ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Ordnungsamt untersagt mir das Schrauben

Ordnungsamt untersagt mir das Schrauben

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 19. Juli 2011 um 14:35

Hallo Schrauber ,

 

sorry heut habe ich eine saublöde Frage, die ich mal klären muss:

 

Mein Vater hatte kürzlich Stress mit dem Ordnungsamt weil auf seinem Grünstück 2 Autos stehen, die repariert werden wollen,. Ein Nachbar hat ihn angezeigt, worauf ein Beamter vom Ordnungsamt aufgeritten ist.

 

Dieser hat nun losgelassen, das es generell VERBOTEN ist, an Autos zu schrauben, wenn man nicht das nötige Gewerbe dafür hat. Selbst ein Kotflügel zb. darf nicht selbst gewechselt werden.

 

Leute das ist doch völliger Schwachsinn, oder etwa nicht??

 

Also das man natürlich keine Umwelt gefärdenden Aktionen machen darf ist klar, versteht sich von selbst, aber das schrauben generell verboten ist..........

 

Wie gesagt, das ist jetzt kein Witz, sondern bitterer Ernst

 

Schöne Harzliche Grüße

 

Andreas

 

Beste Antwort im Thema

Ach ja, das gute alte Ordnungsamt, warum hat man keine Probleme diese Geschichte zu glauben ;D

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 20. Juli 2011 um 11:28

TECHNIKFORUM !

NEVER FEED THE TROLL !

ich habs geahnt, jetzt möchte ich auch ein CLOSED!

Sorry, ich sag nichts mehr dazu...

*schämundindieEckestell*

Markus

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von Moebelkiste

Zitat:

 

Poste doch mal glaubhafte Foto´s zu Deinen Stories

Was für Fotos möchtes Du sehen, wie der Typ sagt, das das Schrauben an privaten Autos verboten ist??

Wie mein Vater angeblich den Typen angreift?? 

Den Hund meiner Schwester ??

Meinste ich stell hier aus purer langer Weile blöde Fragen??

 

Hier hab ich den Artikel der Harzburger Zeitung, zwar kein Foto,. aber immerhin ..............

 

LINK ZUM ARTIKEL

 

Wohl bemerkt: Mein Vater ist 76 .........

Zitat:

Original geschrieben von Moebelkiste

Wenn das Grundstück "zweckentfremdet" wird, muss das Ordnjungsamt :D einschreiten.

Mich beschäftigt in diesem Thread nur diese Frage:

WAS KÖNNTEN DENN DIE GRÜNDE SEIN, DAS NACHBAR SICH GESTÖRT FÜHLT ??

Die Katze wird wohl der größte Übeltäter sein auf deinem Bild, denn die scheißt in den Garten und damit haben Renter, die ihren Garten lieben das größte Problem:D:D

CLOSED bitte...

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 16:49

Ja Wester, Du hast Recht, Danke meine Frage ist auch beantwortet und was da nun der Auslöser war, keine Ahnung

 

CLOSED !!!!!!

ohne jetzt auf den rest einzugehen...

genau SOLCHE spässle ham wir auch durch...

unsere neue harz4 nachbarn von der werkstatt ham schon JEDEN angezeigt. nachdem die aber mitbekommen haben das anzeigen wegen ruhestörung bei der polizei nix bringt (weil man eben hier von 8-22uhr in einem mischgebiet krach machen darf) ham die stärkere kaliber aufgefahren. den wer ständig da unten arbeitet der MUSS ja schwarzarbeiten. und somit war das ordnungsamt MEHRMALS da und hat sich das ganze anschaut.

fakt ist das am auto schrauben absolut legal und koscher ist. was dagegen etwas abenteuerlich ist das ist die LAGERUNG bzw der UMWELTSCHUTZ. und hier kann man gaaaaaanz fix einen vor den karren gefahren bekommen.

sollte bei den autos keine öllachen drunter sein oder irgendwelche sonstigen schmierstoffe auf dem boden rumlaufen dann kannst der sache ganz gelassen ins auge sehen.

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 13:51

Hey Onkel Howdy,

 

hab Dank für die Beruhigende Antwort. Ja schon traurig, was es für A... gibt.

Naja mein Daddy hat sich erst mal beim Anwalt schlauh gemacht und der sagte auch, die können ihm gar nichts und wegen der angeblichen körperlichen Übergriffen ,,, da hat mein Vater Zeugen, das es genau nicht so war.

