Optisches Tuning

VW Golf 7 e (AU/5G)

Hallo in die Runde!
Ohne einen Glaubenskrieg zu entfachen, werde ich meinen E-Golf tieferlegen und mit 19“-Felgen ausrüsten. Ich habe an das Tieferlegungskit von Eibach gedacht, das ich mit 8,5x19“-Felgen kombinieren möchte. Gibt es hier jemanden, der sowas bereits umgesetzt hat? Darüber hinaus würde es mich interessieren, ob es Spoiler und Schweller gibt, die an die originalen Schürzen passen.
Grüße, Euer hillebub

Beste Antwort im Thema

So... ;-)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+2
366 weitere Antworten
366 Antworten

Ist ja karossentechnisch ein G7, dürfte also 1:1 passen.

Hallo zusammen.
Ich habe nun heute meine Abnahme für VW 7,5x18" Felgen (ET49), SpurplattenVA20,HA30 + EibachFedern, sowie die Kombination Uniwheels 8x18Zoll Winter + Federn erfolgreich hinter mich gebracht.
Es war eine ganz lockere Nummer. Von den ABE Angaben (Bördeln oder Radlaufverbreiterung) braucht man sich nicht kirre machen lassen, braucht man noch lange nicht.
Aaaber der Preis war saftig: 244€ und eingetragen muss es ja auch noch werden.
Mann mann, das hätte ich mir günstiger vorgestellt.
Leider gilt eine ABE-bedingte Abnahmefreiheit z.B. für Räder nicht, wenn ein Tieferlegungsfahrwerk verbaut ist.
Selbst wenn es die identischen Abmaße hätte. Da ist tatsächlich die Teilenummer eingetragen.
Teurer Spaß, wenn ich mal Bock hätte, das Design zu ändern.
Früher war das irgendwie billiger...

An die Leute, die die Front schon auf GTE MoPf umgebaut haben ( @Jason_V. @hillebub ,...): Habt ihr da die Teilenummern noch?

Für:
- Stossstange
- Unterboden
- 2x TFL
- 2x Rahmen um TFL
- 2x Gittereinsatz
- Mittelgitter (mit Radar)
- 2x Innenträger
- 10-15 St. Schrauben
- Kennzeichenträger
- SRA-Abdeckkappen

Leider nein, ich hab alles in Auftrag gegeben. Lediglich die Schürze hab ich in eBayKleinanzeigen auf gut Glück gekauft.

Grüße

Ich hab die Rechnungen vor einigen Wochen alle in die Tonne geworfen... sorry.
Vielleicht kann dir der hier die Teilenummer der Front sagen. Der 🙂 findet damit dann die Anbauteile:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1333812585-223-19954

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Schürze habe ich schon (dem Augenschein nach scheint es die richtige zu sein), aber bei den weiteren Teilen (TFL, SRA,...) scheinen die Anbieter im Netz manchmal selbst nicht zu wissen für welche(s) Modell(e) das passt. Dann werde ich mal recherchieren...

Hab die Außenspiegel und Seitenstreifen folieren lassen.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Das mit den Außenspiegeln sieht in Verbindung mit dem Grau gut aus.
Den Streifen finde ich irgendwie unnötig, auf dem Photo wirkt es dadurch sehr unruhig, aber real kann das ganz anders wirken.

Cool. Was hast das Folieren der Spiegel gekostet wenn ich fragen darf?

Schwarze Spiegel: Top
Schwarze Streifen: Flop

Grüße

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 14. Oktober 2020 um 09:13:35 Uhr:

Nur die beiden Spiegel haben 135 € gekostet.

Danke für die Info.
Hab damals auch überlegt folieren zu lassen, dann aber neue Kappen für 22€ bestellt.

Zitat:

@wolf-tdi schrieb am 14. Oktober 2020 um 21:01:18 Uhr:

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 14. Oktober 2020 um 09:13:35 Uhr:

Nur die beiden Spiegel haben 135 € gekostet.

?

Versteh ich nicht, bisschen zu Teuer? Für 135€ kriegt man nen Satz Kappen in schwarz Hochglanz (Neu).

Für Interessierte hier mal Bilder von meinen Winterrädern.
Man sieht hier Eibachfedern, keine Spurplatten und Alutec W10 Felgen 8x18 ET46 mit 225/40 ern.
Hinten hätte eigentlich Platten nötig. Tja zu spät. Die teure Abnahme ist gelaufen

Img-20201015-wa0006
Img-20201015-172922

Sieht gut aus!
Ich bekomme heute 18"-Pretoria Felgen mit Winterreifen montiert. Über Spurplatten denke ich gar nicht nach, aus dem Alter bin ich raus.

Grüße

Deine Antwort