ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Orange Lampen leuchten!!!

Orange Lampen leuchten!!!

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 15. Juni 2020 um 13:49

Hallo, heute gingen während der Fahrt so ziemlich alle orangen Lampen an, und bleiben auch an, Auto fährt jedoch ganz normal!! Was könnte das sein??

Kanelbruch?Batterie?Lima?

Asset.JPG
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 17. Juni 2020 um 16:00

So fehler ist hinten links! Sensor getauscht, natürlich geht es wieder nicht!! Dan kans ja nur der Geber im Radlager sein

Sensor getauscht und Fehler gelöscht? Ich weiß, normalerweise geht der Fehler automatisch weg, wenn behoben, frage nur der Vollständigkeit halber. Wenn's nicht der Sensor ist, schau Dir vorher die Kabel an und den Stecker, wenn da keine Auffälligkeiten muss ein neues Radlager her....persönlich empfehle ich das hier....

https://www.amazon.de/dp/B00AJU0I58/ref=cm_sw_r_apa_i_NJK6EbXV8GG16

Bedenke, dass die Schraube mit Schraubsicherung eingeschraubt ist. Ich hab sie ohne warm machen und Schlagschrauber mit genügend Wumms herausbekommen. Ich würde trotzdem zur Sicherheit vorher schön erhitzen. Aber wie gesagt, muss jeder machen wie er möchte ;) Ich empfehle sowas.....

https://www.amazon.de/dp/B001ILAEY2/ref=cm_sw_r_apa_i_NMK6EbWTVVJB7

 

Zum lösen und festziehen. Drehmoment.....200NM + 180 Grad. Ordentliche verlängerung ist da Pflicht für die 180 Grad. Ich hab nen 3/4 Zoll Knebel mit Reduzierstück auf 1/2 Zoll genommen. Zum Verlängern nimmst nen langes 1 Zoll Rohr oder stellst Dich mit dem gesamten Gewicht auf den Knebel (dabei an der Rehling festhalten) und VORSICHTIG weiter drehen lassen.....mit Gefühl....nicht, dass da was bricht/abrutschst und Du Dich verletzt. Nutze den kurzen Vielzahn, wenn möglich.....den hab ich auch benutzt und er hat stand gehalten. Bei Bedarf hab hab ich noch links zum Reduzierstück und Knebel. Dann, gutes gelingen....wenn Fragen dann frag ;)

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 17:12

Kabel kan ich ausschließen da 12V anliegen. Ich hab mir vorab vorsichtshalber bei Amazon 4Abs Sensoren bestellt da ich nicht wusste welcher defekt ist, jetzt noch ein Radlager, sowie einen Tester , da ich ja den zum zurückfahren der Bremse brauche!! Hab nur gehofft es ist der Sensor da der ziemlich leicht zu tauschen ist!!Aber naja morgen kommt der Rest und dan schauen wir mal!!

Mit dem richtigen Werkzeug und ein wenig Geschick und Geduld überhaupt kein Problem. War damals auch mein erstes Radlager. Ist alles halb so wild ;) ich glaube ich habe damals den halben Tag gebraucht, mit Kaffee, Zigaretten Pause und dem Wechseln der Hintern Bremsscheibe nebst Belägen.

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 17:30

Ich vergleich zum Golf etc wo es noch hinten festgeschraubt ist, finde ich es beim Passat sowieso easy!! Naja und nen obd tester wollte ich eh schon lange:-)

Siehst, den brauchst eh öfter ;)

Richtige Sensor eingebaut? Sensoren Ausstattungsvariante abhängig

Und? Fehler behoben? ;)

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 15:08

Noch nicht, hab für morgen eine Bühne organisiert, wollte es mit dem Wagenheber probieren aber da hab ich die Schrauben vom Bremssattel nich lösen können, da ich nicht richtig ansetzen konnte!!

Habs auf Böcken gemacht. Aber hast recht alles sehr fummelig und ohne Kardangelenk und verschiedenen Längen an Verlängerungen wirds sehr schwierig. Bühne ist definitiv einfacher ;) viel Spass und Erfolg dann morgen :)

Vom Fehlerbild her sollte es vermutlich ein Radsignalsensor hinten sein, weil beim Ausfall eines Sensors vorne die Parkbremseleuchte normalerweise nicht leuchtet.

Zitat:

@loyalgame schrieb am 22. Juni 2020 um 12:59:43 Uhr:

Vom Fehlerbild her sollte es vermutlich ein Radsignalsensor hinten sein, weil beim Ausfall eines Sensors vorne die Parkbremseleuchte normalerweise nicht leuchtet.

Zumindest bei mir hat die Park Bremsleuchte auch geleuchtet und bei mir war es definitiv nur der Sensor. ;) siehe mein Foto weiter oben

Hey Passatfreunde,

aber war es bei dir nur ein Sensor vorne? Oder beide?

Habe mich missverständlich ausgedrückt: Ich meinte auch Sensor - nicht unbedingt Radsignalsensor. Es ginge mir nur darum, dass ich rein von den angezeigten Lampen eher davon ausgehe, dass der Sensor-Fehler hinten ist, und nicht vorne.

Da hast Du Recht @loyalgame . Beide Hallsensoren waren bei mir an der Hinterachse defekt. Der 2 Kam 3 Wochen nachdem der 1. seinen Geist aufgab. Daher auch der Parkbremsen Fehler, (da Hinterachse) Da habe ich Dich dann falsch verstanden ;)

Themenstarteram 22. Juni 2020 um 14:49

So läuft wieder!!!! Das Bild sagt alles!!

Zum ersten mal gemacht und mit Bühne 20min!!! Ich werd jetzt Mechaniker;-)

Da ist der Uebeltaeter.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen