ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung

Original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung

Audi A3 8P
Themenstarteram 16. März 2012 um 7:29

Ladies and Gentleman, Boys and Girls :-D

Der Ansturm kann beginnen

4H0 943 021

4H0 943 022

Stück 12,61 € inklu

Originale Audi LED Kennzeichenbeleuchtung.

Keine Umbaumaßnahmen erforderlich. Plug and Play.

Um die alten Lampen zu lösen:

1.)Nummernschild abnehmen!

2.)Schraubendreher PH Größe 2

3.)Teilenummer ...021 links ...022 rechts

4.) Freuen über original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung

Viele Grüße

Ähnliche Themen
1950 Antworten

Ab Modelljahr 10 wird das BCM ( Body Control Module ) verbaut, bei diesem kann die LED Kaltlichtdiagnose codiert werden.

Folgende Punkte sind Notwendig:

Ein Softwarestand des BCM ( Stg 09 ) von min." 0667".

Auf Byte 17 Bit 7 muss gesetzt werden ( auf 1 ).

Wenn dieser Softwarestand nicht vorhanden ist kann beim Händler ein Firmwareupdate durchgeführt werden,

dazu können folgende TPIs verwendet werden.

Beim einem Originalsoftwarestand unter 0600 muss erst auf einem Softwarestand von "0615" geupdatet werden.

TPI 2021271 (SVM Code 09A001)

 

Nun muss ein weiteres Update erfolgen auf "0667"

Dieses ist ab einem Softwarestand von "0615" aufzuspielen.

TPI 2029738 (SVM Code 09A008)

Die Originalen LED Kennzeichenbeleuchtungen haben folgende Teilenummern:

4H0 943 021 LED Kennzeichenbeleuchtung links

4H0 943 022 LED Kennzeichenbeleuchtung rechts

N 905 624 01 Kennzeichenschraube 3,5x10 ( 1x je Seite )

am 16. März 2012 um 8:06

Ist im Straßenverkehr für den A3 8P nicht erlaubt, da kein A3-8P-Teil.

Solange Original Audi+ E Prüfzeichen vorhanden sind wird es wohl keine Probleme geben :)

http://www.motor-talk.de/.../img-0594-i204385705.html

Ich habe mir die jetzt auch für meinen A6 4F Avant bestellt ;)

Scheiß egal, hat nicht mal den TÜV interessiert... :D

Themenstarteram 16. März 2012 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von sunshine4xxxx

Solange Original Audi+ E Prüfzeichen vorhanden sind wird es wohl keine Probleme geben :)

http://www.motor-talk.de/.../...htung-a5-cabrio-facelift-t3811414.html

Ich habe mir die Jetzt auch für meinen A6 4F Avant bestellt.

Richtig, und E-Prüfzeichen ist drauf.

Finde es immer schön einfach solche Kommentare in den Raum zu werfen...

Viele Grüße

Die werden wohl keinen Audi Original Teilekatalog dabei haben um die Bestell Nr. zu überprüfen :D

Hat jemand ne Ahnung, ob die auch für den A6 4F (VFL, BJ 2007) passen?

Danke!

am 16. März 2012 um 8:34

Es gibt noch viele andere Sachen, die verboten sind, aber keine Probleme machen, solange es niemandem auffällt. Was wichtig ist: an prominenter Stelle in so einem Thread wie hier auf den Sachverhalt hinweisen, dass es die eigene Verantwortung ist, mit diesen nicht zugelassenen Teilen im Straßenverkehr rumzufahren. Damit kein unbedarfter Forenteilnehmer in die Falle läuft und gutgläubig annimmt, dass er damit sauber fährt.

@PT84, welches Modelljahr hast du denn?

Passen die bei allen Modelljahren?

Themenstarteram 16. März 2012 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

...auf den Sachverhalt hinweisen, dass es die eigene Verantwortung ist, mit diesen nicht zugelassenen Teilen im Straßenverkehr rumzufahren.

Vielen Dank für den Hinweis, war mir nicht bewusst - tut mir leid.

 

Ich fahre einen A3 BJ2007, MJ 2008

Passen müssten sie bei jedem 8P soweit ich weiß, jedoch übernehme ich keine Garantie dafür.

Viele Grüße

Soweit ich weiß hat sich die Griffleiste zumindest von den Leuchten her nicht wirklich geändert. Passt auch vom A6 z.B.

am 16. März 2012 um 8:47

Muss man bei den Leuchten noch einen Checkwiderstand dazulöten, damit die Lampenüberwachung nicht anschlägt? Das A3 8P-KI ist ja nicht darauf vorbereitet...

Also auf deutsch, die haben ein E-Prüfzeichen sind aber nicht zulässig seh ich das richtig??

Also doch bei Niken bleiben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung