org. 229.51 Öl kaufen
Hallo,
Suche seit einiger Zeit ein 229.51 org. MB Motorenöl für den nächsten
Service. Kann aber mom. bei Ebay bzw. Google nichts finden.
Könnt ihr mir vieleicht einen Tip geben oder muß ich mich mit über 25 Euro pro liter abfinden.
Ich Danke euch schon im voraus,
Gruß Franz Berger
Beste Antwort im Thema
Hansi und Mercedesfahrer! 😁
Alle kommen zur Hochzeit.
93 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ChAoZisonfire!
Ganz einfach, weil den Preis jede NL selbst festlegen kann. Was auch daran liegt dass eine Kleinstniederlassung keine große Mengen abnehmen kann und daher selbst schon einen anderen Preis bezahlt als eine NL mit 10 Zweigniederlassungen..Zitat:
Original geschrieben von HansiKoenig
Welche Werkstatt berechnet denn 29 Euro ?
Das Öl muß doch eine Nummer haben wie Ersatzteile,also egal ob in Hamburg oder München also den gleicher Preis bei Mercedes.
Wie kann es dann sein das Preise zwischen 12 - 30 Euro gibt in den Mercedes Werkstätten.Du bezahlst bei Aral in Hamburg ja auch einen anderen Preis als bei Aral in Stuttgart oder wo auch immer...
Aber das geht in deine Birne ja nicht rein...
Das stimmt jetzt aber nicht,denn ich habe zb. in der Niederlassung Ulm was ja ein riesen Laden ist,mehr für den Ölwechsel bezahlt als in der wirklich kleinen aber feinen Mercedes Werkstatt.Also müsste ja nach deiner Rechnung genau umgekehrt sein.Also macht wohl jeder seine Ölpreise wie er will.
Auch müßte ihr aufpassen,wenn man hier mal Preise von Inspektionen vergleicht mit Öl angeliefert und nicht,dann merkt man teilweise das hier Leute auch nicht mehr gezahlt haben als andere die Öl mitbrachten.
Aber die Inspektionspreise sind ja auch total unterschiedlich in Deutschland bei Mercedes.
Ich vermute aber mal das Mercedes da noch ein paar Euro draufpackt wenn Öl angeliefert wird,wobei ich mit um die 200 Euro für den Assyst mit Bremsflüssigkeistswechsel ja noch gut dabei bin im vergleich hier.
Halt einfach die normale Inspektion ohne sonstige Reparaturen.
Ich habe schon gelesen dann schon 350 Euro bei einem der Öl angeliefert hat,und der andere hat keines gebracht und nur um 300 Euro bezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von HansiKoenig [/]
Also ich kaufe auch immer das Öl in original Flaschen,denn Mercedes lehnt eine Garantie ab bei selbst angelieferten Öl und druckt das Fett auf die Rechnung,und dazu sage ich scheißgegal ob das eine Freigabe hat.Jeder Baumarkt füht No Name Öle die zb. auch die Freigabe von Mercedes haben.
Es sind wieder hier die ersten die jammern bei einem Motorschaden.
Persönlich ist es mir doch egal was Du in deinen Motor schüttest oder wie es deine Werkstatt macht,ich habe meine Garantie und brauche später nicht jammern im Schadensfall.
1. Du kaufst dein Öl im Internet (MB Flaschen) und beschimpfst die Leute die Ihr Öl selbst mitbringen ???
2. Du erzählst, daß eine Garantie abgelehnt wird bei selbst angeliefertem Öl, machst es aber genau so ??
3. Wie ist den die Garantieverweigerung auf der Rechnung formuliert???
4. Warum weiß weder ein Mercedes-Benz Zentrum in Würzburg noch in Kitzingen und Marktbreit nichts von einer Garantieverweigerung bei selbst mitgebrachtem Öl?
Und falls du jetzt wieder einen Markenwechsel vorschlagen willst - ich wechsele ständig meine Automarken - je nachdem welchen Schlüssel ich früh in die Garage mitnehme. 😉
Gruß Mike
Zitat:
Genau so isses... Ich persoenlich ignoriere die Beitraege von Herrn
H..K..Er hat halt seine Ansichten... Es kommt dabei nix gescheits raus... 😉😛
cu... 😎😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Auch müßte ihr aufpassen,wenn man hier mal Preise von Inspektionen vergleicht mit Öl angeliefert und nicht,dann merkt man teilweise das hier Leute auch nicht mehr gezahlt haben als andere die Öl mitbrachten.
Aber die Inspektionspreise sind ja auch total unterschiedlich in Deutschland bei Mercedes.
Ich vermute aber mal das Mercedes da noch ein paar Euro draufpackt wenn Öl angeliefert wird,wobei ich mit um die 200 Euro für den Assyst mit Bremsflüssigkeistswechsel ja noch gut dabei bin im vergleich hier.
Ich habe schon gelesen dann schon 350 Euro bei einem der Öl angeliefert hat,und der andere hat keines gebracht und nur um 300 Euro bezahlt.
Wenn ich deine Werkstattpreise so lese, denke ich immer dass du in eine Freie Werkstatt fährst und sie nur zur Mercedes-Werkstatt mutiert weil sie dann an einem Mercedes schrauben...😁
Zitat:
Original geschrieben von speedmike
Zitat:
Original geschrieben von speedmike
Zitat:
Original geschrieben von HansiKoenig [/]
Also ich kaufe auch immer das Öl in original Flaschen,denn Mercedes lehnt eine Garantie ab bei selbst angelieferten Öl und druckt das Fett auf die Rechnung,und dazu sage ich scheißgegal ob das eine Freigabe hat.Jeder Baumarkt füht No Name Öle die zb. auch die Freigabe von Mercedes haben.
