ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. org. 229.51 Öl kaufen

org. 229.51 Öl kaufen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 31. März 2011 um 21:33

Hallo,

Suche seit einiger Zeit ein 229.51 org. MB Motorenöl für den nächsten

Service. Kann aber mom. bei Ebay bzw. Google nichts finden.

Könnt ihr mir vieleicht einen Tip geben oder muß ich mich mit über 25 Euro pro liter abfinden.

Ich Danke euch schon im voraus,

Gruß Franz Berger

Beste Antwort im Thema

Hansi und Mercedesfahrer! :D

Alle kommen zur Hochzeit.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten
am 1. April 2011 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Trotzdem pech gehabt im Garantiefall,die akzeptieren das nicht.

Habe mich da schon bei verschiedenen Mercedes Werkstätten schlau gemacht,und nur mit den original Dosen ist man auf der sicheren Seite.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. http://bevo.mercedes-benz.com/

"Wir empfehlen ausschließlich die in den nachfolgenden Listen von Mercedes-Benz geprüfte und freigegebene Produkte zu verwenden, da:

* Konstruktionsteile und Betriebsstoffe aufeinander abgestimmt sind,

* Schäden, die durch die Verwendung nicht freigegebener

Betriebsstoffe entstehen, nicht unter die Gewährleistung fallen."

Die Freigabe ist also entscheidend.

Zitat:

70 Euro für 8 Liter Öl in Mercedes Dosen finde ich nicht jetzt wirklich überzogen, [...]

Hast du ein Glück. Bei meinem Freundlichen kosten 8 Liter über

130 Euro! Bei meinem früheren V8 im SLK 55 habe ich so rund

100 Euro gespart.

MfG Jochen

 

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

 

Trotzdem pech gehabt im Garantiefall,die akzeptieren das nicht.

Habe mich da schon bei verschiedenen Mercedes Werkstätten schlau gemacht,und nur mit den original Dosen ist man auf der sicheren Seite.

Ich glaube kaum das deine Werkstatt auf den Eintrag auf der Rechnung verzichtet Öl selbst angeliefert daher keine Garantie blablabla.

70 Euro für 8 Liter Öl in Mercedes Dosen finde ich nicht jetzt wirklich überzogen,zudem ein Motorschaden viel teurer kommt wenn ich den selbst zahlen muß.

Warst du heute (;)) bei denen unterwegs ?

Zitat:

Original geschrieben von Jochen_SLK

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Trotzdem pech gehabt im Garantiefall,die akzeptieren das nicht.

Habe mich da schon bei verschiedenen Mercedes Werkstätten schlau gemacht,und nur mit den original Dosen ist man auf der sicheren Seite.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. http://bevo.mercedes-benz.com/

"Wir empfehlen ausschließlich die in den nachfolgenden Listen von Mercedes-Benz geprüfte und freigegebene Produkte zu verwenden, da:

* Konstruktionsteile und Betriebsstoffe aufeinander abgestimmt sind,

* Schäden, die durch die Verwendung nicht freigegebener

Betriebsstoffe entstehen, nicht unter die Gewährleistung fallen."

Die Freigabe ist also entscheidend.

Zitat:

Original geschrieben von Jochen_SLK

Zitat:

70 Euro für 8 Liter Öl in Mercedes Dosen finde ich nicht jetzt wirklich überzogen, [...]

Hast du ein Glück. Bei meinem Freundlichen kosten 8 Liter über

130 Euro! Bei meinem früheren V8 im SLK 55 habe ich so rund

100 Euro gespart.

MfG Jochen

Also ich kaufe auch immer das Öl in original Flaschen,denn Mercedes lehnt eine Garantie ab bei selbst angelieferten Öl und druckt das Fett auf die Rechnung,und dazu sage ich scheißgegal ob das eine Freigabe hat.Jeder Baumarkt füht No Name Öle die zb. auch die Freigabe von Mercedes haben.

Es sind wieder hier die ersten die jammern bei einem Motorschaden.

Persönlich ist es mir doch egal was Du in deinen Motor schüttest oder wie es deine Werkstatt macht,ich habe meine Garantie und brauche später nicht jammern im Schadensfall.

