ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. 5, 9 oder 11 Speichen?

5, 9 oder 11 Speichen?

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 13:06

18 Zoll ist klar, aber welche Speichenzahl soll ich nehmen?

ich möchte meinen GTC eher auf luxuriös und edel haben und nicht unbedingt auf sportlich. Sagt mir mal eure Meinung.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi,

luxuriös sieht meiner Meinung nach am ehesten die 11 Speichen Felge aus. Würde aber trotzdem immer wieder die 5 Speichen Felge nehmen, elegant und leicht zu pflegen.

MFG

Hardsequenzer

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 13:16

aaaha, danke, Also 11 Speichen

0 0 1

ich find meine super (9 x V in 18")! die sind absolut selten am astra. dafür aber relativ schwer zu pflegen!

die 5 speichen hat irgendwie jeder astra der auch 18" hat! dafür sind sie wie hardsequenzer schon gesagt hat einfach in der pflege!

die 11 speichen sind ziemlich schlicht und eigentlich nix besonderes, sehen aber trotzdem gut aus! nur zum GTC passen sie meiner meinung nach überhaupt nich......

mfG

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 13:23

also deine 9 Speichen.

0 1 1

Bei den 18 Zöllern würde ich wohl auch die 9er V Speichen nehmen.

Die sehen einfach geil aus, und passen sehr gut zu dem Auto

ich find die 5 speichen ziemlich geil....

... naja, die 9 speichen auch *gg

aber die 11 speichen passen nich so gut... aber das is ja alles geschmackssache....

wenn du dich nich entscheiden kannst, nimm die 19er vom OPC *gg

Ganz klar die 11-Speichen, sind meine absoluten Favourites. Die sehen auch auf dem Vectra und Signum sehr, sehr gut aus und gehen ein kleines bisschen in Richtung Audi S-Line.

Ich finde, dass die 5-Speichen 18-Zöller am neuen Astra TT gar nicht gut aussehen - dort sind die 11- oder 9-Speichen viel besser. Am GTC habe ich die 11-Speichen-Felge noch nie gesehen, das wäre also richtig individuell im Gegensatz zur 5-Speiche...

Gruß, cpt

hier gibts drei bilder vom GTC mit 11 speichen felgen! wie gesagt zum aufregenden design des GTC passen sie find ich überhaupt nicht!

http://www.astra-h.de/viewtopic.php?t=4516&start=0

mfG

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 14:45

ihr seit ja super!!

also bis jetzt

1 3 2

@Donny:

machst du deine entscheidung welche felgen du nimmst von dem abhängig was hier raus kommt???

mfG

Beim GTC würde ich die 5-Speichen Felgen nehmen. Oder die 18" OPC Felgen, die sind auch nicht übel.

Ich hab selbst die 9V Speichen gewählt und finde die auch am besten für den GTC. Schön glänzend und schön bullig.

11 Speichen sehen am elegantesten aus, passen aber wie schon erwähnt nicht 100% zum Charakter des GTC.

Der GTC hat eine sportliche Optik, da passen so elegante Teile nicht. Die passen dafür gut zum neuen Cabrio.

Die 5 Speichen gefallen mit in 18 Zoll üerhaupt nicht, die Speichen sind zu dünn und man sieht die mickrige Bremsanlage, vorallem hinten bei den kleineren Scheiben ist ein großes Loch.

 

Was die Reinigung angeht hatte ich bisher keine Probleme, vor dem Waschen mit Flegenreiniger einsprühen und dann in die Textile Waschanlage, dannach kamen die immer so raus wie auf dem Bild.

am 21. Februar 2006 um 19:13

Ich habe mich bei meinem Caravan auch für die 9 - V - Felgen entschieden und bereue es nicht.

Auch von der Pflege her geht es, nur gibt´s bei manchen Waschanlagen wegen der kleinen Überhänge an der Felge Probleme.

Vielleicht also doch Handwäsche, hab´ nur etwas mehr Blech als ein GTC...

Mit den 18 Zöllern ist der Astra nichtmal überdimensioniert.

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von pinkybrain123

@Donny:

machst du deine Entscheidung welche Felgen du nimmst von dem abhängig was hier raus kommt???

mfG

ja, schon ein bisschen. Es kommt ja beim äußeren immer

darauf an, was Außenstehende dazu sagen. Beim Innenraum ist mir da meine Meinung dann doch am wichtigsten.

danke:

da sind wir jetzt bei

2 5 3

Deine Antwort
Ähnliche Themen