CLOSED :-)))

Die Ausgangs-Grundsatzfrage ist schon interessant, sie sollte vielleicht im "Verkehr & Sicherheit" - Forum gepostet werden.

 

Im konkreten Fall scheinen aber auch Emotionen aller Art eine Rolle zu spielen und es eine Vorgeschichte zu geben, die nicht bekannt und wahrscheinlich ziemlich subjektiv ist. Man müsste wohl auch mal die "Gegenseite" hören.

 

Die Tatsache, daß Dein Vater 76 ist, sagt gar nichts über die Wahrscheinlichkeit oder Unwahrscheinlichkeit der Schilderungen aus.

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Man müsste wohl auch mal die "Gegenseite" hören.

das schlimme ist das meistens bei der gegenseite auf sturheit und ignoranz triffst und in vielen fällen wohl auch neid. oder eben dein gegenüber ist von der marke gestapo und kann dir genau sagen wann du wo, was, wie gemacht hast. solchen leuten isses dann nämlich egal ob du ohne russpartikelfilter einen fahren lässt, deine kippe einfach so wegschnippst oder nach einem malzbier noch auto fährst. diese leute suchen nur einen grund. und wen du eben an so einen gerätst dann geht alle argumentation ins nichts.

unser typ hat schon beim einzug zum ersten mal die polente antanzen lassen, weil es ihn stört das wir (immerhin fast 100m weg und um ne ecke) flexen. lustig: 10min zuvor hat er mit nem bohrhammer löcher für seine bilder in die wand gestemmt. ach ja und morgends dürfen die kinder von der schule nebenan nicht laut spielen den sonst kommt die polente auch wieder...

solchen blockwarten kannst es nicht recht machen. und diese leute brauchen es eben mit der groben (leider nicht zulässigen) methode...

Wie sieht es aus wenn man nicht auf eigenem Privatgrundstück, sondern auf öffentlichem Parkplatz oder einer abgelegener Straße schraubt?

Habe schon mal Straffe zahlen müssen weil ich am Sonntag am Auto geschraubt hab >.< Laut Gesetzt dürfen an Sonn- und Feiertagen keine öffentlich erkennbaren Arbeiten durchgeführt werden...

Gruß Gleb :)

Zitat:

Original geschrieben von Gleb90

Wie sieht es aus wenn man nicht auf eigenem Privatgrundstück, sondern auf öffentlichem Parkplatz oder einer abgelegener Straße schraubt?

Habe schon mal Straffe zahlen müssen weil ich am Sonntag am Auto geschraubt hab >.< Laut Gesetzt dürfen an Sonn- und Feiertagen keine öffentlich erkennbaren Arbeiten durchgeführt werden...

Gruß Gleb :)

Ist ein bisschen komplex...

Dein Fahrzeug muss, solange es sich im öffentlichen Verkehrsraum befindet, fahrbereit und vor allem verkehrssicher sein. Ebenso muss es angemeldet sein.

Gilt auf einem Parkplatz (egal ob öffentlich oder privat mit Schild "hier gilt die StVO") die StVO, dann solltest du dich daran halten. Sonst kann's teuer werden, wenn das Ordnungsamt vorbeikommt und du nach einer Verwarnung nicht räumen kannst.

Wenn du also Reifen wechselst und das nicht bloß, weil du gerade einen Platten hast, dann dürfte das im Zweifelsfall gegen die StVO verstoßen. Ebenso die Demontage von Stoßstangen und anderen Sicherheitsrelevanten Teilen. Eine fehlende Kofferaumklappe dagegen dürfte dir keinen Ärger einbringen. Ebenso wirst du deinen Innenraum komplett zerlegen können oder die Lima tauschen dürfen. Polieren etc dürfte sowieso keine Probleme geben, Auto waschen ist dagegen in jeder Stadt anders geregelt ;)

Dann darfst du natürlich keine umweltgefährdenden Tätigkeiten ausführen. Ölwechsel auf dem städtischen Parkplatz... naja :D

Ruhestörung sind ebenso zu vermeiden, wie Arbeiten am Sonntag. Aber wer bitteschön scheißt dich denn Sonntags zusammen, wenn du geräuscharm und nicht gerade mitten in der Innenstadt arbeitest?! Soll Menschen geben, die mähen Sonntags rasen. :rolleyes:

 

Ich würde jedenfalls keine größeren Reparaturen auf der Straße machen.

Gruß Hans

Zitat:

Auto waschen ist dagegen in jeder Stadt anders geregelt

Überall gleich verboten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Ordnungsamt untersagt mir das Schrauben