ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Orig. Doppelrohr ESD vom 325i/328i an 320i Cabrio

Orig. Doppelrohr ESD vom 325i/328i an 320i Cabrio

Themenstarteram 16. November 2009 um 8:20

Hallo,

was brauche ich alles, wenn ich an mein 320i Cabrio einen originalen Doppelrohr ESD vom 325i/328i dran bauen möchte? passt das ohne weiteres? also die m- technik heckschütze für doppelrohr und den ESD ist ja schonmal klar. noch mehr?

mfg

deacon

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ein Adapterstück von zwei auf ein Rohr.

Alternativ kannste auch den originalen Dopplerohr-Auspuff von BMW ranbauen.

Gebraucht zwar schwer ranzukommen,aber neu immer noch bei BMW erhältlich.

 

Greetz

Cap

baue lieber die gesamte anlage auf zweiflutig um, allein dadurch wird das abgasgeräusch schon tiefer ohne das man noch irgendwas 'tunen' muss - gleichzeitig ist deine abgasanlage damit weitgehend entdrosselt.... Aber der aufwand?! Das muss es dir dann schon wert sein :-)

Ich hab zufällig ein 325i Auspuff rumliegen, inkl. original BMW Chromblenden. (war beim Kauf verbaut, hab aber auf M3 Auspuff umgeschweisst :D )

Es ist ungefähr dort abgeschnitten, wo man das Y-Stück einschweissen muss. Sound ist sehr dezent, minimal lauter als beim normalen 320i Auspuff.

Es schaut ungefähr so aus :HIER (altes Foto, auto schaut jetzt ganz anders aus :D )

Wenn du es haben willst kannst dich melden, aber mit ca. 15 euro Versand dazu, muss man mindestens rechnen :confused:

Gruß

meines Wissens nach hatten die letzten (99er BJ) E36 Cabrios mit Klima und dem M52B20 einen Endschaller mit Doppelauslass (wie beim 325/328)....weiß nur nich genau ob die danna uch schon die 2flutige Anlage verbaut haben!!

am 16. November 2009 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von MasteratDesaster

meines Wissens nach hatten die letzten (99er BJ) E36 Cabrios mit Klima und dem M52B20 einen Endschaller mit Doppelauslass (wie beim 325/328)....weiß nur nich genau ob die danna uch schon die 2flutige Anlage verbaut haben!!

es gab auf jedenfall cabrio 320 Automatik mit doppelendrohr aber hinten einflutig, wenn man sowas auf dem schrott findet.... http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

oder vielleicht nach boysen esd gebraucht ausschau halten

Soweit ich weiss, warens die 320i Automatik mit Klima :D

"For vehicles with

Automatic air conditioning"

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Soweit ich weiss, warens die 320i Automatik mit Klima :D

"For vehicles with

Automatic air conditioning"

Dann hätte mir ja nur noch die Automatik gefehlt und ich hätte mir das Umschrauben sparen können.

Aber der ist mit Handschaltung schon lahm genug.

Greetz

Tim

Zitat:

 

Aber der ist mit Handschaltung schon lahm genug.

Sagen wir mal so......wenn man nicht höher als 4000-4500 dreht, dann würde ich zustimmen ;)

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Zitat:

 

Aber der ist mit Handschaltung schon lahm genug.

Sagen wir mal so......wenn man nicht höher als 4000-4500 dreht, dann würde ich zustimmen ;)

Sagen wir mal so......danach kommt auch nicht mehr ;)

Aber sagen wirs so........manche Leute haben kein Realitätsgeführ mehr :D ?

Du hast Vladi noch nie im 320i gesehen.Da denkst du nie und nimmer,das das "nur" ein 320i ist!

Man muß sich auch trauen,den Karren zu drehen....ansonsten kauft man sich besser gleich nen 330d. :p

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

....ansonsten kauft man sich besser gleich nen 330d. 

Hab ich mir auch schon überlegt. Bei dem heutigen Verkehr macht man mit Drehmoment einfach mehr als mit Drehzahl.

Aber wir schweifen ab....... BTT

Greetz

Tim

Zitat:

Bei dem heutigen Verkehr macht man mit Drehmoment einfach mehr als mit Drehzahl.

Richtig, zum Glück hab ich auch Zugriff auf ein 530d mit 500Nm und Schaltgetriebe und.......jede Fahrt im E36 schmiert Honig auf meine Lippen :D;) (und in meine Ohren :p )

PS: Wenn jemanden ein Soundfile vom 320i mit 325i Auspuff möchte bitte per PN melden ;)

wenn man das Y-stück an einem 325/328 auspuff dran macht,ist der dann nicht zu lange um auf den 320 dran zumachen?

oder muss man vorher ein stück bei den 2 rohr abflexen und dann das Y-rohr dran schweißen?

es ist irgendwie sehr schwer für den 320/323 einen sportauspuff zufinden(gebraucht) meistens

gibt es haufenweise von 325/328.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Orig. Doppelrohr ESD vom 325i/328i an 320i Cabrio