ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Original Bauteile Mercedes

Original Bauteile Mercedes

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 27. Oktober 2021 um 7:17

Servus Leute,

 

Ich habe eine Frage an euch.

 

Habe leider im Forum nichts zu der frage gefunden und wollte mal euren Erfahrungen fragen.

 

Mir ist jemand hinten am Fahrzeug drangekommen und mein Stoßstange muss ausgetauscht werden. Habe jetzt auch gehört das die Bauteile überall unterschiedliche Preise haben. Könnt ihr mir verraten wo ich nachschauen kann welcher Mercedes Händler günstiger ist bei den Bauteilen? Oder kennt ihr einen der bessere Preise hat als die andern Mercedes Händler? Ich danke euch im Voraus

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das hört sich nach einem Haftpflichtschaden an, bei dem die Versicherung des Verursachers in der Pflicht steht. Ich würde da nicht selber Hand anlegen sondern den Schaden fachmännisch reparieren lassen und über die Versicherung abrechnen.

Ansonsten schau mal hier:

https://www.mbgtc.de/startseite/

Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als selber Angebote einzuholen. Im Internet wirst du wahrscheinlich nicht viel finden.

Evtl. hat jemand einen Tipp für dich, wenn du uns sagst, wo du herkommst.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 27. Oktober 2021 um 09:23:26 Uhr:

Das hört sich nach einem Haftpflichtschaden an, bei dem die Versicherung des Verursachers in der Pflicht steht. Ich würde da nicht selber Hand anlegen sondern den Schaden fachmännisch reparieren lassen und über die Versicherung abrechnen.

Ansonsten schau mal hier:

https://www.mbgtc.de/startseite/

Der ,,jemand'' kann ja auch eine Hausecke oder Laternenmast gewesen sein :D

Zitat:

@MTBer schrieb am 27. Oktober 2021 um 09:54:16 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 27. Oktober 2021 um 09:23:26 Uhr:

Das hört sich nach einem Haftpflichtschaden an, bei dem die Versicherung des Verursachers in der Pflicht steht. Ich würde da nicht selber Hand anlegen sondern den Schaden fachmännisch reparieren lassen und über die Versicherung abrechnen.

Ansonsten schau mal hier:

https://www.mbgtc.de/startseite/

Der ,,jemand'' kann ja auch eine Hausecke oder Laternenmast gewesen sein :D

Die bewegen sich aber selten selbständig und kommen an Autos dran. :D:D

Oder einfach nur nicht bekannt. Muss man halt durchrechnen, was eine Hochstufung in der Vollkasko über die Jahre kostet.

Themenstarteram 27. Oktober 2021 um 8:26

Zitat:

@MTBer schrieb am 27. Oktober 2021 um 09:54:16 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 27. Oktober 2021 um 09:23:26 Uhr:

Das hört sich nach einem Haftpflichtschaden an, bei dem die Versicherung des Verursachers in der Pflicht steht. Ich würde da nicht selber Hand anlegen sondern den Schaden fachmännisch reparieren lassen und über die Versicherung abrechnen.

Ansonsten schau mal hier:

https://www.mbgtc.de/startseite/

Der ,,jemand'' kann ja auch eine Hausecke oder Laternenmast gewesen sein :D

Hehe ne das war ein Mensch mit Halben einem halben Verstand, wollte einen Fahrerflucht angehen zum Glück hat es ein Ehepaar gesehen und haben Zeugenaussage gemacht, versicherungstechnisch haben ich schon alles geklärt Geld ist auch schon da ich werde es natürlich bei Mercedes machen lassen aber wenn ich die Stoßstange etwas günstiger bekomme könnte ich ja hier und da ein bisschen sparen deshalb meine Frage an euch.

"Geld ist auch schon da"

-------------------

Anscheinend hast Du Dir aufgrund eines Kostenvoranschlags das Geld von der gegenerischen Versicherung auszahlen lassen ( ohne MWST) und suchst nun nach einer günstigeren Werkstatt, die den Schaden preisgünstiger behebt.

So bleibt Dir jetzt nur die Möglichkeit, verschiedene Mercedes-Vertragswerkstätten nach deren Angeboten zu fragen. Andere Möglichkeit wäre noch, eine Stoßstange von einem Unfallfahrzeug zu kaufen und umlackieren zu lassen, aber das wird wohl schwierig.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 27. Oktober 2021 um 10:01:10 Uhr:

Zitat:

@MTBer schrieb am 27. Oktober 2021 um 09:54:16 Uhr:

 

Der ,,jemand'' kann ja auch eine Hausecke oder Laternenmast gewesen sein :D

Die bewegen sich aber selten selbständig und kommen an Autos dran. :D:D

Ich habe schon gehört: ,,Die war da vorher nicht!''

Zitat:

@Musti43 schrieb am 27. Oktober 2021 um 10:26:28 Uhr:

Zitat:

@MTBer schrieb am 27. Oktober 2021 um 09:54:16 Uhr:

 

Der ,,jemand'' kann ja auch eine Hausecke oder Laternenmast gewesen sein :D

Hehe ne das war ein Mensch mit Halben einem halben Verstand, wollte einen Fahrerflucht angehen zum Glück hat es ein Ehepaar gesehen und haben Zeugenaussage gemacht, versicherungstechnisch haben ich schon alles geklärt Geld ist auch schon da ich werde es natürlich bei Mercedes machen lassen aber wenn ich die Stoßstange etwas günstiger bekomme könnte ich ja hier und da ein bisschen sparen deshalb meine Frage an euch.

