das gute und alte nokia 8910.

MFG

Tammo

am 3. März 2006 um 2:15

Ist bei mir auch so! Nummer wird nicht angezeigt! Liegt anscheinend am BT!

Was mich aber wundert: wenn mein Handy (Nokia 6600) per BT mit der FSE verbunden ist, klingelt bei mir gar nichts. Weder handy, noch das RNS-E! Es geht lediglich die Musik aus und im Display zeigt es an, dass ein Anruf reinkommt!

am 3. März 2006 um 5:45

Zitat:

Original geschrieben von Exxtasy18

Hallo

Hat einer von euch zufällig das kleine Navi dirn. Will mir die FSE nachrüsten und würde gerne wissen ob irgendwelche sachem im Display des KI angezeigt werden und wie ich den Anruf annehme.

Mfg Exxtasy18

Hi,

angezeigt wird bei mir die Rufummer oder der Name des Anrufers. Den Anruf kannst Du mit der Taste auf dem Telefon annehmen oder (so wie ich) automatische Rufannahme konfigurieren. Dann geht das Telefon nach 2 mal klingeln ran.

QUOTE]Original geschrieben von masterkill

Ist bei mir auch so! Nummer wird nicht angezeigt! Liegt anscheinend am BT!

Was mich aber wundert: wenn mein Handy (Nokia 6600) per BT mit der FSE verbunden ist, klingelt bei mir gar nichts. Weder handy, noch das RNS-E! Es geht lediglich die Musik aus und im Display zeigt es an, dass ein Anruf reinkommt!

Ist bei mir immer dann so, wenn ich im Handy ein anderes Profil als standard (besprechung usw,) auswähle.. Dann funktioniert bei mir auch die automatische Rufannahme nicht.

 

Gruß Thomas

am 3. März 2006 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von timmy2

Ist bei mir immer dann so, wenn ich im Handy ein anderes Profil als standard (besprechung usw,) auswähle.. Dann funktioniert bei mir auch die automatische Rufannahme nicht.

 

Gruß Thomas

also soweit ich weiss, geht mein Handy automatisch in den "Headset-Modus" wenn es per Bluetooth gekoppelt wurde. Muss ich nachher mal testen!

Ne Einstellung für den Klingelton gibts im RNS-E nicht oder?

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

Ist bei mir auch so! Nummer wird nicht angezeigt! Liegt anscheinend am BT!

Was mich aber wundert: wenn mein Handy (Nokia 6600) per BT mit der FSE verbunden ist, klingelt bei mir gar nichts. Weder handy, noch das RNS-E! Es geht lediglich die Musik aus und im Display zeigt es an, dass ein Anruf reinkommt!

War mit meinem 6230 genauso. Die Schale hat Abhilfe geschaffen - nun geht alles bestens.

am 3. März 2006 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von ricS0282

War mit meinem 6230 genauso. Die Schale hat Abhilfe geschaffen - nun geht alles bestens.

naja, Schale gibts für mein 6600 leider keine.... hoffe mal dass mein neues N70 Abhilfe schafft!

am 3. März 2006 um 18:50

So, habe jetzt mal alles getestet und neu eingestellt!

Es liegt lediglich am Handy, was für ein Klingelton übertragen wird, nicht am RNS-E!!!

Und zwar muss man auswählen, welches Profil das Handy übernimmt, wenn eine Freisprech- oder Headsetkopplung stattgefunden hat!

So kann man das Handy im Vibra-Modus lassen, denn bei jeder BT Verbindung schaltet es sich automatisch in den "Audi A3" Modus!

am 9. März 2006 um 14:27

kann man einen eingehenden Anruf auch über das MFL annehmen ? und wird der Anrufername auch am NaviPlus Display angezeigt ?

Vielen Dank

am 9. März 2006 um 14:34

hola

@ diamnet: mein handylogt sich immer nur per BT ein und wenn es dann klingelt sehe ich es im FIS, Nummer oder name, wenn ich die nr gespeichert habe. annehmen kann ich das gespräch mit dem drücken des linken scrollrades. mit doppelklick lehnt das gespräch ab...

MFG

Friflash

am 9. März 2006 um 14:37

@Friflash

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das hört sich gut an :) Bist Du zufrieden mit BT FSE ?

und würdest Du es empfehlen zu kaufen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Klingelton bei Original Freisprecheinrichtung und Bluetooth Handyverbindung