Ordnungsamt untersagt mir das Schrauben
Hallo Schrauber ,
sorry heut habe ich eine saublöde Frage, die ich mal klären muss:
Mein Vater hatte kürzlich Stress mit dem Ordnungsamt weil auf seinem Grünstück 2 Autos stehen, die repariert werden wollen,. Ein Nachbar hat ihn angezeigt, worauf ein Beamter vom Ordnungsamt aufgeritten ist.
Dieser hat nun losgelassen, das es generell VERBOTEN ist, an Autos zu schrauben, wenn man nicht das nötige Gewerbe dafür hat. Selbst ein Kotflügel zb. darf nicht selbst gewechselt werden.
Leute das ist doch völliger Schwachsinn, oder etwa nicht??
Also das man natürlich keine Umwelt gefärdenden Aktionen machen darf ist klar, versteht sich von selbst, aber das schrauben generell verboten ist..........
Wie gesagt, das ist jetzt kein Witz, sondern bitterer Ernst
Schöne Harzliche Grüße
Andreas
Beste Antwort im Thema
Ach ja, das gute alte Ordnungsamt, warum hat man keine Probleme diese Geschichte zu glauben ;D
62 Antworten
Licht kann man auch mit Batterieleuchten erzeugen.
Dafür nen Notstromer zu starten ist schon unnötig.
Gruß Ronny
Ich lese und staune.
Also erst einmal zum Thema "Durchsuchungsbefehl". Leider gibt es in der deutschen "Rechtssprechung" auch solche Dinge wie "Gefahr im Verzuge" und "Anscheinsbeweis", was immer paßt und ein wenig gebremst wird durch "Verhältnismäßigkeit der Mittel". Diese Begriffe kann man ja in eine Suchmaschine eingeben.
Das dumme ist, wenn es richtig quer läuft, kann man zwar am Ende gewinnen, aber ich habe unmengen an Freizeit verloren, während Ordnungsamt, Polizei, wer auch immer das in der Arbeitszeit erledigt hat.
Werden Sachen wie z.B. Autos sichergestellt, weil man ja "unbelehrbar" ist und sich den Weisungen eines Vollzugsbeamten widersetzt, gibt es Entschädigung bis zum "Zeitwert", persönliche Werte und ä wird nicht berücksichtigt, insbesondere wenn man auf ein eventuelles Gerichtsverfahren noch Monate wartet (ich schonmal zwei Jahre), wird der vorherige Zustand nicht widerhergestellt, weil ja der Zeitwert.....-
Und es soll ja angeblich schon Nachbarn gegeben haben, die einander schwer körperlich verletzt haben, weil Laubblätter oder ein Apfel auf irgendwohin gefallen ist, der Birnbaum die Wespen anzieht oder meine Leselampe nachts den Nachbarn am Schlafen hindert.....
Ich rede mit meinen Nachbarn. Ich gebe Ihnen das Gefühl, daß sie sich einbilden, an meinem Leben teilzuhaben. Ich lade sie ein. Das ist einfach bequemer. Und gar nicht so schlecht. Für die meisten Leute ist es richtig schwer der Arsch zu sein, wenn Ihnen immer wieder freundlich begegnet wird....
Dein Nachbar und Ordnungfutzi sind bestimmt Kegelbrüder, sowas hatte ich auch mal. Nun hab ich einen neuen Nachbarn und das Amt einen neuen Mitarbeiter!!!!