ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Original abgedunkelte Scheiben beim Sportback

Original abgedunkelte Scheiben beim Sportback

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 10:56

Hallo,

wir sind am überlegen, ob wir die abgedunkleten Scheiben beim Sportback bestellen sollen. Habe sie noch nicht gesehen.

Habe schon diverse Threads durchgelesen, aber die Mehrzahl hat nachgerüstete Scheibenfolien verbaut. Mich interessieren hingegen die werksseitigen.

Meine Frage:

a) Optik: Wir wirken diese Scheiben beim Sportback?

b) Funktionalität: Wir stark eingeschränkt ist die Sicht

insbesondere Nachts beim Rückwärtsfahren?

c) Nutzen: Bringen diese Scheiben wirklich einen Nutzen, was z.B.

das Klima im Fahrzeuginneren angheht beim Abstellen.

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 3. Juli 2006 um 10:59

Abgedunkelte Scheiben

 

Hallo,

habe die abgedunkelten Scheiben auch bestellt, von daher kann ich dir leider nur ein Bild schicken.

In echt sehen die noch viel geiler aus....

Ich würd Sie nehmen :-)

am 3. Juli 2006 um 11:10

Re: Original abgedunkelte Scheiben beim Sportback

 

Zitat:

Original geschrieben von Jim85

b) Funktionalität: Wir stark eingeschränkt ist die Sicht

insbesondere Nachts beim Rückwärtsfahren?

Ich hatte die getönten Scheiben in meinem vorherigen A4 Avant und war super zufrieden. Bei Nacht ist die Sicht in keinster Weise eingeschränkt. In Verbindung mit dem automatisch abblendbaren Innenspiegel eine Wohltat bei blendenden Hintermännern (und Frauen :D)

Grüße von Andree

am 3. Juli 2006 um 11:40

Habe die abgedunkelten Scheiben auch ab Werk drin.

Allerdings ist auf nicht gross beleuchteten Parkplätzen beim Rückwärtsfahren vorsicht geboten, war hier schon einige Male froh um den Parksensor. Man muss sich zuerst einmal daran gewöhnen, dass es doch um einiges dunkler ist...

Vom Klima her kann ich nur soviel sagen: heiss ist es zurzeit auch in meinem Auto, einen Unterschied zu anderen Auto wird man bei der zurzeit herrschenden Hitze nicht feststellen.

Gruss

Mitch

am 3. Juli 2006 um 12:39

Habe auch die getönten Scheiben ab Werk, ist im Sommer bei starker Sonneneinstrahlung echt praktisch - man wird nicht so gegrillt wenn man hinten sitzt.

am 3. Juli 2006 um 12:53

Ich kann es auch nur empfehlen.

Ist heller wie manche Folie, sieht aber optisch besser aus, da die Scheibe komplett getönt ist.

Von innen hat man nen ganz guten Blick nach aussen.

Bilder siehe Signatur.

am 3. Juli 2006 um 13:04

Wenn es jemandem primär um die Funktionalität der geringeren Aufheizung geht, sollte man eher zu Folien greifen, denn diese haben, je nach Modell, eine bis zu 99%ige UV und 85%ige IR-Abweisung. D.h. im Hochsommer kann man sich hinter die getönten Scheiben setzen und spürt kein bisschen Wärme auf der Haut. Gerade schwarze Autos profitieren davon.

Für die werksseitige Tönung spricht die 100%ig blasenfreie Ausführung, allerdings können das Profis ebenfalls einwandfrei. Langzeithaltbarkeit ist bei Markenfolien (kein Ebay-15€-Schrott) überhaupt kein Thema, Beständigkeit und Reinigungsmöglichkeiten uneingeschränkt. :)

Aber zurück zum Topic, die werksseitigen bringen auf jeden Fall auch eine thermische Entlastung im Innenraum - Einschränkungen in der Sicht ist nur bedingt in der Nacht vorhanden (rückwärts einparken ;)). Und es sieht natürlich noch gut aus. :)

am 8. Januar 2007 um 21:24

Sehen denn die abgedunkelten Scheiben auch im z.B. Sportback in Akoyasilber gut aus oder passt das nicht farblich zueinander da die Scheiben schwarz sind soweit ich mich nicht irre. Vieleicht hat ja jemand ein Foto von einem hellen A3 mit den Scheiben.

Gruß

kottic

am 8. Januar 2007 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von kottic

Sehen denn die abgedunkelten Scheiben auch im z.B. Sportback in Akoyasilber gut aus oder passt das nicht farblich zueinander da die Scheiben schwarz sind soweit ich mich nicht irre. Vieleicht hat ja jemand ein Foto von einem hellen A3 mit den Scheiben.

Gruß

kottic

Also ich finde es sieht bei Akoyasilber gut aus aber ist wohl Geschmackssache. Ich würde die getönten Scheiben auf jeden Fall nehmen sieht optisch besser.

Hi,

aber der Preis von mittlerweile 405 € für einen A3 oder Sportback ist meiner Meinung nach total übertrieben. Ich habe die Tönung bei der Bestellung meines S3 weg gelassen und gehe zu einem Profi in meiner Nähe. Dann kostet das ca. die Hälfte. Bei meinem (noch) Golf R32 hat das noch 295 € gekostet. Das war dann noch okay.

Gruß Stefan

Ist die Werkstönung eigentlich lasiert? Ich sehe bei meinen Scheiben absolut keine Folie. Kann auch nichts abziehen.

Zitat:

Ist die Werkstönung eigentlich lasiert?

Ja, die Werkstönung basiert nicht auf einer Folie.

am 8. Januar 2007 um 22:36

Der Preis ist etwas happig aber ich denke ich nehme sie. Vielleicht noch das Optikpaket schwarz dazu was meint ihr?

am 8. Januar 2007 um 22:42

Eine Frage hätte ich noch und zwar müsste im Mai ja das Modeljahr 2008 kommen, gibts da schon infos ob sich was entscheidendes am Soprtback ändert, worauf sich das warten lohnen sollte? Z.B die automatische Einpakhilfe wie beim Touran ö.ä. ?

 

Gruß

 

kottic

Hallo !!!

Ich hab mir die dunklen Scheiben "blind" dazubestellt ohne vorher zu wissen wies ausschaut ;o)

Kann nur sagen es hat sich ausgezahlt, schaut bei meinem Delphingrauen voll geil aus, von innen sind sie gar ned so dunkel wie ichs mir gedacht habe. Wenns dunkel ist sieht man auch recht gut raus.

Und der Hauptgrund war, dass ich keine "Tweety Saugnapf Sonnenschutz Dinger" hinten pickn haben will, falls ich mal Kinder haben sollte ;o)

LG.

maxx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Original abgedunkelte Scheiben beim Sportback