ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Aktuelle Erfahrungen Ölwechsel und Öl selber mitbringen

Aktuelle Erfahrungen Ölwechsel und Öl selber mitbringen

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 5. Juni 2012 um 13:14

Hallo,

an meinem C220 CDI von 6/2011 steht jetzt der Service A an (23 tkm gelaufen).

Kurz beim Händler angerufen und nach dem Preis gefragt. Ca. 300 € inklusive Öl.

Dann meinte er von sich aus !!!! sie können auch ihr Öl selber mitbringen, dann kostet es nur 125 € !!!

Als ich fragte, welches Öl es sein müsste , gab er mir auch noch gleich die Spezifikation (229.51).

Hat mich ja fast vom Sockel gehauen ... Das ist Service !

Nach Adam Riese kostet also das 5W30 229.51 bei Daimler 25 € / Liter (bei ca. 7 Liter = 175 €)

Auf Ebay gibt es das Total Quartz Ineo Long Life für 3,99 € / Liter (bei ca. 7 Liter = 27,93 €) + Versand ca. 6,50 €

Sorry, ich will nicht knickrig sein und ich gebe gerne auch mehr Geld für Qualität aus. Aber das ist ja echt Abzocke, oder?

Mit den 140 gesparten Euros mache ich lieber noch ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC :----)))

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Du bekommst normalerweise einen Eintrag ins Serviceheft und wenn Jeder das macht gibt es vielleicht diesen Service nicht mehr allzu lange.

Abzocke, wie man es nimmt, immerhin hast Du die Wahl. Für den "Aufpreis" kümmert sich MB um die Bestllung des Öls, die saubere Entsorgung von Altöl und Restmüll. Es steckt also auch ein wenig Leistung im Mehrpreis. Mir persönlich ist alleine meine Zeit diese Mehrkosten wert. Hinbringen und abholen und keinen Schiss drumherum wegen Öl.

Naja saubere Entsorgung vom Altöl ist ja in den 125 Euro für den Wechsel drin

Und MB bekommt das Öl in 1000 Liter fässern, da kümmert sich keiner um die Bestellung etc... vermutlich bezahlen die bei nem 1000 Liter Fass auch nicht mehr als 1 Euro für den Liter, also das ist schon schräg dann da 25 Euro für zu nehmen, von daher spricht eigentlich nichts gegen selbst mitbringen.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 5. Juni 2012 um 13:19

Du bekommst normalerweise einen Eintrag ins Serviceheft und wenn Jeder das macht gibt es vielleicht diesen Service nicht mehr allzu lange.

Abzocke, wie man es nimmt, immerhin hast Du die Wahl. Für den "Aufpreis" kümmert sich MB um die Bestllung des Öls, die saubere Entsorgung von Altöl und Restmüll. Es steckt also auch ein wenig Leistung im Mehrpreis. Mir persönlich ist alleine meine Zeit diese Mehrkosten wert. Hinbringen und abholen und keinen Schiss drumherum wegen Öl.

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Du bekommst normalerweise einen Eintrag ins Serviceheft und wenn Jeder das macht gibt es vielleicht diesen Service nicht mehr allzu lange.

Abzocke, wie man es nimmt, immerhin hast Du die Wahl. Für den "Aufpreis" kümmert sich MB um die Bestllung des Öls, die saubere Entsorgung von Altöl und Restmüll. Es steckt also auch ein wenig Leistung im Mehrpreis. Mir persönlich ist alleine meine Zeit diese Mehrkosten wert. Hinbringen und abholen und keinen Schiss drumherum wegen Öl.

Naja saubere Entsorgung vom Altöl ist ja in den 125 Euro für den Wechsel drin

Und MB bekommt das Öl in 1000 Liter fässern, da kümmert sich keiner um die Bestellung etc... vermutlich bezahlen die bei nem 1000 Liter Fass auch nicht mehr als 1 Euro für den Liter, also das ist schon schräg dann da 25 Euro für zu nehmen, von daher spricht eigentlich nichts gegen selbst mitbringen.

Da hast Du aber einen netten :)

ansonsten wurde das Thema hier

http://www.motor-talk.de/.../...rantie-zu-gefaehrden-t3847504.html?...

schon ausführlich diskutiert.

Viel Spass beim Lesen

Andreas

am 5. Juni 2012 um 15:07

ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

am 5. Juni 2012 um 16:05

GGGGGGGGGGGGGÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHHHHNNNNNNNNNN

 

:D          :D                       

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 10:33

Danke, das das Thema schon disskutiert wurde, man glaubt es kaum, weiß ich auch bereits. Allerdings ging es mir um meine aktuelle Erfahrung, die dem einen oder anderen helfen könnte, sich beim nächsten Service richtig zu entscheiden....

Aber interessant, dass man ein langweiliges Thema liesst und dann kommentiert :-))))))))))))))))

Das Öl bestellen ist dank Internet heutzutage ein Witz, wenn es mit der Post kommt, ab in den Kofferraum und fertig.

