Original Audi Led Kennzeichenbeleuchtung
Hallo,
Würde mir gern die Original Audi Led Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten, nachdem ich das Forum durchforstet habe sollte dies ja funktionieren, bei einem Autohaus die diese in Ebay verkauft steht auch das es geht.
Heute war ich beim örtlichen Händler und der meinte nach nachfrage in der Werkstatt, dass ich eine Fehlermeldung bekomme.
Jetzt meine Frage:
Kann ich diese Plug&Play nachrüsten und zeigt es mir eine Fehlermeldung an ?
Zum Fahrzeug: Audi A5 Coupe BJ 2009
Danke
Beste Antwort im Thema
...ich haette gern ne zugelassene Loesung die nicht die ganze Strasse hinter mir ausleuchtet.
206 Antworten
Und an all die, die die Lampen haben aber keine Adapter Kabel... Diese sind ja recht teuer... Die Kabel von diesen LED Modulen sind 1:1 passend bei den original Led Kennzeichenbeleuchtungen von Audi, nur damit ihr Bescheid wisst... Also wenn einer Kabel brauchte kauft euch direkt diesen Satz so habt ihr 2LED Module gratis😁
http://www.ebay.de/.../141057592359?...
Ich habe bzw. hatte auch das SLN Kennzeichen drin, der bzw. mein neuer hat aber RFK drin und der Rahmen ist alles andere als dünn, deshalb werde ich wohl auf LED Kennzeichenbeleuchtung umsteigen müssen.
Falls jemand SLN Kennzeichen samt Nummernschild braucht, hätte ich eine günstige Quelle 😉
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Ich habe den ganzen "LED Krempel" wieder ausgebaut. Original Audi waren mir zu dunkel, welche aus ebay zu hell. Habe mir wieder ein 3M SLN ( hatte ich schon am A6, aber leider gibt es die ja nur noch als Restposten ) besorgt und bin absolut glücklich. Habe noch keine Bilder gemacht, aber die Jungs beim NRW Treffen haben es schon gesehen - es leuchtet wie eine Reklametafel, rein Weiß, absolut gleichmäßig, kein Streulicht, kein Farbstich, dass 3M-SLN ist einfach die beste Art ein Kennzeichen zu beleuchten.
Werde die Tage mal ein Foto einstellen 😉
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Ich habe den ganzen "LED Krempel" wieder ausgebaut. Original Audi waren mir zu dunkel, welche aus ebay zu hell. Habe mir wieder ein 3M SLN ( hatte ich schon am A6, aber leider gibt es die ja nur noch als Restposten ) besorgt und bin absolut glücklich. Habe noch keine Bilder gemacht, aber die Jungs beim NRW Treffen haben es schon gesehen - es leuchtet wie eine Reklametafel, rein Weiß, absolut gleichmäßig, kein Streulicht, kein Farbstich, dass 3M-SLN ist einfach die beste Art ein Kennzeichen zu beleuchten.
Werde die Tage mal ein Foto einstellen 😉
org Audi zu dunkel?
das kann aber nicht sein ....
ich hab meine sogar noch gedimmt
@Scotty,
ja, in der Tat zu Dunkel. Fotos interessieren mich nicht so sehr weil da der echte Helligkeitswert nie rüber kommt. Ich habe sehr oft Audis (A3,A5,A7 ) mit LED Beleuchtung vor mir und manche haben so einen Gelbstich das man glaub da wäre Glühobst drin. Ich habe auf der Straße noch keinen Audi mit LED KZBL und einer gleichmäßigen Ausleuchtung des Kennzeichens gesehen, ob wohl es auf vielen Fotos so wirkt. Die 21er eBay LEDs die ich auch drin hatte, waren mir gedimmt entweder ungleichmäßig ausgeleuchtet oder zu hell.
