ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. org. 229.51 Öl kaufen

org. 229.51 Öl kaufen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 31. März 2011 um 21:33

Hallo,

Suche seit einiger Zeit ein 229.51 org. MB Motorenöl für den nächsten

Service. Kann aber mom. bei Ebay bzw. Google nichts finden.

Könnt ihr mir vieleicht einen Tip geben oder muß ich mich mit über 25 Euro pro liter abfinden.

Ich Danke euch schon im voraus,

Gruß Franz Berger

Beste Antwort im Thema

Hansi und Mercedesfahrer! :D

Alle kommen zur Hochzeit.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mercedesfahrer24

genau das ist der knackpunkt, wer versichert der werkstatt oder mercedes benz dass du nicht irgendein beliebiges Motoröl in eine Originalverpackung vom Freigegeben Öl füllst.....wie willst du das nachweisen......mit gutachter ? bei einem wert von 20000€ viel spass bei den anwaltskosten und bei den gutachterkosten sowie den monatelangen ausfalls deines wagens für den du mit sicherheit keinen kostenlosen ersatz von mb bekommen wirst. Zurecht........

OH Junge checks doch endlich! Sogar auf Mercedes Benz Internet Auftritten ist zu lesen welche Öle zugelassen sind und zwar eindeutig!

Ich hab auch schon des öfteren gefragt, ob du oder dein Kumpel hier mal kurz erläutern würden, wie Ihr in einen Original verschlossenen Ölblister, der noch versiegelt ist (man kennt das von Cola oder Sprudelflaschen, die haben so nen lustigen Ring der beim ersten öffnen knackt und mit widerstand versehen ist) eine ander Ölsorte als die auf dem Etikett bedruckte hinein bekommt?!

Danke!

Ja ChAoZisonfire!, ich frage mich auch warum MB das mit den Ölfreigaben macht.

Bestimmt nur damit alle versuchen zu betrügen.

 

In was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

am 3. April 2011 um 10:24

Hallo,

Beste Preis in Net......

http://www.carsandmore.eu/Original-MERCEDES-BENZ-Motoroel-22951-10-ltr

Gruß imeks

Zitat:

Original geschrieben von imeks

Hallo,

Beste Preis in Net......

http://www.carsandmore.eu/Original-MERCEDES-BENZ-Motoroel-22951-10-ltr

Gruß imeks

steht leider net dran, welche Visko... 0W40 od. 5W30.

Das war mein Einkauf, Aral Super Tronic 20l zu €95 ....

http://cgi.ebay.de/.../250798629297

Zitat:

Original geschrieben von DietmarS

Das war mein Einkauf, Aral Super Tronic 20l zu €95 ....

http://cgi.ebay.de/.../250798629297

du gibst der werkstatt aber nicht den 20l-Kanister fürn Ölwechsel?

Ich geb immer ein 5l-Gebinde und 1l-Gebinde oder letztes Mal 6x 1l Gebinde.

Doch, doch,

mein 6-Zyl. braucht immer 8l Öl, dann bin ich in 2 Jahren durch mit 20l (:D, den Rest bekommt unser Smart)

Original Mercedes Oel gibst hier

http://www.oelshop24.de/

am 3. April 2011 um 16:51

8,50€ für 10W-40 oh gott, so schlechtes öl für den preis!

am 3. April 2011 um 17:11

Eventuell solltet ihr am besten Öl selbst anliefern und noch probieren zu handeln bei Mercedes, dass die Inspektionskosten auch noch billiger werden.

Geiz ist Geil scheint ja mittlerweile überall einzug zu halten.

Ich würde daher überlegen ob ihr nicht noch mehr sparen könnt wenn ihr einen Kleinwagen kauft,da braucht ihr dann ja auch noch weniger Öl beim Ölwechsel.

Also ich finde Mercedes sollte den Preis pro Liter Öl auf 60€ setzen und die Kosten für die Arbeitseinheiten runtersetzen.

So können die Klugen sparen und die Anderen können sich weiter verarschen lassen und ihr Gewissen beruhigen :p

Zitat:

Original geschrieben von timohb

Also ich finde Mercedes sollte den Preis pro Liter Öl auf 60€ setzen und die Kosten für die Arbeitseinheiten runtersetzen.

So können die Klugen sparen und die Anderen können sich weiter verarschen lassen und ihr Gewissen beruhigen :p

Eventuell sollten die es kostenlos machen,aber sicher würde dann sich vielleicht noch einer beschweren das er keine gratis Wagenwäsche zum gratis Ölwechsel erhalten hat.

