ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Orginal Zahnriemen oder Zubehör

Orginal Zahnriemen oder Zubehör

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 30. September 2009 um 15:51

Hallo

bei mir steht jetzt bei 200000 km ein Zahnriemenwechsel an.

Und da ich für mein Baby das Beste will, frage ich mich ob ich den

Zahnriemen bei Audi kaufen soll oder ob es einer aus dem Zubehör

auch tut?

Weiß vielleicht einer nen guten Hersteller der aber im Vergleich zum

freundlichen billiger ist?

Bin für jeden Tipp Dankbar!

Ach fast vergessen: Hab nen A6 C4 2.8 Automatik Bj. 95

Ähnliche Themen
17 Antworten

Der Preisunterschied zwischen original und Zubehörzahnriemen wird sich nicht viel nehmen.

Also nimm einen original Zahnriemen von Audi, schreibst ja selbst das du nur das Beste für dein Fahrzeug willst, hast du dir die Antwort also doch schon selbst gegeben.

@ Kai70 Wad nen quatsch... audi stellt selber auch keine Zahnriemen her... die werden zugekauft bei gates,conti etc...

Zu deiner frage...Kauf den Zahnriemensatz von Contitech (Gibts mit Wasserpumpe) kostet ca. 150Eur komplett mit allen spannrollen und der pumpe.

Das kannste beruhigt einbauen :)

Gruss Dennis

Zitat:

Original geschrieben von 2.8VR6

Wad nen qutsch... audi stellt selber auch keine Zahnriemen her... die werden zugekauft bei gates,conti etc...

Komiker, sollte wohl klar sein, dass es sich eben um original Zubehörteile handelt :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Zitat:

Original geschrieben von 2.8VR6

Wad nen qutsch... audi stellt selber auch keine Zahnriemen her... die werden zugekauft bei gates,conti etc...

Komiker, sollte wohl klar sein, dass es sich eben um original Zubehörteile handelt :rolleyes:

Kapier nicht was du meinst???

Themenstarteram 30. September 2009 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von 2.8VR6

@ Kai70 Wad nen quatsch... audi stellt selber auch keine Zahnriemen her... die werden zugekauft bei gates,conti etc...

Zu deiner frage...Kauf den Zahnriemensatz von Contitech (Gibts mit Wasserpumpe) kostet ca. 150Eur komplett mit allen spannrollen und der pumpe.

Das kannste beruhigt einbauen :)

Gruss Dennis

HeyDennis.

Danke für deine Antwort also wenn Audi die Zahnriemen nicht selbst herstellt (was ich

mir eigentlich hätte denken können) spricht natürlich nichts

gegen Zubehör. Und nen Namen -Contitech- hab ich jetzt auch.

Merci :D

Gruß Frank

hi,

ich wollt auch nochmal was zu besten geben. ich denke es ist fast egal was du dir für ein kit kaufst. hier gab es aber irgendwann mal etwas "schlechtes" über den conti riemen, ich hoffe ich erinnere mich da richtig. wenn nicht dann bitte ich um vergebung!!!

aber ich möchte dir empfehlen falls du nen 30v hast auch gleich das themostat mit zu wechseln, denn da kommt besonders günstig bzw. nur ran wenn der zahnriemen ab ist. wichtig ist alle rollen und den spanner mitwechseln und wapu!!!

gruß michael

Habe auch in einigen anderen Foren nicht´s gutes über Contitech gehört - und mir selbst einen Gates Satz auf anraten eingebaut.

hat jemand auch einen link für diesen Zahriehmensatz.

habe auch einen 30V und würde dann auch gleich komplett wechseln wollen, sprich auch gleich mit thermostat.

vielleicht weis auch wer jemand der mir das auch gleich einbauen könnte

gibt hier mehrere die von contitech abraten, würde ich auch nicht nehmen.

schöne grüsse

Tenk

Guckst du hier:

www.kfzteile24-shop.de

oder

www.fahrzeugteile-guenstig.de

oder

www.au-tel.de

Bist leider ein wenig weit wech - Man kann aber den Zahnriemen und co. auch prima allein wechseln. (Spezialwerkzeuge nicht vergessen)

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von MMeinhardt

hi,

ich wollt auch nochmal was zu besten geben. ich denke es ist fast egal was du dir für ein kit kaufst. hier gab es aber irgendwann mal etwas "schlechtes" über den conti riemen, ich hoffe ich erinnere mich da richtig. wenn nicht dann bitte ich um vergebung!!!

aber ich möchte dir empfehlen falls du nen 30v hast auch gleich das themostat mit zu wechseln, denn da kommt besonders günstig bzw. nur ran wenn der zahnriemen ab ist. wichtig ist alle rollen und den spanner mitwechseln und wapu!!!

gruß michael

Hi Michael,

hab Leeeider keinen 30 V :):mad:

Aber ich habe jetzt nen kompletten Satz orginal Audi

bei e-Bay für 70 Euro erstanden. Geile Sache

Schönen Feiertag Frank

na dann viel erfolg dabei!!

ebenfalls schönen feiertag!!

gruß michael

Ich denke, das Conti immer noch genauso gut wie die anderen sind. In der Regel ist es viel wichtiger, das jemand mit dem wechseln Erfahrung hat. Also eine Gute Werkstatt ist Gold Wert. 

Alle Hersteller die Audi verbaut müssen den Vorgeschriebenen Intervall einhalten. Bei mir selber ist ein Conti drin und der läuft Ohne Probleme....muss auch bald gewechselt werden....kommt ein aber BOSCH rein... 

 

Gut...von Fernost und Billigprodukten würde ich auch die Finger von lassen. 

 

Tach Auch,

200.000 und immer noch der 1. Zahnriemen?????

Habe einen 96er a6 erworben bei 180.000 auch noch der 1. drin und mir geht die Düese werde den wechsel bald in Angriff nehmen. Aber zu deiner Frage die Teile von Conti sind wohl ganz O.K.

Bis dann

Kani

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Orginal Zahnriemen oder Zubehör