ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Original 10 Speichen 16Zoll 4 lochFelge mit Reifen

Original 10 Speichen 16Zoll 4 lochFelge mit Reifen

Themenstarteram 19. März 2010 um 23:45

Moin Leute, möchte meine Felgen inkl. der Reifen tauschen gegen neue.. Sind 16" 4 loch 10 Speichen Design von Opel. 205/55. Die Reifen ink.l der Felgen sind einen Sommer gelaufen(keine Kratzer), also noch neu. Was meint Ihr kann ich dafür nehmen? Da die Felgen und die Reifen beim Kauf mit bei waren, habe ich leider keine ahnung wo ich da Preislich anfangen könnte.

Danke Euch

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 20. März 2010 um 4:19

Einen Sommer ist relativ. Wie viele Kilometer waren es denn?

Wobei das wohl nicht soooo relevant ist. Gebraucht ist gebraucht, so ist das nunmal bei Reifen. Natürlich gut, wenn man die noch ein bis zwei Saisons fahren kann :)

Listenpreis von Opel weiß ich jetzt nicht, hilft aber glaub ich auch nicht viel weiter. Da die Dinger fast schon Standard sind, kannst du dich daran kaum orientieren. Ich denk mal mit ca. 500€ VB kann man es mal versuchen...

Themenstarteram 21. März 2010 um 16:48

500€ nur? Für 4 neue Reifen und 4 neue Felgen? ist das nicht ein bisschen wenig? Also die reifen wird man bestimmt noch ein paar weitere Saisons fahren können oder nicht? Da ich sie ja nur einen Sommer gefahren habe.

am 21. März 2010 um 19:57

Habe genau die gleichen reifen hier und spiele mit dem Gedanken sie zu verkaufen, meine sind gerade mal 1000km gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von Astraf1.616V

500€ nur? Für 4 neue Reifen und 4 neue Felgen? ist das nicht ein bisschen wenig? Also die reifen wird man bestimmt noch ein paar weitere Saisons fahren können oder nicht? Da ich sie ja nur einen Sommer gefahren habe.

Nur ist gut, sei froh wenn du 500 Euro überhaupt bekommst...

Legt man 300 Euro drauf, hat man schon 18 Zöller im Sterndesign + Reifen... ;)

500 Euro ist schon recht viel, für äffe 16 Zöller...

am 21. März 2010 um 20:34

Mein Reden... Schon klar, dass die Dinger neu sind. Aber es sind halt die standard Opelfelgen, die sich halt kaum wer extra kauft, sondern wenn schon drauf hat. Ich hab meine auch noch rumliegen. Brauch die diesen Sommer auch nicht mehr, da ich mir 19er gekauft habe.

Spiel jetzt mit dem Gedanken die 16"er mit Winterreifen zu beziehen und dann an der Stelle wieder ein zu setzen.

Themenstarteram 21. März 2010 um 20:37

19er? lol sowas gibbet fuer meine hobel ja nicht ma . shice 4 loch.. Hätte ich da beim kauf mal drauf geachtet -.-

am 21. März 2010 um 20:37

Was für 19 zöller hast du gekauft und wieviel hast du bezahlt wenn ich fragen darf

Hab 3 beendete Angebote der Felgen in der Bucht gefunden.

Alle für 220-280€ ausgelaufen. 500€ finde ich persöhnlich uch sehr viel.

am 21. März 2010 um 20:43

Siehe Signatur ;) Haben mich 1300€ gekostet, allerdings mit den nötigen Versatzschrauben mit beweglichem Kegelbund, Zentrierringen etc... Unschlagbarer Preis wie ich finde. Die lachhafte UVP von BBS liegt bei etwas über 350€ pro Felge. Aber die Preise sind ja immer utopisch.

Das Bild mal als kleiner Vorgeschmack (im BBS Showroom gestaltet). Morgen gehts zum Federn einbauen und am WE kommen die neuen Schlappen drauf :D

am 21. März 2010 um 20:44

Ich denke die Felgen an sich sind nix wert. Da könnte man höchsten für die Conti Reifen noch 200-250€ verlangen oder?

Ich würde es auch getrennt versuchen.

Die Sommerschlappen wirst jetzt wunderbar los.

Die felgen könntest vllt. dann zum Winter gut loswerden.

Original Opel Felgen verkaufen ist eigentlich meist Glückssache, wenn Du jemanden findest der genau deine Felgen wie wild haben will, hast Du Glück. Die große Masse schaut aber meist nach 7x16 oder 7,5x16 mit entsprechender ET und die gibt es nun einmal im Netz und vor Ort meist recht günstig.

Bei Reifen ist es leider so, das wenn sie einmal aufgezogen waren drastisch an Wert verlieren. Habe selbst gerade einen Satz Contis für das Auto meiner Schwester in 205/55-16 für 180€ erworben, die sind gerade vom Autohaus bis in die Garage des Verkäufers gelaufen.

Naja, Glücksache ist das nicht... Es gibt auch Felgen die sind einfach beliebt. Diese fangen aber "frühstens" ab 17 Zoll an :)

16 Zöller sind wegen ihrer größe allein schon kaum verkaufbar. ;)

Naja, getrennt würde ich sie aber auch nicht verkaufen. Lohnt meinstens noch weniger!

 

Zitat:

Original geschrieben von bennniii

Naja, Glücksache ist das nicht... Es gibt auch Felgen die sind einfach beliebt. Diese fangen aber "frühstens" ab 17 Zoll an :)

16 Zöller sind wegen ihrer größe allein schon kaum verkaufbar. ;)

Naja, getrennt würde ich sie aber auch nicht verkaufen. Lohnt meinstens noch weniger!

So war mein Statement gemeint, zumal er ja auch "nur" 4-Loch Alus hat, die in der Regel noch weniger nachgefragt sind. Bei 5-Loch könnte er ja Glück haben das jemand sie als Winterfelgen nutzen würde.

Zumal selbst 17er Komplettsätze in sehr gutem Zustand meist für um die 3-400€ zu bekommen sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Original 10 Speichen 16Zoll 4 lochFelge mit Reifen