Aber Spaß beiseite,viele sollten mal überlegen die Automarke zu wechseln,wenn der Stern zu teuer ist.

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Original geschrieben von timohb

Also ich finde Mercedes sollte den Preis pro Liter Öl auf 60€ setzen und die Kosten für die Arbeitseinheiten runtersetzen.

So können die Klugen sparen und die Anderen können sich weiter verarschen lassen und ihr Gewissen beruhigen :p

Eventuell sollten die es kostenlos machen,aber sicher würde dann sich vielleicht noch einer beschweren das er keine gratis Wagenwäsche zum gratis Ölwechsel erhalten hat.

Aber Spaß beiseite,viele sollten mal überlegen die Automarke zu wechseln,wenn der Stern zu teuer ist.

Der Unterschied zwischen teuer und Abzocke ist immer noch immens, da du ja unschwer zu erkennen unter anderem mich meinst kann ich dir dazu nur sagen:

Selbst wenn ich mir einen Dacia gekauft hätte würde ich mein Öl selbst kaufen. Zum einen weil ich durch meinen Beruf (du wirst es kaum glauben) als Kraftfahrzeugtechniker bei Stahlgruber und sämtlichen vergleichbaren Dienstleistern noch günstiger an Teile und Öle etc komme, als es ohnehin im Vergleich zu "Hersteller" Ölen ist und zum anderen weil ich es nicht einsehe für ein und dasselbe Öl das im EK vllt 2€ kostet 29€ zu bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

 

Eventuell sollten die es kostenlos machen,aber sicher würde dann sich vielleicht noch einer beschweren das er keine gratis Wagenwäsche zum gratis Ölwechsel erhalten hat.

Aber Spaß beiseite,viele sollten mal überlegen die Automarke zu wechseln,wenn der Stern zu teuer ist.

Der Unterschied zwischen teuer und Abzocke ist immer noch immens, da du ja unschwer zu erkennen unter anderem mich meinst kann ich dir dazu nur sagen:

Selbst wenn ich mir einen Dacia gekauft hätte würde ich mein Öl selbst kaufen. Zum einen weil ich durch meinen Beruf (du wirst es kaum glauben) als Kraftfahrzeugtechniker bei Stahlgruber und sämtlichen vergleichbaren Dienstleistern noch günstiger an Teile und Öle etc komme, als es ohnehin im Vergleich zu "Hersteller" Ölen ist und zum anderen weil ich es nicht einsehe für ein und dasselbe Öl das im EK vllt 2€ kostet 29€ zu bezahlen.

Welche Werkstatt berechnet denn 29 Euro ?

Das Öl muß doch eine Nummer haben wie Ersatzteile,also egal ob in Hamburg oder München also den gleicher Preis bei Mercedes.

Wie kann es dann sein das Preise zwischen 12 - 30 Euro gibt in den Mercedes Werkstätten.

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

 

Der Unterschied zwischen teuer und Abzocke ist immer noch immens, da du ja unschwer zu erkennen unter anderem mich meinst kann ich dir dazu nur sagen:

Selbst wenn ich mir einen Dacia gekauft hätte würde ich mein Öl selbst kaufen. Zum einen weil ich durch meinen Beruf (du wirst es kaum glauben) als Kraftfahrzeugtechniker bei Stahlgruber und sämtlichen vergleichbaren Dienstleistern noch günstiger an Teile und Öle etc komme, als es ohnehin im Vergleich zu "Hersteller" Ölen ist und zum anderen weil ich es nicht einsehe für ein und dasselbe Öl das im EK vllt 2€ kostet 29€ zu bezahlen.

Welche Werkstatt berechnet denn 29 Euro ?

Das Öl muß doch eine Nummer haben wie Ersatzteile,also egal ob in Hamburg oder München also den gleicher Preis bei Mercedes.

Wie kann es dann sein das Preise zwischen 12 - 30 Euro gibt in den Mercedes Werkstätten.

Ganz einfach, weil den Preis jede NL selbst festlegen kann. Was auch daran liegt dass eine Kleinstniederlassung keine große Mengen abnehmen kann und daher selbst schon einen anderen Preis bezahlt als eine NL mit 10 Zweigniederlassungen..

Du bezahlst bei Aral in Hamburg ja auch einen anderen Preis als bei Aral in Stuttgart oder wo auch immer...

Aber das geht in deine Birne ja nicht rein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen