Optisches Tuning
Hallo in die Runde!
Ohne einen Glaubenskrieg zu entfachen, werde ich meinen E-Golf tieferlegen und mit 19“-Felgen ausrüsten. Ich habe an das Tieferlegungskit von Eibach gedacht, das ich mit 8,5x19“-Felgen kombinieren möchte. Gibt es hier jemanden, der sowas bereits umgesetzt hat? Darüber hinaus würde es mich interessieren, ob es Spoiler und Schweller gibt, die an die originalen Schürzen passen.
Grüße, Euer hillebub
Beste Antwort im Thema
So... ;-)
366 Antworten
Das mit den Spurplatten hab ich nie kapiert.
Damit macht man sich doch im dümmsten Fall nur den Lack kaputt, wenn man über Rollsplitt fährt
Früher 70-90er hatten ja einige Fahrwerke eine breitere Spur nötig. Wir haben auf alles Platten geschraubt, aber mit heutigen Reifendimensionen ist das technisch nicht nötig. 175er waren damals Breitreifen.
Ach komm Hillebub, wenn Du deinen Wagen derart umbaust und folierst, um die Optik aufzuwerten, bist Du aus dem Alter offenbar nicht raus.
Die Autos aus dem VW Konzern quellen seit einer Generation über die Radhäuser. Sieht furchtbar aus.
GOLF, TT, A8, Superb, Passat, Polo, überall Handlungsbedarf.
Mit den 8,5“ 19ern hält es sich in Grenzen.
Nein, wirklich... :-)
Distanzen, Bördeln, Aufweiten, noch weiter runterschrauben bis auf Anschlag... Das hab ich hinter mir gelassen.
Schicke OEM-Felgen, ein bisschen tiefer, aber alles dezent, das darf noch sein!
Ganz ohne Individualisierung geht nicht.
Ich schaue mir auch regelmäßig die aufgemotzten Gölfe und Seats, usw. an, die abends neben der Tanke oder auf dem Rewe-Parkplatz stehen. Die Jungs sind dann stolz wie Oskar, wenn sich so ein alter Sack (ich bin 53) nach ihren Umbauten erkundigt.
;-)
Ist zwar ot, aber vielleicht interessiert es doch!?
Selbst meine alte 71er S-Klasse ist tiefer gelegt und hat moderne Stoßdämpfer.
Anstelle 6x14“ mit 185er sind 7x15 Stahlfelgen (von der S-Klasse aus den 80gern) mit 225er Bereifung montiert. Die originalen 15"-Radkappen stammen vom Mercedes 600 Pullman. Fragt nicht nach dem Preis!
Wenn man den Virus hat, wird man ihn nicht ganz wieder los...
Grüße und schönes Wochenende
Update: Ab jetzt mit 18"-Pretoria Winterräder unterwegs. Die originalen 16"-Astana wollte ich mir dann doch nicht antun.
Grüße
Bin ab heut auf 18 Zöllern unterwegs.
Das Design macht was her, farblich beißt es sich etwas. Aber insgesamt mag ich das!
Sparco.
Zitat:
@wolf-tdi schrieb am 26. November 2020 um 22:42:40 Uhr:
Sparco.
Dachte, die machen nur Sitze...
Mir gefällts!
Zitat:
@hillebub schrieb am 26. November 2020 um 23:01:56 Uhr:
Zitat:
@wolf-tdi schrieb am 26. November 2020 um 22:42:40 Uhr:
Sparco.Dachte, die machen nur Sitze...
Mir gefällts!
Gehört zu OZ.
Danke!
Ich habe mich für den Winter für die Keskin KT20 in 18" entschieden, welche ich mit blauen Streifen etwas auf eGolf Optik getrimmt habe.
Hey. Hab gestern - bestellt im März - meinen e-Golf bekommen. In schwarz, mit allem außer Leder. Was mir aber absolut fehlt ist die Lichtleiste vom 8er im Kühlergrill. Am besten in blau weiß. Siehe VW Azubi-Projekt "Aurora". Geilo!
Weiß jemand ob bzw. wo es so eine Lichtleiste zum Nachrüsten gibt.
Darf man fragen, wieso dir das fehlt?
Ich meine so eine zusätzliche Beleuchtung darf nicht einfach nachgerüstet werden, da zulassungspflichtig.