ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW CC: LED-Bremslicht und LED-Teil Rücklicht leuchten

VW CC: LED-Bremslicht und LED-Teil Rücklicht leuchten

VW CC 3C/35
Themenstarteram 20. März 2016 um 11:29

Moin. Hab da mal eine Frage. Hab ein VW CC 06.2012 mit LED-rückleuchten. Gestern ist mir aufgefallen, das zum Bremslicht der kleine Winkel direkt darunter vom Rücklicht beim betätigen der Bremse mitleuchtet. Ich meine, das das Anfangs nicht so war. Gibt es da einen Lösungsvorschlag mittels VCDS?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ist das beidseitig? Deutet doch eher auf einen defekt hin. Ansonsten käme mir tatsächlich nur eine fehlerhafte Codierung in den Sinn. Wenn defekt, dann scheidet doch VCDS aus.

Themenstarteram 21. März 2016 um 16:22

Ja, ist auf beiden Seiten. Werde aber die Tage mal die Kabel nachsehen. Sollte ich den Fehler finden, berichtet ich drüber.

Themenstarteram 25. März 2016 um 7:00

So. Alle Kabel nachgeschaut. Alle in Ordnung. Hätte bei einer Beschädigung denn nicht auch das Bremslicht mit dem Rücklicht mitleuchtetn müssen?

Kannst du mal ein entsprechendes Video hochladen?

Themenstarteram 25. März 2016 um 19:50

Mach ich morgen. Muss noch arbeiten...

An der Beleuchtung kann man aber nur mittels VCP wirksam herumpfuschen. Zumindest richtet man per VCDS i.A. mehr Schaden an als die Sache wert ist.

Über Bilder7Video wäre ich aber auch dankbar kanns mir grad nicht vorstellen.

Themenstarteram 26. März 2016 um 7:05

Moin. Hab gerade mal ein Bild der Rückleuchte gemacht.

Picsart-03-26-07-59-51

In letzter Zeit was an VCDS gemacht?

Was passiert denn wenn das Licht an ist und du bremst?

Geht auch mit VCDS, da stehen nur keine Infos drin, die sollte man haben! Ich hab auch nen CC, aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie das aussehen muss...

Das Internet ist voll von Leuten die sich was geschossen haben als die im entsprechenden Bit im VCDS rumgepfuscht haben.

Beim CC sollte eigentlich nur das innere Segment leuchten...

Ja, ich sage ja man sollte dann genau wissen was man tut und weitere Infos haben!

Themenstarteram 26. März 2016 um 10:18

Da ich leider kein eigenes VCDS habe, ist mir das "rumpfuschen" nicht vergönnt.

Hab den Wagen jetzt ein Jahr. Meines Wissens ist in der Zeit nur einmal beim freundlichen was ausgelesen worden.

Ist mir mit dem Bremslicht halt erst letztens aufgefallen. Hab aber seid dem kein CC mehr zum Vergleich gesehen.....

Wenn das Licht an ist, leuchtet das Bremslicht nicht mit. Daher mein Verdacht einer Fehlprogrammierung.

Kann gut sein, vielleicht haben die was verbockt

Themenstarteram 26. März 2016 um 11:31

Muss demnächst zur Inspektion. Werde dann mal nachhaken. Leider tun die sich mit speziellen Sachen sehr schwer. Hatte daher auf einen Lösungsvorschlag gehofft, den ich dann dem freundlichen weiter geben kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW CC: LED-Bremslicht und LED-Teil Rücklicht leuchten