OPTISCHES PARKSYSTEM (OPS) ab Mod 2009

VW Passat B6/3C

Hallo,

Hab heute ein Passat Modelljahr 2009 (Bauwoche 22KW) in WOB abgeholt.

Und zu meiner Freude gibt es das hier im Mod2009.

KLICK

Da musste gleich mal mein Winterwagen herhalten, ab wann der rote Bereich beginnt.

KLICK

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Hab heute ein Passat Modelljahr 2009 (Bauwoche 22KW) in WOB abgeholt.

Und zu meiner Freude gibt es das hier im Mod2009.

KLICK

Da musste gleich mal mein Winterwagen herhalten, ab wann der rote Bereich beginnt.

KLICK

99 weitere Antworten
99 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von j_*_o

Hallo Sportline155, verstehe ich das richtig. Bei der FSE Premium ab MJ 2009 ist trotzdem die hässliche Ladeschale im Armaturenbrett?
Danke für eine Antwort. Gruß, J_*_o

Ich glaube nicht, dass dieser nicht ganz so tolle Halter bei der MJ2009 Premium FSE drin ist. Wenn Du genau hinschaust, siehst Du auf dem Bild der Mittelkonsole im Rand, dass es sich nicht um ein RNS handelt und daher wohl auch nicht um den neuen Wagen von sportline155.

Würde mich nämlich schwer ankäsen wenn in meinem schönen CC dieses olle Teil drin wäre 😉

@j_*_o
Bei der FSE Premium ab MJ 2009 ist KEIN Halter am Amaturenbrett !
Es wurde nur der Halter in der Mittelarmlehne weggelassen.

@tobiflyer
Hier ist das "unbeschnittene" Bild von Seite 1 mit FSE Premium und RNS
KLICK

Die FSE Premium habe ich nur deswegen bestellt damit ich nicht diesen blöd..en Halter am A-Brett habe.
Schön wäre es auch gewesen wenn VW in verbindung mit dem RNS510 die Tastatur weggelassen hätte.

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Die FSE Premium habe ich nur deswegen bestellt damit ich nicht diesen blöd..en Halter am A-Brett habe.
Schön wäre es auch gewesen wenn VW in verbindung mit dem RNS510 die Tastatur weggelassen hätte.

@sportline155

Aus diesem Grund habe ich auch die FSE bestellt. Allerdings ist es beim CC tatsächlich so, dass Du die Tastatur in Verbindung mit dem RNS510 weg lassen kannst. Hab ich nämlich so bestellt!

Seit MJ09 ist auch beim normalen Passat die Premium-FSE ohne Tastaturschublade bestellbar.

Ähnliche Themen

Hä, den Halter in der Mittelkonsole nicht benutzt ?
Worüber lädts du Dein Handy ?
umständlich mit dem Ladegerät ?
Es ist doch nichts einfacher von zeit zu Zeit das Handy in der Mittelkonsole aufzuladen....

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Bedürfnisse und Arbeitsweisen sind

Eine Frage, warum geht es hier denn nun?

Um die optische Parkhilfe oder um die Premium-FSE ??

Man hofft etwas über die optische Parkhilfe zu erfahren, aber mittlerweile wird nur noch über die Premium-FSE "erzählt".

Ich dachte es geht um die optische Parkhilfe...

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Hi,

fast. Ich will wissen ob Parklenk-Assi und "opt. PDC" möglich ist.

Alex

Hallo,

habe am Freitag den CC Probe gefahren. Der hatte den Parklenk-Assi und opt.PDC (OPS), allerdings keine Rückfahrkamera, wobei dieser beim CC noch nicht bestellbar ist.

Grüße

Hi,

dank dir!

geht also doch beides, mhh? jetzt muss ich nur noch herausfinden wie....

alex

Zitat:

Original geschrieben von Jeremy M.

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Hi,

fast. Ich will wissen ob Parklenk-Assi und "opt. PDC" möglich ist.

