Original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung
Ladies and Gentleman, Boys and Girls :-D
Der Ansturm kann beginnen
4H0 943 021
4H0 943 022
Stück 12,61 € inklu
Originale Audi LED Kennzeichenbeleuchtung.
Keine Umbaumaßnahmen erforderlich. Plug and Play.
Um die alten Lampen zu lösen:
1.)Nummernschild abnehmen!
2.)Schraubendreher PH Größe 2
3.)Teilenummer ...021 links ...022 rechts
4.) Freuen über original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Ladies and Gentleman, Boys and Girls :-D
Der Ansturm kann beginnen
4H0 943 021
4H0 943 022
Stück 12,61 € inklu
Originale Audi LED Kennzeichenbeleuchtung.
Keine Umbaumaßnahmen erforderlich. Plug and Play.
Um die alten Lampen zu lösen:
1.)Nummernschild abnehmen!
2.)Schraubendreher PH Größe 2
3.)Teilenummer ...021 links ...022 rechts
4.) Freuen über original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung
Viele Grüße
1969 Antworten
Zitat:
@leonid98 schrieb am 22. Januar 2018 um 02:21:27 Uhr:
Hallo zusammen,Ich dachte die sind Plug and Play bis MJ2009? Hab hier noch gelesen, dass man Kaltdiagnose Kennzeichenleuchte rauscodieren kann und man dann keine Fehler mehr kriegt...
Danke und Grüße. Leonid
Habe auch vieles gelesen im Netz. Was ich dabei rauslesen konnte ist, dass sich wohl an der Konstruktion der LED etwas im Laufe der Jahre geändert haben muss, weshalb die früheren Versionen Plug&Play in den alten A3 liefen, die aktuellen Versionen aber einen Lastwiderstand brauchen.
Nei welchen Modellen geht es denn eigentlich Plug und Play und was kann man kaufen/ empfehlen?
Hab ein 2006 er 8P .
Mir gefällt es nicht wenn manche da halbe Baustellenstrahler als LED Kennzeichenbeleuchtung haben^^
Wurde doch schon gesagt. Willst du original Audi mit E-Prüfzeichen brauchst du einen Adapter mit Lastwiderständen. Z.B. von Kufatec. Die Billiganbieter aus Fernost sind meist die besagten Baustellenstrahler...
Danke für die Antworten! Da ich nicht die ganze Heckklappe ausbauen will, werde ich auf die Originalen Teile verzichten müssen.. Schade..
Hab momentan seit einem Jahr bereits zwei mal die eBay LEDs umtauschen müssen. (Mit E Zeichen, keine einzelne Soffitten)
Ähnliche Themen
Musst doch nicht die ganze Heckklappe ausbauen. Lediglich die paar Schrauben der Innenverkleidung lösen...
Die Verkleidung ist doch vorrangig gesteckt und die Klammern gehen schnell mal kaputt bzw. verbiegen sich. Sollte man dann eh erneuern wenn man kein klappern riskieren möchte.
Die Niken (habe ich noch im Keller irgendwo 😛) mit E-Zeichen und eingebauten Widerstand gibt es ja nicht mehr, die waren so zwischen Baustrahler und originaler LED.
Genau, das hab ich mir auch gedacht, Andy.. deswegen möchte ich die nicht ausbauen.
Es gibt noch eine Alternative von Benzinfabrik, die LEDs von denen strahlen zwar auch intensiv, jedoch sollen diese wenigstens halten. Sind mit 50€ relativ teuer.
Zitat:
@Andy@Audi80 schrieb am 22. Januar 2018 um 11:06:58 Uhr:
Die Verkleidung ist doch vorrangig gesteckt und die Klammern gehen schnell mal kaputt bzw. verbiegen sich. Sollte man dann eh erneuern wenn man kein klappern riskieren möchte.
Ja gut das habe ich jetzt mal voraus gesetzt. Aber das sind doch nur Cent Beträge.
Zitat:
@leonid98 schrieb am 22. Januar 2018 um 11:15:10 Uhr:
Es gibt noch eine Alternative von Benzinfabrik, die LEDs von denen strahlen zwar auch intensiv, jedoch sollen diese wenigstens halten. Sind mit 50€ relativ teuer.
Also wenn ich mir das Bild auf Benzinfabrik so anschaue haben die, die Bauweise von Niken übernommen: rechts sind die Niken von 2012 im Bild
Irgendwo Erfahrungswerte wie hell die Dinger genau sind? Wenn man die Audi LED + Adapter rechnet ist man ja auch bei 50€
Ich hatte mal ein Vergleichsbild zwischen Original und Niken (nehme mal an das die von Benzinfabrik identisch sind) gemacht: https://www.motor-talk.de/.../...nzeichenbeleuchtung-t3816413.html?...
Warum gehen eigentlich diese eBay LEDs kaputt bzw. flackern die? Kann ich nicht nachvollziehen, weil die von Benzinfabrik ja gut sein sollten und diese ja auch kein Original sind.
Gruß Leonid
Weil die ebay LEDs meistens die günstigsten, um nicht zu sagen billigste Komponenten haben.
E-Zeichen ist da das nächste Thema.
Zitat:
@leonid98 schrieb am 23. Januar 2018 um 16:10:36 Uhr:
Warum gehen eigentlich diese eBay LEDs kaputt bzw. flackern die? Kann ich nicht nachvollziehen, weil die von Benzinfabrik ja gut sein sollten und diese ja auch kein Original sind.Gruß Leonid
Chinamüll?
Zitat:
@Thunfisch5 schrieb am 28. September 2017 um 13:23:53 Uhr:
Suche jemanden in und um Hamburg, der mir bei dem Update behilflich sein könnte... War heute bei einem VW Autohaus und wollte das Update einspielen lassen, die Kosten konnte er mir vorher nicht verraten. "Batterie anklemmen und das, was nachher auf dem Diagnoseprotokoll steht, das kann zwischen 50 und 90 Euro kosten".
Ich hole das nochmal hoch, das Problem ist immer noch vorhanden und nervt vorallem meine Beifahrer 😁
Gibts im Raum HH jemanden, der mich unterstützen kann? Gerne auch mit VCP, muss ja nur der Bit gesetzt werden.