Es sind wieder hier die ersten die jammern bei einem Motorschaden.
Persönlich ist es mir doch egal was Du in deinen Motor schüttest oder wie es deine Werkstatt macht,ich habe meine Garantie und brauche später nicht jammern im Schadensfall.
1. Du kaufst dein Öl im Internet (MB Flaschen) und beschimpfst die Leute die Ihr Öl selbst mitbringen ???
2. Du erzählst, daß eine Garantie abgelehnt wird bei selbst angeliefertem Öl, machst es aber genau so ??
nö ich kaufe originales Mercedes Öl,also einfach mal richtig lesen
3. Wie ist den die Garantieverweigerung auf der Rechnung formuliert???
Ich kann es nur von meiner Werkstatt sagen,die drucken dick Fett ein keine Haftung für selbst angeliefertes Öl,auf diesen Eindruck wird nur verzichten die nur wenn man halt das Öl in den original Flaschen bringt.Also mache ich das auch so.
4. Warum weiß weder ein Mercedes-Benz Zentrum in Würzburg noch in Kitzingen und Marktbreit nichts von einer Garantieverweigerung bei selbst mitgebrachtem Öl?Und falls du jetzt wieder einen Markenwechsel vorschlagen willst - ich wechsele ständig meine Automarken - je nachdem welchen Schlüssel ich früh in die Garage mitnehme. 😉
Ich jammere halt nicht wie viele über Werkstattpreise
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von timohb
Wenn ich deine Werkstattpreise so lese, denke ich immer dass du in eine Freie Werkstatt fährst und sie nur zur Mercedes-Werkstatt mutiert weil sie dann an einem Mercedes schrauben...😁Zitat:
Glaube ich Dir,hast wohl noch nicht lange den Wagen oder bist noch nicht lange hier im Forum.Es gibt hier ja x Threads zu Assyst Preisen,kannste halt nachlesen,was wohl schwieriger ist als hier einen dummen Spruch zu fahren.
Sag mal, was kannste eigentlich? Beim Zitieren haperts scheinbar genauso wie am Verständnis, dem Lesen und der Grammatik..
Hallo
Ich bin eig. im GLK Forum unterwegs und nur zu Besuch im C Klasse Forum.
Aber die beiträge vom Herrn H.K. sind schon etwas seltsam.
Sorry aber ist so.
Zitat:
Sag mal, was kannste eigentlich? Beim Zitieren haperts scheinbar genauso wie am Verständnis, dem Lesen und der Grammatik..
Ist das jetzt ein Kindergarten hier ?
Zitat:
Original geschrieben von timohb
Wenn ich deine Werkstattpreise so lese, denke ich immer dass du in eine Freie Werkstatt fährst und sie nur zur Mercedes-Werkstatt mutiert weil sie dann an einem Mercedes schrauben...😁Zitat:
Wir hatten vor 4 Wochen in der Niederlassung Saarbrücken 280 Euro bezahlt für die Inspektion am 200 CDI .Öl wurde hierbei selbst angeliefert,yes ein Karton in Mercedes Flaschen.
Zitat:
Original geschrieben von FischerMelina
Hallo
Sorry aber ist so.
Dafür musste dich nicht entschuldigen, ich komme mir hier grad auch vor wie im Golf oder 3er BMW Forum vor..
Ach guck an, da ist auch schon Super Schmuddel jetzt könnt ihr wieder gemeinsam gegen die Wahrheit kämpfen!
Zitat:
Original geschrieben von intercooler
Genau so isses... Ich persoenlich ignoriere die Beitraege von Herrn H..K..Zitat:
Er hat halt seine Ansichten... Es kommt dabei nix gescheits raus... 😉😛cu... 😎😎
Finde sowas sich über andere im Forum zu äusern Kindergarten,denn
wer soviel postives beiträgt siehe Danke kann so verkehrt nicht sein.
Ich habe auch vom Hansi schon viele gute Tips bekommen.
Zitat:
Dafür musste dich nicht entschuldigen, ich komme mir hier grad auch vor wie im Golf oder 3er BMW Forum vor..Zitat:
Original geschrieben von FischerMelina
Hallo
Sorry aber ist so.Ach guck an, da ist auch schon Super Schmuddel jetzt könnt ihr wieder gemeinsam gegen die Wahrheit kämpfen!
Ja ja ist schwer zu lesen ,sorry aber bist sofort gekränkt wenn Menschen nicht einer Meinung sind mit Dir.
Zitat:
Original geschrieben von schnuddel
Zitat:
Dafür musste dich nicht entschuldigen, ich komme mir hier grad auch vor wie im Golf oder 3er BMW Forum vor..
Ach guck an, da ist auch schon Super Schmuddel jetzt könnt ihr wieder gemeinsam gegen die Wahrheit kämpfen!
Ja ja ist schwer zu lesen ,sorry aber bist sofort gekränkt wenn Menschen nicht einer Meinung sind mit Dir.
Bei dir scheitert's ja auch schon am Zitieren...
Was denn für ne Meinung? Hier gibts einfach keine Meinung sondern nur ein richtig oder falsch und es ist nunmal Tatsache, dass Ihr beiden hier falsch liegt!