Original Gummimatten und Kofferraumwanne

BMW X1 F48

Nachdem in meinem alten Wagen die einfachen Velour-Fußmatten ab Werk nach kürzester Zeit durchgescheuert und rissig waren, habe ich mir für den X1 mal etwas Original-Zubehör von BMW gegönnt. Die Gummimatten vorne und hinten sind wirklich super und werten den Innenraum nochmal auf. Besonders mit dem X1-Schriftzug – in meinem Fall in der Basis-Variante schwarz. Es gibt auch extra welche für xLine und M-Modell. Hält Wasser ab und bei Verschmutzung kann man sie einfach abwaschen oder drüberwischen.

Dazu habe ich mir noch die Gepäckraumwanne gegönnt (gibt es auch in der Variante mit verschiebbarer Fondbank). Meinen alten Kofferraum habe ich mir beim Transport von Bitumenbahnen versaut. Das wollte ich bei meinem hübschen X1 vermeiden😉 Passt perfekt, schützt und ist vor allem auch rutschhemmend, d.h. es fliegt nicht alles durch die Gegend bei etwas zügiger Fahrweise.

Ich hab mal Fotos gemacht, falls sich jemand noch dafür interessiert. Bestellt habe ich bei Am*z*n, hier die Variante „Basis Schwarz“:

Gummimatten vorne
Gummimatten hinten

Img-3051
Img-3050
Img-3048
Beste Antwort im Thema

Es ist ein Rand der hoch steht, vielleicht zu 2 cm, sich aber auch runterdrücken lässt. Mach zumindest mir keinerlei probleme beim beladen.

Heute Mittag kann ich Mal ein Bild machen.

99 weitere Antworten
99 Antworten

Muss ich beim Tausch der Matten noch die beiliegenden Klettelemente mit Bajonettverschluss einbauen oder werden auch die serienmässigen Velourmatten mit Klett befestigt, so dass ich die serienmässigen einfach rausnehme und die neuen aus Kunststoff ohne jegliche Montagearbeiten reinlege?

Ja, ich nehme die Veloursmatten raus und lege die originale matten aus Kunststoff rein. Klappt problemlos.

Habe die original Allwettermatten von BMW und bin sehr zufrieden . Einfach reinlegen ohne jegliche Montagearbeiten und zu 100 Prozent passgenau.

Habe mich für die Azuga Variante entschieden. Wesentlich billiger und finde die Matte persönlich sogar besser als die Originale. Die Gummimatten bekomme ich noch vom freundlichen.......

20180327_124521.jpg
20180327_124513.jpg
Ähnliche Themen

Hab auch alle X1 Gummimatten und Kofferraummatte geholt. Wenn diese zerkratzt werden ist ok.
Dafür sind die da.

Sind 99€ zuviel. Qualität ist jedenfalls gut

Bild 1.jpg

Naja, Matten sind eigentlich nicht zum Zerkratzen da, sondern zum Schutz. Zerkratzt waren die Matten bisher bei jedem BMW. Bisher allerdings erst nach einigen Jahren. Beim X1 kamen die Kratzer schon bei der ersten Benutzung. (Eigentlich schon beim Reinlegen;-)

Ich habe auch die Original BMW Matten.

Hallo A3...,

riechen diese Matten stark nach Gummi und somit im gesamten Fahrzeuginnenraum?

Wobbel

Zitat:

@A3-Cooper484 schrieb am 28. März 2018 um 18:38:12 Uhr:

Habe mich für die Azuga Variante entschieden. Wesentlich billiger und finde die Matte persönlich sogar besser als die Originale. Die Gummimatten bekomme ich noch vom freundlichen.......

Hab meine gestern (Azuga) bekommen. Konnte keine wesentliche Gerüche feststellen

Nach Gummi riecht die Matte eigentlich gar nicht.Sie ist eher leicht parfümiert dieser leichte Geruch ist aber schon verflogen. Kann im Auto absolut keine Gerüche von der Matte ausmachen. Bin absolut zufrieden.

Wo kann man diese Matte kaufen?

https://www.kofferraumwannen.de/.../...bmw-x1-f48-ab-10-2015-9585.html

Ich habe diese Matte und die schicken „Reifenprofil“ Fussmatten, die angeblich nicht optimal beim xdrive passen sollen (was natürlich Käse ist).

Alles top verarbeitet, sehr passgenau, unempfindlich und echt günstig!

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 5. April 2018 um 23:03:27 Uhr:

Ich habe diese Matte und die schicken „Reifenprofil“ Fussmatten, die angeblich nicht optimal beim xdrive passen sollen (was natürlich Käse ist).

Alles top verarbeitet, sehr passgenau, unempfindlich und echt günstig!

Dito. Habe ich seit Oktober auch und bin ebenfalls sehr zufrieden.

Zitat:

@wobbel0912 schrieb am 5. April 2018 um 19:26:19 Uhr:

Hallo A3...,

riechen diese Matten stark nach Gummi und somit im gesamten Fahrzeuginnenraum?

Wobbel

Zitat:

@wobbel0912 schrieb am 5. April 2018 um 19:26:19 Uhr:

Zitat:

@A3-Cooper484 schrieb am 28. März 2018 um 18:38:12 Uhr:

Wir haben auch diese Azuga Gummi-Fussmatten. Nach Gummi riechen sie nicht, eher nach Seife. Am Anfang recht stark, jetzt deutlich weniger.

Deine Antwort