1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ori BMW Scheinwerfer oder DEPO mit CCFL?

Ori BMW Scheinwerfer oder DEPO mit CCFL?

BMW 3er E36

Nabend zusammen! ;-)

hatte letztens einen kleineren Frontschaden und brauche nun 2 neue Scheinwerfer.

Da ich sowieso auf CCFL-Technik umbauen will, frage ich mich ob ich lieber son DEPO Scheinwerfer-Set kaufen soll oder welche in BMW-Qualität, also ausm Zubehör.

Was würdet ihr mir raten?? reichen die DEPOs dafür? weil die sind natürlich schon ne ecke günstiger wie die von BMW....

gruß SImon

37 Antworten

Zu den Depos mit Standlichtringen:
Hab seit kurzem welche drin. Ohne, dass beim Einbau irgendwie rabiat vorgegangen wurde, sind auf beiden (!) Seiten die Nasen weggebrochen, an denen die Blinker einrasten. Also Material/Verarbeitung ist nicht der Brüller. Aber sie sehen schon schick aus, finde ich.
Bedenke: wenn du in originalen Scheinwerfern Leuchtringe nachrüstest, gilt das E-Kennzeichen der Scheinwerfer nicht mehr.
Weiß nicht, ob das in der Praxis so schlimm ist, aber rein theoretisch fährst du dann ein Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis. Gibts dazu Erfahrungen oder Meinungen? Das würde mich mal interessieren. Oder vielleicht schonmal jemand Ärger mit den Grünen gehabt deswegen?

Die Nasen für die Blinker brechen gerne weg, ist mir sogar an den originalen beim Ausbau passiert ohne dass ich kräftig angepackt habe...

Habe mir auch letztens die DEPOs mit Ringen eingebaut und fand die Verarbeitung jetzt nicht sooo schlecht, da gibts viel schlimmeres 😉
Was mir positiv aufgefallen ist, ist die Passform, meiner Meinung nach fast zu 100% passgenau

Ausserdem ist die Ausleuchtung auch prima. Kaum vergleichbar mit den H7 von ZKW.

okay, denke mal die Blinker werden auch ohne diese Einrast-Nippel^^ gut halten oder? die werden ja noch extra festgeschraubt..

Passen in die DEPOs denn auch die G7 CCFL-Ringe?

da muss ich dir leider widersprechen, die Blinker werden nicht verschraubt.
Allerdings ging bei mir beim Einbau keine Halterung kaputt, wenn man aufpasst und die Scheinwerfer schon nen paar mal in der Hand hatte gehts eigentlich.
Halten sollten die Blinker aber trotzdem wenn du nicht gleich die 2 Schienen, den Einrasthaken und den Nippel auf einmal abreißt 😉

Ähnliche Themen

geht kla, also is vorsicht angesagt!^^

denke mal es werden dann die DEPOs werden, bin grade bei ebay an gebrauchten ZKWs dran, aber die sind schon fast so teuer wie neue von Depo und dafür schon fast 13 Jahre alt...

Zitat:

Original geschrieben von AdeptusAstartes

Zu den Depos mit Standlichtringen:
Bedenke: wenn du in originalen Scheinwerfern Leuchtringe nachrüstest, gilt das E-Kennzeichen der Scheinwerfer nicht mehr.
Weiß nicht, ob das in der Praxis so schlimm ist, aber rein theoretisch fährst du dann ein Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis.

Die Allgemeine Betriebserlaubnis entfällt auch, wenn man die Ringe in die Depos einbaut ,

nur da würde es die in ner Kontrolle oder beim TÜV nicht so stark auffallen, da es Zubehörscheinis sind😁

Die Blinker halten NUR anhand der Nase,die gern abbricht.....is die weg,geht der Blinker kurz darauf auch verloren und verkratzt im selben Zuge evtl. noch den Lack....

@MadDevil1707
Wenn man uralte H7-ZKW mit brandneuen Depo-H7 vergleicht,ja,dann schneiden die ZKW mies ab....aber dann kannste gleich nen Mini Cooper mit nem 7er BMW vergleichen....

@Mr. BaSS
Die Bruchgefahr reduziert sich,je wärmer der Kunststoff ist!Kaltes Plastik bricht leicht und oft.

Greetz

Cap

hm also mir kamen meine ZKWs immer vom Licht her sehr gut vor... ma sehn wie die im Vergleich zu den DEPos sind..

also vllt vorher mit nem Fön bissel erwärmen ?

Mal ne frage, hat jemand diese Scheinwerfer? 🙂  will ich unbedingt haben nur bin mir nicht sicher das die streugläser vom fernlicht wirklich so dunkel sind wie auf dem bild..  

Falls der link nicht funzt, hier die Art.Nr 290620226221 bei ebay.

die Scheinwerfer hatte ich mir auch schon überlegt zu kaufen, an Sich gefällt mir der Style auch, da es sehr dunkel wirkt, ABER ich weiß eben nicht ob die im E36 dann auch noch gut aussehen 😕 der original Look gefällt mir eben auch sehr gut 😉

wehe wenn ein Blinkerbirnchenleuchtmittel😉.......... und gefallen tun sie mir auch nicht weil der Lock eher zum E39 gehört. Das ist kein E36 mehr und wird sofort als Bastelbude abgestempelt.

Servus

eben genau die Befürchtung hab ich bei den Dingern auch. 🙁

Ich stell mir das richtig cool vor bei meinem schwarzem Limo. Mit schwarzen NSW und schwarzen Nieren. Naja habe bis März zeit zu überlegen. Dann ist der Winterschlaf vorbei 🙂

Nabend,

war bei Ebay an gebrauchten ZKWs dran, aber die kosten soviel wie nagelneue Depos.... also die Preise sind danz schön nach oben gegangen.

Will mir nun also die hier kaufen: --> KLICK MICH HARDDD^^ <--

das müssten ja die Depos nur halt ohne Angeleyes sein oder? hat jemand die schonmal gekauft bzw Erfahrung damit?

grüße

Hab die drin.
Ausleuchtung ist super. Und im eingebauten Zustand nicht von dem Originalen zu unterscheiden.
Plastik drumherum aber seeeeehr billig. Auch wenn man den Blinker so vorsichtig wie es nur geht einsetzt werden die Halter brechen. Das steht fest. Nach 4 verlorenen linken Blinkern hab ich die jetzt mit starkem 2-Komponenten Kleber festgebombt.

Deine Antwort