Das mein Händler etwas verdienen will, sehe ich ja ein. Leben und leben lassen. Aber solche Preisdifferenzen müßen nicht sein.

Wer den Pfennig nicht ehrt.... (oder Cent *grins*)

am 6. Juni 2012 um 10:36

Dann würde ich durchaus so offen mit dem Händler reden.

Warum nicht anbieten "mach 10€ den Liter" und ich nehm Deines.

Schon probiert?

Ja, für den Einen ist es ein Vergnügen im Netz was zu bestellen und dann Öl im Kofferraum zu transportieren, für den Anderen nicht :D

Ja, die Öd ähm Öl und Gähn-Beiträge haben was.

Lieber beim Service dabei sein, und sehen was die so machen!!!!!!

Du stellst Dich doch nicht 2 Stunden nebendran, wenn die den Assyst machen ?

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Du bekommst normalerweise einen Eintrag ins Serviceheft und wenn Jeder das macht gibt es vielleicht diesen Service nicht mehr allzu lange.

Abzocke, wie man es nimmt, immerhin hast Du die Wahl. Für den "Aufpreis" kümmert sich MB um die Bestllung des Öls, die saubere Entsorgung von Altöl und Restmüll. Es steckt also auch ein wenig Leistung im Mehrpreis. Mir persönlich ist alleine meine Zeit diese Mehrkosten wert. Hinbringen und abholen und keinen Schiss drumherum wegen Öl.

LOL !

So ein Quatsch! Altölentsorgung bezahlt man bei mitgebrachtem Öl ebenfalls! MB kümmert sich um die Bestellung?! Wäre schon schwach wenn dem so wäre! Zu den laufenden Kosten einer Werkstatt gehört auch Öl! Der Händler EK beläuft sich auf 1-4€ je nach Ölsorte je Liter. Der VK liegt bei 22€ je Liter.

Im übrigen ist gerade im Nutzkraft Bereich das Mitbringen von Öl normal. Die einzigen die das nicht tun sind Flottenfahrzeug oder Leasingfahrzeuge.

am 7. Juni 2012 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von DieselschleuderNo.1

ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Dieser Beitrag ist meiner Meinung nach kein Spam............:rolleyes:

Aber der nette Mod STEINI von Opel sperrt dafür gerne Nutzer.......:rolleyes:

Das Thema Öl wurde ja schon zig mal durchgekaut und langweilt und langweilt ein wenig!

Jeder solls also mit dem Öl halten wie er will, aber............

Einen Moderator wie den lieben Steini braucht kein Forum, den sein verhalten

ist unterste Schublade!!

Bitte Konto wieder sperren;)

Zitat:

Original geschrieben von sobisch

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Du bekommst normalerweise einen Eintrag ins Serviceheft und wenn Jeder das macht gibt es vielleicht diesen Service nicht mehr allzu lange.

Abzocke, wie man es nimmt, immerhin hast Du die Wahl. Für den "Aufpreis" kümmert sich MB um die Bestllung des Öls, die saubere Entsorgung von Altöl und Restmüll. Es steckt also auch ein wenig Leistung im Mehrpreis. Mir persönlich ist alleine meine Zeit diese Mehrkosten wert. Hinbringen und abholen und keinen Schiss drumherum wegen Öl.

Naja saubere Entsorgung vom Altöl ist ja in den 125 Euro für den Wechsel drin

Und MB bekommt das Öl in 1000 Liter fässern, da kümmert sich keiner um die Bestellung etc... vermutlich bezahlen die bei nem 1000 Liter Fass auch nicht mehr als 1 Euro für den Liter, also das ist schon schräg dann da 25 Euro für zu nehmen, von daher spricht eigentlich nichts gegen selbst mitbringen.

hallo,

Der Einkaufspreis bei ca.1000l Motorenöl liegt bei ca. 5-10 Euro.

Sonst Beweise das der EK bei MB bei 1 Euro liegen soll !

Ich sehe aber auch nicht ein,das man 25 Euro pro 1l zahlen muss.

Gruß Tobias

Themenstarteram 7. Juni 2012 um 19:40

Sorry, aber der EK liegt garantiert nicht bei 5-10 €Liter. Wenn ich in Ebay von einem Händler (welcher ja auch noch verdient) Markenöl (Total, Shell etc.) pro Liter zwischen 3,99€ - 7 € bekomme, dann kann man sich ausrechnen, was Daimler bei 1000 Liter Gebinden bezahlt. Ich schätze ca. 1-2 € .

am 7. Juni 2012 um 19:47

Ich hab das Anal Supertonic bei Ebäh für ca.6€ L bekommen, beim :) gleiche Flasche weit über 20€ L!

Noch Fragen.........................

Beim letzten Service hab ich das Öl vergessen und bei der Rechnung ist mir ein Ei aus der Hose gefallen (160€ Öl)!

Ich hab mein Ei zum Glück gefunden.................:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Aktuelle Erfahrungen Ölwechsel und Öl selber mitbringen