ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. ab und zu kein ton beim Radio und Navi????

ab und zu kein ton beim Radio und Navi????

hallöchen

So leute hab noch welche probleme mit meinem BMW 530d E39

Seit fast einem halben Jahr hab ich das problem das mein radio und navi öfters mal kein ton hab.....

machmal geht es fast eine woche net und machmal hab ich wieder eine woche ruhe

ab und zu schalte ich ein und aus mehrmals bis es wieder geht ....sehr mergwürdig....

wackelkonntakt kann ich ausschließen denke ich mal .........weis jemand vielleicht was das sein kann?????

 

http://...autozubehoer.vivastreet.de/.../p

hab das obere gerät bei mir im auto

 

Gruß Mamikk

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 27. September 2008 um 6:34

Hallo Mamikk,

 

das kann im Prinzip viele Ursachen haben. Da ich ein ähnliches Problem habe kann ich Dir aber einen Tip geben. Ich habe nachträglich einen aktiven Subwoofer angeschlossen. Damit ich ihn bei Platzbedarf rausnehmen kann, habe ich ihn mit einem 5-poligen Stecker angeschlossen. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass nach dem Starten des Motors gelegentlich kein Ton zu hören ist. In diesem Fall hilft es, diesen Stecker zu trennen und wieder anzuschließen. Einen Wackelkontakt kann ich aber auch nicht feststellen, wenn ich das näher untersuche. Meine Vermutung ist, dass die Endstufen abgeschaltet werden, wenn an den Lautsprecher-Stromkreisen von der Norm abweichende Ströme festgestellt werden, um die Endstufen zu schützen. Daher werde ich demnächst einen besseren Stecker verbauen und hoffe, dass das Problem damit gelöst ist.

Meine Empfehlung an Dich wäre also, mal in diese Richtung zu suchen. D.h. alle Anschlüsse anschauen, besonders die der Lautsprecher selbst. Solltest Du auch nachträglich Verstärker u.s.w. angeschlossen haben, kommen diese Anschlüsse natürlich in die engere Wahl.

Hoffe das hilft Dir....

 

Gruss

 

Halodry

hallo

kann keiner mir helfen ?????????????

es ist zum KOTZEN ein Auto zuhaben wo der Radio ab und zu nur geht ne:)

 

Gruß Mamikk

am 28. September 2008 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von mamikk

hallo

 

kann keiner mir helfen ?????????????

 

es ist zum KOTZEN ein Auto zuhaben wo der Radio ab und zu nur geht ne:)

 

 

 

Gruß Mamikk

:confused::confused:

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 12:02

Hallöchen...........

 

Ich brauche immer noch eure HILFE:)

wackelkontakt,prüf mal radiomassekabel.

am 22. Januar 2009 um 0:54

Also das Problem liegt wohl wie bei meinem e39 touring im kofferraum (Bj 99 mit navi) Wenn ich auf das Kunststoffteil im Kofferraum schlage, dann funktioniert es für eine gewisse Zeit wieder, ist aber auch keine dauerhafte lösung- gerade bei langen strecken :-( Schätze Wackelkontakt oder kalte Lötstelle in der Endstufeneinheit. Habe bloß keine Ahnung, wie man das Teil rausbekommt. Gruß.

am 22. Januar 2009 um 19:01

Tag!

bei mir war das gleiche Problem, ich hatte zum Glück noch Europlusgarantie, die :) haben einfach Radio im Kofferraum ausgetauscht (hat Meister von der Werkstatt so gesagt) und das Problem war weg.

MFG BMW_FAHRER

Bei mir habe ich ab und zu keinen Ton, wenn ich direkt nach dem einsteigen/Starten am Navi einstelle. Kein Ton aus Navi und Musik. Habe DSP. Scheinbar kommt da die Software durcheinander. Im Menü ist der DSP dann auch nicht ansteuerbar. Dann hilft nur Motor aus, Schlüssel raus und nach 2 Minuten wieder anmachen.

am 25. Januar 2009 um 21:16

war bei mir auch - da war es das Radioteil im Kofferraum - ich habe es ausgebaut und die kalten Lötstellen - nachgelötet.

Seitdem läuft er wieder - ohne Aussetzer

am 26. Januar 2009 um 20:00

Hallo,

Habe das gleiche Problem auch bei meinem E39...Ab und zu geht kein Ton...Versuche auch von Vorne am Radio ein und auszuschalten aber ohne hilfe...Sobald ich über einen huppel Fahre geht alles wieder...Wackelkontakt im KOfferraum.???oder wennich meine Heckklappe öffne und wieder schliesse geht es auch wieder :) merkwürdiges Ding.... :)

 

mfg

emoE39

am 27. Januar 2009 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von emoE39

Hallo,

Habe das gleiche Problem auch bei meinem E39...Ab und zu geht kein Ton...Versuche auch von Vorne am Radio ein und auszuschalten aber ohne hilfe...Sobald ich über einen huppel Fahre geht alles wieder...Wackelkontakt im KOfferraum.???oder wennich meine Heckklappe öffne und wieder schliesse geht es auch wieder :) merkwürdiges Ding.... :)

 

mfg

emoE39

wie gesagt - es ist eine Krankheit...

baue das Radioteil im Kofferraum aus und zerlege es - dann die Lötstellen nachlöten und dann geht das weder.

Seit einem halben Jahr läuft das ganze wieder - ohne Aussetzer!!!!

am 1. Februar 2009 um 19:26

@BMWstevie

das ist genau mein Problem...wie bekomme ich das Teil da raus, und wenn ich es dann zerlegt habe, ist es offensichtlich welche Lötstelle gebrochen ist??

Vielen Dank schon mal...

am 3. Februar 2009 um 23:09

Hallo zusammen, ich hatte auch das gleiche Problem, mal ging und mal ging nicht.

Es ging soweit, das es 4Wochen am stück nicht mehr getan hat.

Lösung: Das Radio gesucht(beim Kombi direkt unter dem Bordwerkzeug neben das Ersatzrad im Kofferraumboden), Antennenstecker gesäubert(die Kappe war leicht oxidiert), Signalstecker abgezogen und wieder aufgesteckt.

Seitdem funktioniert der Ton am Radio und Navi einwandfrei.

Viel Glück

Gruss Cesare

am 4. Februar 2009 um 11:32

Habe das Radio ausgebaut, zerlegt und einige Lötstellen nachgelötet. Seitdem funktioniert es wieder ohne Probleme. Gruß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. ab und zu kein ton beim Radio und Navi????