Ich muss da jetzt mal nachfragen:

Wo um alles in der Welt steht auf der Rechnung bzw. auf dem Service-Ausdruck irgendetwas von Garantie ?

@ Hansi,

Kannst mir mal - gerne auch per PN - die Bezugsquelle für das orig. Öl zukommen lassen?

Ich hab absolut keine Sorgen wegen Motortod & Co. Mein Auto hat knapp über 36 TKM gelaufen, also 10 TKM p.a. und bekommt jährlich frisches Öl, ich achte drauf, dass der Ölstand immer im oberen Bereich ist. Andere Fzg. laufen mit dem gleichen Öl 30 TKM.

Da hat mein Motor bereits 3x frisches Öl bekommen!!! Was soll durch eines der besten Öl (mit MB-Freigabe) schon passieren?

Ehrlich gesagt, mach ich mir wegen meinem Motor am wenigsten Sorgen, generell läuft der Karren wie ein Uhrwerk.

Es gibt ja hier auch schon nen anderen Thread bzgl. des Zusatzes auf der Rechnung wegen eigenem Öl. Mittlerweile häufen sich solche Threads.

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Original geschrieben von Jochen_SLK

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. http://bevo.mercedes-benz.com/

"Wir empfehlen ausschließlich die in den nachfolgenden Listen von Mercedes-Benz geprüfte und freigegebene Produkte zu verwenden, da:

* Konstruktionsteile und Betriebsstoffe aufeinander abgestimmt sind,

* Schäden, die durch die Verwendung nicht freigegebener

Betriebsstoffe entstehen, nicht unter die Gewährleistung fallen."

Die Freigabe ist also entscheidend.

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Original geschrieben von Jochen_SLK

 

Hast du ein Glück. Bei meinem Freundlichen kosten 8 Liter über

130 Euro! Bei meinem früheren V8 im SLK 55 habe ich so rund

100 Euro gespart.

MfG Jochen

Also ich kaufe auch immer das Öl in original Flaschen,denn Mercedes lehnt eine Garantie ab bei selbst angelieferten Öl und druckt das Fett auf die Rechnung,und dazu sage ich scheißgegal ob das eine Freigabe hat.Jeder Baumarkt füht No Name Öle die zb. auch die Freigabe von Mercedes haben.

Es sind wieder hier die ersten die jammern bei einem Motorschaden.

Persönlich ist es mir doch egal was Du in deinen Motor schüttest oder wie es deine Werkstatt macht,ich habe meine Garantie und brauche später nicht jammern im Schadensfall.

Hör doch bitte endlich damit auf diese Unwahrheiten zu verbreiten. Es wurde mehrfach im anderen Thread erläutert wofür dieser Merksatz steht!

@ HansKoenig, das was du schreibst stimmt einfach nicht.

Mercedes lehnt eine Garantie ab., Können sie nicht wenn das Öl den Betriebsstoffvorschriften entspricht.

Zeige es doch bitte Schwarz auf Weiß. Wenn du es nichts kannst, höre bitte mit deinen Sprüchen auf. Kaufe dein Öl günstige ein, dann kansst du dir später einmal einen Mercedes mit einen richtigen Motor kaufen.:p:D Oder musst du sparen?:eek:

Hallo Hans Koenig, lese dir bitte das Vorwort zu den Mercedes Betriebsstoff Vorschriften durch.Alle in der Liste aufgeführten Motorenöle werden von Mercedes empfohlen. Alle, nicht nur das mit  dem Stern a.d. Dose.

am 2. April 2011 um 18:07

leute leute!!!!!!!!! kauft doch einfach das öl wo die freigabe von mb drauf steht und alles ist in ordnung!

leute die angst haben um ihre garantie wegen was auch immer sie meinen oder denken, die sollen das öl von :) nehmen schlieslich will die werkstatt auch ihr billiges 5w30 loswerden. für das 0w40 bezahlt man beim :) locker 30€

ich weiß nur eins, ich kaufs bei ebay oder bei aral!

