ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Orange Lampen leuchten!!!

Orange Lampen leuchten!!!

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 15. Juni 2020 um 15:49

Hallo, heute gingen während der Fahrt so ziemlich alle orangen Lampen an, und bleiben auch an, Auto fährt jedoch ganz normal!! Was könnte das sein??

Kanelbruch?Batterie?Lima?

Asset.JPG
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo, mein Passat hatte das auch, war ABS Sensor defekt.

Themenstarteram 15. Juni 2020 um 15:59

Ok! Wo würde der sitzen? Und dan leuchtet gleich alles auf??

Möglicherweise ist die Batterie.

ABS Sensoren prüfen (Stecker feucht/gegammelt, Kabel beschädigt....) bzw. über Diagnoseinterface auslesen welcher defekt ist.

Ist an jedem Rad einer und jeder hat eine andere Teilenummer wegen Bauform...

Hatte ich auch (war die Lampe, dass ein Leuchtmittel defekt ist, schon vorher da?) Ist zu 99 Prozent der ABS Sensor

 

Musst nur auslesen lassen welcher ;)

Screenshot_20200615-162018_WhatsApp.jpg
Themenstarteram 15. Juni 2020 um 16:22

Nein alles auf einmal

Wie geschrieben auslesen lassen. Ist häufig ein ABS-Sensor oder aber der ABS-Lochkreis. Der Lochkreis, den der Sensor auswertet ist Bestandteil des Radlagers. Meistens ist es hinten, die bekommen mehr Salz und Schmodder ab. Wenn er zu stark angegammelt ist, gibt es unplausible Signale und die Lämpis gehen an.

Themenstarteram 15. Juni 2020 um 18:24

Kan morgen erst den Speicher auslesen!!

 

Bin vorher noch mal gefahren nach den Starten war „nur“ die luftdruckkontrolleuchte an und er hat ganz komisch gerattert beim Bremsen nach ca 20sec sind wieder alle Lampen an, aber er bremst dan wieder ganz normal!!!

Wie gesagt, ABS Sensor.

Japp, wie geschrieben wirds wahrscheinlich der Sensor sein. Bevor Du nen neues Radlager bestellst und verbaust teste erstmal den Sensor (vorher auslesen lassen). Der original von VW ist ein ATE ;-) also bestell den im Netz (ca. 30 Euronen) und werde glücklich. Sollte es doch das Radlager sein, nimm eines von bspw. SKF da bist mit nem Fuffi ca. dabei. Alles kein Hexenwerk....;-)

Solltest Du Hilfe beim Einbau benötigen, ich glaube viele haben es hier schon gemacht und stehen Dir mit Rat und tat zur Seite, mich inklusive ;-)

Bei mir war es soweit, dass ca. nach einem Monat hat Passat angefangen selber hoch und runterschalten (DSG).

Ich habe Bosch Sensor genommen für 35€.

Zitat:

@Wowan88 schrieb am 15. Juni 2020 um 20:15:31 Uhr:

Bei mir war es soweit, dass ca. nach einem Monat hat Passat angefangen selber hoch und runterschalten (DSG).

Nen Monat habe ich mit dem Austausch nicht gewartet. Ich habe vor ca 3 Wochen den linken Sensor inklusive Radlager getauscht ( das Radlager war aber nicht defekt ich hatte nur beides bestellt da ich nicht wusste welches Bauteil den Defekt ausgelöst hat. Und ich muss sagen das Radlager sah vom ABS Ring noch sehr gut aus. Somit hätte eigentlich auch nur der Tausch des Sensors gelangt.) und vorgestern den rechten Sensor weil dieser sich jetzt auch verabschiedet hat.

Hier auch ganz gut beschrieben

https://www.youtube.com/watch?v=XbMxI1S2_fw

Deine Antwort
Ähnliche Themen