Das 3M SLN spielt da definitiv einer anderen Liga - das erkennt man auf 1Km weil es leuchtet wie eine Reklametafel. Der Rahmen wurde von mir bearbeitet - die normalerweise sichtbaren "Ausklipsschlitze" mit Epoxydharz geschlossen, geschliffen und dann wurde der Rahmen lackiert. Man erkennt nur doch so ein bissel an der Dicke ( wer das 3M kennt ) das es sich nicht um einen normalen Kennzeichenhalter handelt. Befestigt wurde der Halter dann mit Klettband weil die 3M Schraubhalter noch mal dick "auftragen" würden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Deffjam
Und an all die, die die Lampen haben aber keine Adapter Kabel... Diese sind ja recht teuer... Die Kabel von diesen LED Modulen sind 1:1 passend bei den original Led Kennzeichenbeleuchtungen von Audi, nur damit ihr Bescheid wisst... Also wenn einer Kabel brauchte kauft euch direkt diesen Satz so habt ihr 2LED Module gratis😁
Die hatte ich auch erst drin, Flutlicht pur 😁
Die Kabel habe ich immer noch drin 😉
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Die hatte ich auch erst drin, Flutlicht pur 😁Zitat:
Original geschrieben von Deffjam
Die Kabel habe ich immer noch drin 😉
Ja ich stehe auf Flutlicht🙂 sieht abends jedenfalls Super aus.
Zitat:
Genau, Adpater anstecken, Leuchten ran und fertig.
Die Adapter werden fast zum EK verkauft und über die Provision von Audi sozusagen finanziert 😉
Danke!
Also sind auch die Birnchen von der günstigen EBay-Auktion original Audi?
Zitat:
Original geschrieben von twoke
Danke!Zitat:
Genau, Adpater anstecken, Leuchten ran und fertig.
Die Adapter werden fast zum EK verkauft und über die Provision von Audi sozusagen finanziert 😉
Also sind auch die Birnchen von der günstigen EBay-Auktion original Audi?
Auch die Leuchten sind Originalteile von Audi:
http://www.ebay.de/.../171117413951?...Wer will schon Flutlicht?
Ich finde es gerade zu Lächerlich, wenn einige mit so übertrieben hellen LEDs rum fahren.
Weniger ist eindeutig mehr.. dezent.
Muss jeder selbst wissen..
...wenn man sich das hier so durchliest, müsste wohl eine dimmbare Kennzeichenbeuchtung über das MMI für das nächste FL der Renner und Must-Have sein...da könnte jeder so hell und dunkel die KZB einstellen, wie's beliebt...oder wahlweise optional im Auto-Mode mit Lichtsensor gekoppelt...je dunkler es wird, desto heller wird die KZB...automatisch...dann muss man sich hier auch mehr für eine heller oder dunklere KZB rechtfertigen. Mir gefällt übrigens etwas heller, nicht Flutlicht, aber heller als dunkler...
Ich hatte auch die Flutlichter drin - von der Lichtfarbe schön weiß, aber ungedimmt sehr hell. Ein bissel runtergedimmt ist die Ausleuchtung wie bei den original Audi LEDs und da kann man ja im Grunde nicht klagen ( persönliche Präferenzen lasse ich jetzt mal Außen vor - die führen bei mir zwangsläufig zum 3M ). Schlecht sind die 21er eBay Lampen wirklich nicht, zumal sie P&P passen und wenn man die runterregelt spielen sie auch nicht mehr Umfeldbeleuchtung 🙂
Hi,
das war bei mir diese Woche auch das erste, was ich modifiziert habe. Meine jetzige Meinung "alles nur original Audi" am Audi! Keine Bastellösungen etc., wobei ich bei der Schaltwegsverkürzung schon wieder schwach geworden bin, aber OT.
Habe mir die Leuchten anhand Scotty's TN beim Freundlichen geholt, kosten 30.35 Oiro, d.h. man bekommt oben die Adapterkabel für ~9 Oiro dazu. Ok, noch 4 Oiro Versand. Das ist aber mit den Einzelteilen aus Scotty's Blog nicht drin. Danke an Deffjam für die Überlassung seiner übrigen Kabel.
Zu hell zu dunkel, mir egal, Audi hat es so entschieden und in die Serie übernommen. Zu hell find ich sie nht, deshalb hab ich ja genau diese genommen.
CU
walAbout
Ich meine richtig Flutlicht sind meine nicht, halt heller wie original audi KZB... Jeder muss es selber wissen, hatte lange orig. Audi drin und wie dottore es auch schrieb waren sie für mich auch sehr schwach..