Wenn fiktiv abgerechnet wurde und es sich nicht um ein Leasing-Fahrzeug handelt, würde ich den Schaden in einer Karosseriewerkstatt beheben lassen. Das kommt auf alle Fälle günstiger. War ebenfalls verhinderte Fahrerflucht. Gegnerische Versicherung hat mich auf 75% Gutachterbetrag gedrückt. Gekostet hat es ungefähr 50% Gutachterbetrag.

Heckstoßstange und Kofferraumdeckel
Heckschürze in der Trocknung
Motorhaube gleich mitlackiert.

Zitat:

@MTBer schrieb am 27. Oktober 2021 um 16:11:47 Uhr:

Zitat:

@Musti43 schrieb am 27. Oktober 2021 um 10:26:28 Uhr:

 

Hehe ne das war ein Mensch mit Halben einem halben Verstand, wollte einen Fahrerflucht angehen zum Glück hat es ein Ehepaar gesehen und haben Zeugenaussage gemacht, versicherungstechnisch haben ich schon alles geklärt Geld ist auch schon da ich werde es natürlich bei Mercedes machen lassen aber wenn ich die Stoßstange etwas günstiger bekomme könnte ich ja hier und da ein bisschen sparen deshalb meine Frage an euch.

Wenn fiktiv abgerechnet wurde und es sich nicht um ein Leasing-Fahrzeug handelt, würde ich den Schaden in einer Karosseriewerkstatt beheben lassen. Das kommt auf alle Fälle günstiger. War ebenfalls verhinderte Fahrerflucht. Gegnerische Versicherung hat mich auf 75% Gutachterbetrag gedrückt. Gekostet hat es ungefähr 50% Gutachterbetrag.

Mich würde mal interessieren wie die Versicherung einfach 25% den Preis drückt. Das hätte ich mir nicht gefallen lassen.

 

Gruß

Hallo ins Forum,

Zitat:

@O.Berg schrieb am 27. Oktober 2021 um 20:31:29 Uhr:

Mich würde mal interessieren wie die Versicherung einfach 25% den Preis drückt. Das hätte ich mir nicht gefallen lassen.

die legen Dir einfach ein Prüfbericht vor (gern von eigenen "Sachverständigen"), der natürlich auf geringere Preise kommt. Die hauen Dir einfach die Stundensätze von freien Autospenglereien rein und streichen alle Aufschläge auf die Teile. Da sind ganz schnell 25% weg. Die Diskussionen sind dann mehr oder minder zäh, aber wenn die merken, dass man die Kenntnisse hat, wann und wie man zur Fachwerkstatt darf, dann geben sie nach.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@O.Berg schrieb am 27. Oktober 2021 um 20:31:29 Uhr:

Zitat:

@MTBer schrieb am 27. Oktober 2021 um 16:11:47 Uhr:

 

Wenn fiktiv abgerechnet wurde und es sich nicht um ein Leasing-Fahrzeug handelt, würde ich den Schaden in einer Karosseriewerkstatt beheben lassen. Das kommt auf alle Fälle günstiger. War ebenfalls verhinderte Fahrerflucht. Gegnerische Versicherung hat mich auf 75% Gutachterbetrag gedrückt. Gekostet hat es ungefähr 50% Gutachterbetrag.

Mich würde mal interessieren wie die Versicherung einfach 25% den Preis drückt. Das hätte ich mir nicht gefallen lassen.

Gruß

Da das eine Fahrerflucht war habe ich das sowieso einen Verkehrsrechts-Anwalt machen lassen. Der wäre bereit gewesen, das durchzuklagen. Mit einem deutlichen Prozessrisiko. Wenn ich auf eine Markenwerkstatt bestanden hätte, hätte die gegnerische Versicherung nichts machen können. Ich wollte aber fiktiv abrechnen. Und da hat mir die Versicherung eine Fachwerkstatt - keine Markenwerkstatt - in meiner Nähe präsentiert, die bereit war, das zu dem Preis (-25%) mit Markenneuteilen zu reparieren. Durch Instandsetzung ist meine Hauswerkstatt dann mit -50% ausgekommen.

Mmh, fiktiv abgerechnet, fehlen schonmal fast 20%. Und dann bei MB mit Mwst. machen lassen wollen wird aus meiner Sicht kein so gutes Geschäft.

Das kann nur, wie oben schon gesagt, bei einem freien Betrieb Sinn machen.

Zitat:

@MTBer schrieb am 28. Oktober 2021 um 01:22:05 Uhr:

Zitat:

@O.Berg schrieb am 27. Oktober 2021 um 20:31:29 Uhr:

 

Mich würde mal interessieren wie die Versicherung einfach 25% den Preis drückt. Das hätte ich mir nicht gefallen lassen.

Gruß

Da das eine Fahrerflucht war habe ich das sowieso einen Verkehrsrechts-Anwalt machen lassen. Der wäre bereit gewesen, das durchzuklagen. Mit einem deutlichen Prozessrisiko. Wenn ich auf eine Markenwerkstatt bestanden hätte, hätte die gegnerische Versicherung nichts machen können. Ich wollte aber fiktiv abrechnen. Und da hat mir die Versicherung eine Fachwerkstatt - keine Markenwerkstatt - in meiner Nähe präsentiert, die bereit war, das zu dem Preis (-25%) mit Markenneuteilen zu reparieren. Durch Instandsetzung ist meine Hauswerkstatt dann mit -50% ausgekommen.

Was mich wundert das Du den Schaden reparieren lassen willst, Ihn aber vorher abrechnen lässt. Das ist doch ein Schuss ins Knie.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Original Bauteile Mercedes