Alex

Hallo,

habe am Freitag den CC Probe gefahren. Der hatte den Parklenk-Assi und opt.PDC (OPS), allerdings keine Rückfahrkamera, wobei dieser beim CC noch nicht bestellbar ist.

Grüße

Hallo

Also:
Es gibt das PDC mit 8 Ultraschallsensoren und den PLA (Parklenkassi) mit 10 Ultraschallsensoren. Beim PLA ist der PDC inklusive (in einem Steuergerät verbaut). Und der PLA braucht auch keine Rückfahrkamera. Und über Tasten im Radio/Navi oder die Mittelkonsola kann man auch zwischen PLA/PDC hin und herschalten...

Und wer ne Rückfahrkamera hat, kann auch über Tasten zum PDC zurüclschalten...

Zitat:

Original geschrieben von CKassiopaia

Hallo

Also:
Es gibt das PDC mit 8 Ultraschallsensoren und den PLA (Parklenkassi) mit 10 Ultraschallsensoren. Beim PLA ist der PDC inklusive (in einem Steuergerät verbaut). Und der PLA braucht auch keine Rückfahrkamera. Und über Tasten im Radio/Navi oder die Mittelkonsola kann man auch zwischen PLA/PDC hin und herschalten...

Und wer ne Rückfahrkamera hat, kann auch über Tasten zum PDC zurüclschalten...

Das kann ich zwar im Detail nicht bestätigen, aber es geht wirklich alles in der Kombination Technikpaket RNS 510.

Wir haben unseren "Großen" gestern abgeholt und können neben dem Parklenkassistent, die Rückfahrkamera und auch je nach Wunsch das OPDC nutzen. Umzuschalten ist es über das Touchscreen vom RNS bei eingelegtem Rückwärtsgang.

Also alles in Allem ne dicke Sache :-D

Viele Grüße
Michael

Hallo zusammen

Hat jemand bilder von den Systemen RCD310 und RCD 510??
würde mich wunder nehmen, wie es dort angezeigt wird, wie weit man noch vom hinderniss weg ist.

Am coolsten währe es wenn jemand mir die Passat Anleitung senden könnte.
Natürlich vom neuesten Modell.

meine email
alex.eigenmann@hispeed.ch

bin um alles froh, den ich möchte mir den RCD 510 gestellen und wenn dann noch die grafik gut ist, dann ist es top :-)

Will nicht das RNS !!!!!!!!!!!!!!!!

gruss Alex

RCD/RNS 510 haben das gleiche Display. Auf Seite 1 in diesem Thread ist ein Bild vom RNS 510

Gruß Lutschi

Hier für alle von VW das aktuelle Passat Werbeprospekt  Mai 2008
(Auf Seite 36 geht es um das OPC und welche Radios es haben)

KLICK (Rechsklick -> Ziel speichern unter)

Zitat:

Original geschrieben von j_*_o

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Ich hab die Premium.
Tastatur im Amaturenbrett und über RNS.
Allerdings ist ein normales Ablagefach in der Mittelkonsole verbaut ohne diesen doppelten Boden KLICK für das Handy wie auf Deiner Umbauseite.

Hallo Sportline155, verstehe ich das richtig. Bei der FSE Premium ab MJ 2009 ist trotzdem die hässliche Ladeschale im Armaturenbrett?
Danke für eine Antwort. Gruß, J_*_o

Hallo,

hab gestern meinen neuen Passat Variant 170 PS highline mit Techn.- und Prof.-Paket + einigen Extras in Wolfsburg abgeholt.
Bei mir ist bei FSE Premium definitiv keine hässliche Ladeschale mehr am Armaturenbrett. Die ausklappbare Tastatur gibt es auch nicht mehr, da Bedienung über Touchscreen auf dem RNS 510.

Hast du die FSE Premium mit oder ohne herausklappbare Tasterur oder nur mit Sprachbedienung bestellt, damit du die Funktion mit dem Touchscreen bekommen hast?

Deine Antwort