Org. Teilenummer Starterbatterie Polo 6 AW 1.0
Guten Morgen liebe Community,
ich habe mir einen gebrauchten Polo 6 AW 1.0 TSI aus 2017 (0603-CDS) gekauft. Bei einem Check in der Werkstatt wurde festgestellt, dass die Starterbatterie zwar (noch) funktioniert, aber den Belastungstest nicht bestanden hat und bald gewechselt werden sollte.
Da eine Varta Batterie drin (D24) war, könnte mir jemand bitte die Originale Teilenummer in VCDC raus suchen? Gibt ja mittlerweile ganz schön Auswahl von classic über efb bis zur agm batterie...
FIN: WVWZZZAWZJY002035
Danke!!!
31 Antworten
Am 11.04.25 versucht eine VW Werkstatt ein paar Zentimeter vom Fahrgastraum(Armaturenbrett) zu bekommen. Musste wieder viel labern dass was gemacht wird, echt traurig.
Polo soeben abgeholt, sie können da nix machen war die Antwort. Für die originale 49Ah hat ja der Kabel gereicht und dass zählt sagen die. Trotz Garantie ist da nix zu machen, bin in der Anschluss Garantie.
Also Leute prüft vorher beim Autokauf bei VW ob der Pluskabel lang genug ist falls ihr eine größere Batterie(60Ah) einbauen wollt.
Auf jeden fall kann mit der 60er Ah Batterie der Polo auch mal paar Tage stehen bleiben ohne Probleme, was vorher mit den originalen 49Ah nicht möglich war. Wenn man ständig fährt ist es mit einer 49Ah ja kein Problem aber wenn man seltener fährt ärgert man sich nur rum.