ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Orginal Handyhalter nachträglich einbauen??

Orginal Handyhalter nachträglich einbauen??

Themenstarteram 16. September 2003 um 20:18

Hallo zusammen!

Klasse Forum! Ich versuche gerade mir einen orginalen Handyhalter in meinen TT Coupe einzubauen.. Also dieser Bügel zwischen den Sitzen. Jetzt hätte ich da ein paar Fragen dazu...

1.: hat das schon jemand mal gemacht? wenn ja bitte bei mir melden!

2: Mein Audihändler hat mirgesagt das es nur "einen" Tunnel für den TT gibt... also mit und ohne Handy ab Werk wäre da egal... er hat zumindest nichts anderes im PC gefunden. --> Mittelkonsole für Fahrzeuge mit Telefon 8N0 836 242 D 6PS

Wahrscheinlich bräuchte ich noch eine Aufnahmeplatte 8N0 862 411 und zwei Deckel (für was auch immer) mit der Nummer 8N0 035 613 (614) 6PS und natürlich noch den Halter selbst... Stimmt das nun? Das es nur ein Ausfürung von diesem Tunnel gibt und heißt das das ich den nur "umbauen" muß oder gibts doch zwei verschiedene und brauch ich diese Aufnahmeplatte und diese Deckel???

HILFE! :-)

Für alle Antworten jetzt schon mal ein großes DANKE SCHÖN!!!

Gruß

KLaus

 

Quattro überzuegt!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo Klaus.

Also ich hab die Halterung, bzw. Freisprecheinrichtung ab Werk.

Soweit ich das sagen kann hat Dein Händler Recht.

Die Aufnahmeplatte brauchst Du, damit Du Deinen Adapter für das Handy draufschrauben kannst. Den brauchst Du dann nämlich auch noch. Vorher prüfen, ob´s den passenden überhaupt gibt.

Die zwei Deckel sind vermutlich Abdeckungen für den Mitteltunnel. Die haben Ausschnitte für den Bügel.

Willst Du nur die Halterung nachrüsten, oder die komplette Freisprecheinrichtung???

Wenn Du willst kann ich auch mal ein paar Bilder machen.

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Greetz, HJS.

Themenstarteram 17. September 2003 um 20:55

Ja super!

Wenn du mir ein paar Bilder machen könntest wär das echt klasse... Habs zwar nur 50 Meter zum Audi Händler aber der hat !! keinen!! TT in der Kundschaft der so ein Halter verbaut hat.... ??

Also für Bilder bin ich immer zu haben!!

Danke im Voraus!

Besonders interssiert mich die Befestigung am Tunnel!!!!

:-)

Klaus

PS ich will nur die Halterung nachrüsten.. Freispreche hab ich schon eingebaut und hab auch schon einen Leder halter gekauft.. der muß aber weichen weils Schei.... ausschaut!

Hallo.

Also ich hab nal ein paar Bilchen gemacht.

Allerdings ist die Befestigung am Tunnel sehr schwer zu fotografieren, da immer der Sitz im Weg ist. Und auf Sitz hatte ich ehrlich gesagt keinen Bock.

Aber vielleicht kannst du damit ja was anfangen.

Gruß.

... oder damit ...

... und noch eins.

Das war´s dann auch schon.

Themenstarteram 19. September 2003 um 11:08

Danke für die Bilder.. es scheint so das ich nciht der einzige bin mit dem Problem... :-)

Wenn du jetzt noch ein wenig geduld mit mir hast könntest Du mir noch erklären wie der Bügel genau festgemacht ist... Also 2 Schrauben weiß ich aber ist da ne Einsparung im tunnel?

Jetzt hab ich gesehen das Du aus PF kommst.... Ich komm aus LB bzw. aus Vaihingen vielleicht kann ich ja mal bei Dir vorbei schauen...?

Gruß

Klaus

Themenstarteram 23. September 2003 um 0:23

Hallo zusammen!

Nach dem ich jetzt ein klein wenig recherchiert habe. Bis nach Australien... kann ich Euch folgendes Mitteilen:

1: Es gibt 2 verschiedene Mittelkonsolen die eine ist die die ich drin habe (9.1999) bei der keinerlei Handyhalter vorgesehen ist, dann gibt es aber noch eine zweite version (ab Bj???) von dem Mitteltunnel (der auch nur noch verkauft wird bei AUdi) mit 2 Löchern wo der Halter angeschraubt wird. und ohne Halter mit zwei Deckeln abgedckt ist.

2. Der Halter wird aller warscheinlichkeit nach an einem extra Blech verschraubt das unter der Mittelkonsole sitzt... Ob die Fahrzeuge die den "alten" Tunnel drinhaben schon dieses Blech einbegaut haben weiß ich nicht werd ich aber noch in erfahrung bringen.. Diesmal im Selbstversuch...Tja da muß die Mittelkonsole raus...

Bin immer noch für jeden Tipp dankbar!!

Gruß

Klaus

QUATTRO überzeugt!

Themenstarteram 14. November 2003 um 11:18

So! jetzt ist er eingebaut!

Falls jemand frgaen hat zum Freispreiche einbauen; Mittelkonsole/ Handschuhfach ausbauen, orginal Handyhalter nachrüsten.... Nur zu!!!

Gruß

klaus

Hallo,

ich habe möchte in meinem TT die original Freisprecheinrichtung nachrüsten.

Mein TT ist ein 2000er Modell und ich würde gerne neben des Handyhalters (Bilder von homerjsimpson) auch die Freisprecheinrichtung nachrüsten. Nach Möglichkeit die, die ab Werk verbaut wird.

Wenn ich die vorhergehenden Beiträge richtig verstandan habe, muss ich meine Mittelkonsole austauschen, da keine Aussparungen für den Halter vorhanden sind. Ist es nur der Austausch der Mittelkonsole, oder fehlen evtl. Befestigungsmöglichkeiten unter der Konsole?

Wie sieht es mit der Freisprecheinrichtung an sich aus? Kann ich die benötigten Teile nachkaufen und in meinen TT integrieren, wie es ab Werk normalerweise gemacht wird?

Vielen Dank vorbab.

am 18. Dezember 2003 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von homerjsimpson

... oder damit ...

und genau an diesem Teil, ist mir die fordere Einrastdingensbums abgebrochen! Kann man das Nachrüsten? Quantas costas?

Ich denekmal, die Platte bekommst Du beim Händler. Frag mich aber nicht, was dat ding kostet. Ich schätz mal, das ist nicht allzu teuer. Obwohl, bei AUDI weiß man das ja nie so genau. ;-)

Greetz, HJS

Themenstarteram 18. Dezember 2003 um 21:16

Die Platte unter der Mittelkonsole Kostet sage und schreibe !!!!!! 12€!!!!!!!!!! Also ein Schnäpchen!!! :-)

Die Gibts einzeln!

Gruß

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Orginal Handyhalter nachträglich einbauen??