am 2. April 2011 um 18:19

Mein Gott Langweilt ihr mich schön Langsam mit eurem Ölgelaber, wer sich nichtmal einen Ölwechsel beim Händler leisten kann der soll dann halt keinen neuen Mercedes wie den W 204 oder ähnliches Fahren, geht mit eurem Besserwisserischen Paragraphengerede und aufzählen von Vertragsinhalten doch besser in ein andres Forum. Wahnsinn........Ihr wollt Mercedesfahrer sein ???????? Da lach ich doch........ Kaufts euch an alten Schrottkarren, den könnts mit 15 W40 auch fahren der Literpreis liegt so ca inkl. Mwst bei 3,90€ .....einer der wenigen die hier noch eine Normale Ansicht vertreten is der HansiKoenig. Da wollens immer Premiumklasse fahren und dann nichtmal Geld in der Tasche haben für nen Stinknormalen ASSYST..........

am 2. April 2011 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Mercedesfahrer24

Mein Gott Langweilt ihr mich schön Langsam mit eurem Ölgelaber, wer sich nichtmal einen Ölwechsel beim Händler leisten kann der soll dann halt keinen neuen Mercedes wie den W 204 oder ähnliches Fahren, geht mit eurem Besserwisserischen Paragraphengerede und aufzählen von Vertragsinhalten doch besser in ein andres Forum. Wahnsinn........Ihr wollt Mercedesfahrer sein ???????? Da lach ich doch........ Kaufts euch an alten Schrottkarren, den könnts mit 15 W40 auch fahren der Literpreis liegt so ca inkl. Mwst bei 3,90€ .....einer der wenigen die hier noch eine Normale Ansicht vertreten is der HansiKoenig. Da wollens immer Premiumklasse fahren und dann nichtmal Geld in der Tasche haben für nen Stinknormalen ASSYST..........

das hat nichts mit leisten zu tun. sondern ganz aleine das ich leuten, oder firmen nicht gerne zusätzlich geld in A... schiebe... für die 100€ die man spaart kann man ja noch schön essen gehn, oder währe eine tankfüllung. so würde ich selbst denken wenn ich eine mille auf dem konto hätte.

am 2. April 2011 um 18:33

Ich denke so nichtmehr......wenn ich meinen Assyst beim Händler machen lasse und dann was kaputtgeht dann gibt es keinen Streit, und wenn das auto in 3 Teile bricht ist es mir auch wurst weil ich jeden Rechtsstreit mit verbundenen Augen gewinnen werde, den wirds aber von haus aus nicht geben wenn die sehen das alles gemacht wurde. Hast dir 100€ gespart, wenn was kaputt ist kannst ein Paar Tausend bezahlen........tolle Logik Freunde der Sonne

am 2. April 2011 um 18:44

gut das es leute gibt die so denken! ich währer mir bei weiten nicht so sicher das ich jeden rechtsstreit gewinnen würde selbst wen das öl von mb währe.

soll jeder selber wissen was er macht,

wenn das eigene, MB-Norm entsprechende angelieferte Öl ein problem darstellen sollte, dann muss man streng genommen den Öldeckel verblomben, auch die Ablassschraube irgendwie sichern. Denn auch während dem Intervall kann sonst irgendwas reingekippt werden.

Jetzt beendet doch einfach diese Diskussion hier. Jeder beharrt auf seinem Standpunkt und gut ist.

Was ich alleine nicht mal verstehe, das Motoröl muss starr jedes Jahr gewechselt werden, aber mein Automatikgetriebe hat lt. :) eine Lebensfüllung. Ja da spendier ich dem irgendwann man nen Ölwechsel, auch wenn andere vielleicht sagen, ist nicht nötig.

Das was ich bisher durch eigenes Öl beim Motorölwechsel gespart habe, kann ich so dann wieder investieren.

am 3. April 2011 um 8:24

genau das ist der knackpunkt, wer versichert der werkstatt oder mercedes benz dass du nicht irgendein beliebiges Motoröl in eine Originalverpackung vom Freigegeben Öl füllst.....wie willst du das nachweisen......mit gutachter ? bei einem wert von 20000€ viel spass bei den anwaltskosten und bei den gutachterkosten sowie den monatelangen ausfalls deines wagens für den du mit sicherheit keinen kostenlosen ersatz von mb bekommen wirst. Zurecht........

Deine Antwort
Ähnliche Themen