original 16:9 NAVI Sound verbessern WIE???

BMW 5er E39

Abend leute
hab mir vor ca einer Woche einen 530d Touring mit Vollausstattung
zugelegt hat die ein oder anderen macken gehabt die ich behoben hab aber der Sound den
ich aus den Lautsprechern höre ist nicht das welches ich mir erhofft habe.

Ich hatte bis vor kurzem einen BMW 318I E46 mit einem Nachrüstradio von Pioneer
mit originalen LS, der Sound in dem Wagen war einfach😁😁😁BOMBASTISCH😁😁😁

Ich möchte mein Navi nicht gegen ein Nachrüstnavi Tauschen, weil ich alles soweit wie
nur möglich, original halten will und das 169 Navi hat super Funktionen auf die ich nicht verzichten will.

Gibt es eine relativ einfache möglichkeit um mehr besseren und klareren Sound
raus zu schlagen z.B LS erneuern?

SORRY WENN ES DIESE ODER EINE ÄHNLICHE FRAGE SCHON GAB
ich hab hier nichts finden können worauf ich eine Antwort erhalten konnte.

Bedanke mich schonmal um eure hilfe
Gruß aus Köln

36 Antworten

Abend nochmal
mit sound verbessern meinte ich so ca 150€ ausgeben und ein Ergebniss haben
Aber als ich bemerkt habe das die linken LS nicht funktionieren musste ich den Fehler
beseitigen und dafür gebe ich doch keine 380€ aus.🙄

Jetzt kommt der sound wenigstens aus allen LS und ich muss einfach so zufrieden sein
egal ob Stereo oder mono ich gebe kein halbes Vermögen für etwas aus was ich auch so
haben bzw machen kann.

z.B
man lackiert ja nicht gleich das ganze Auto für ein Kratzer, man lackiert nur das Teil
auf dem der Kratzer ist oder man kommt damit einfach klar das man auf einem Teil ein Kratzer hat.

Naja
mein Ziel BESSEREN SOUND hab ich zwar nicht erreich
aber was solls dann muss ich mich so zufrieden geben.
Was solls trotzdem nochmals danke an alle🙂

also wenn die Musik vorher nur auf der einen Seite ging und jetzt dank der Überbrückung links UND rechts kann er nun wieder stereo hören...😉😁😉

Zitat:

Original geschrieben von Ahri

also wenn die Musik vorher nur auf der einen Seite ging und jetzt dank der Überbrückung links UND rechts kann er nun wieder stereo hören...😉😁😉

Ich gebe auf.

Ulli, das sollte ein Witz gewesen sein. Aber nachdem ich ihn erklären muss, hast mir die Pointe geklaut 🙁

Jetzt wieder mit beiden Ohren hören: STEREO...