Optische Veränderungen
nabend in die runde,
mache mal diesen fred auf, nachdem mir eben eine idee gekommen ist.
wäre doch eine schicke veränderung, die seitlichen, senkrechten sitzverkleidungen in wagenfarbe lacken zu lassen.
was meint ihr dazu ?
ergänzende, nächste frage: wie bekommt man diese teile demontiert ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@19Melli90 schrieb am 18. März 2019 um 11:53:09 Uhr:
Hallo Leute,
Ich hab ne Frage und zwar hätte ich gerne einen roten Ring auf meinen Lenkrad nur leider finde ich nicht den passenden Durchmesser für mein s-line Lenkrad.
Die Ringe die es bei eBay gibt sind alle zu groß.
Hättest Du den Ring auch gerne im Auge stecken bei nem Unfall ?? 😁
481 Antworten
Die Felge wird auch nicht preiswert .
Kannst bei e-bay mal Ausschau halten oder abdrehen lassen.
Ja, lass dir nen Voranschlag geben, nicht nur von einer Werkstatt.
Die Kanten schauen danach aus, als wenn der Kotflügel und die Stossstange
neu müssten !
Spachteln beim Neuwagen würd ich lassen 😉
Oh kacke. Das tut mir echt Leid für Dich.
Ja, das wird ne Mark oder auch zwei kosten, allerdings hoffentlich 3stellig bleiben. Oder meinst Du mit "neu" auch NeuTEIL ? Für mich sieht das aus als müßte das "nur" beigeschliffen, vllt. geringfügig gefüllert und dann beilackiert werden.
"Vorteil": Der Lack ist noch nicht alt, die neu lackierten Teile werden auf die gleiche Weise "nachdunkeln" wie der Rest. Der Lackierer muss nur den Farbton treffen, geh nicht zu einer Hinterhofbude.
Felge: Das ist glanzgedreht, oder? Und sehr tief ist es nicht, den Fotos nach. Das sollte sich beiarbeiten lassen. Allerdings ist die Frage, ob Du eine Einzelfelge nicht besser in Ebay nachkaufst. Es gibt da eine Firma hier bei mir in Heilbronn, die vertickt massenweise gute bis praktisch neue AUDI OEM Felgen ... reifenprofi.de
Irgendwie bekommen die die von Neuwagen aus Neckarsulm mit nur ein bissl Laufleistung. Da habe ich meinen ganzen Satz her, wie neu. Einfach mal die Teilenummer in EBAY suchen ...
Ich drück Dir die Daumen dass das schnell und relativ günstig über die Bühne geht.
Gruß,
Celsi
EDIT:
Lol, Überschneidung mit Comsat, was die Felgen angeht 😉
Zitat:
@helper21 schrieb am 30. Juli 2015 um 20:39:24 Uhr:
Danke! Ich sag es mal so: der Haussegen hängt geringfügig schief....Zitat:
@GiorgioSc schrieb am 30. Juli 2015 um 20:29:41 Uhr:
Mein tiefstes Beileid und Mitgefühl!
Die Kosten sind kacke, aber was mich am meisten ankotzt ist, dass es jetzt kein unfallfreies Fahrzeug mehr ist und das nach 3 Monaten...
Du hast Dich noch nicht getrennt ?! ;-)
Aber zur Beruhigung: es ist dadurch kein Unfallwagen.
Zitat:
@helper21 schrieb am 30. Juli 2015 um 21:22:07 Uhr:
Scheiße, ich habe es befürchtet... Also Kotflügel und Stoßstange neu... Joa, das kostest ne Mark... Trotzdem danke für die schnelle Info!Edit: bei Dir ist es ja sogar noch recht harmlos. Bei mir geht's bis zum Blech...
Ist schon ne schei...... Situation. Das wünsche ich keinem. Aber dafür gibt es doch Die Vollkasko mit Rabattschutz. Dann bist du mit der SB zB 300,- damit durch.
Ähnliche Themen
Zitat:
@helper21 schrieb am 30. Juli 2015 um 20:17:14 Uhr:
Aus reinem Sarkasmus poste ich es mal hier....So sieht es aus, wenn man jemand anderen in seine Garage fahren lässt... 😠 🙁 😰 🙄
Das wäre mir auch fast schon passiert.
Der Abstand von Spiegelaußenkante bis zum Karosserieblech ist nicht groß, da kann man sich leicht vertun. Die Spiegel sitzen so weit innen.
Die Karre ist ganz schön breit...
Tut mir leid für Dich, ich würde auch weinen und fühle mit.
Aber ein Unfallwagen ist es deshalb nicht. Trotzdem echt blöd.
Hallo Zusammen,
schon mal vielen Dank für "Anteilnahme" und die guten, teils erheiternden Vorschläge 🙂
Komme gerade von meiner Rundreise.
Stand jetzt: wird sich so um die 1000€ bewegen das wieder schick zu machen. ( Lackieren + Felge )
Felgen können abgedreht werden. Müssten dann allerdings beide auf der Seite gemacht werden, da dort sonst auch ein Unterschied zu erkennen wäre.. Da muss er schauen, ob eine neue Felge nicht billiger wäre.
( @Celsi: danke Dir für den Link! Leider haben die da meine Felgen nicht und konnte die bisher so auch nicht im Netz finden )
Da das jetzt mal definitiv über meine Selbstbeteiligung hinausläuft, habe ich schon mit der Versicherung gesprochen. Anfang nächster Woche kommt der Kostenvoranschlag vom Gutachter ( kennt der ein oder andere von "Biete Rostlaube suche Traumauto 😉 ) und dann schauen wir mal, was die Versicherung sagt.
Habe wie ja664 schon sagte zum Glück auch den Rabattschutz. Jetzt kommt es nur drauf an, ob die bereit sind das zu übernehmen. Ist mein 1. Schaden...
@Methu : Hehe, mein erster Gedanke war: "Ich bring Sie um" 😁 Woogen haben sich jetzt schon wieder etwas geglättet. Kann halt mal passieren, auch wenn das natürlich andere Konsequenzen nach sich zieht 😉
Sie ist auf Bewährung und hat TT Fahrentzug 😁 😁
Edit: lt. 2 Lackierern ist das lacken kein Ding. Ist keine Beule oder sonst was drin. Wie Celsi schon sagte, a klein bisle füllern und dann drüber. Es soll die "Kotflügelverbreiterung" ( sorry hab keine anderes Wort dafür ) komplett lackiert und die Stoßstange bis zur Hälfte, damit ein vernünftiger Abschluss entsteht.
Lt. Lacker kriegt er das das mit dem Farbton hin. Bin ich mal gespannt. Hab nen sehr guten Ruf, bin aber das 1. mal dann bei Ihm.
Zitat:
@helper21 schrieb am 31. Juli 2015 um 14:09:21 Uhr:
Meine hätte gesagt, ist doch deine Schuld das wir so eine kleine Garage haben. 🙂😛
Zitat:
@Bundestagskanti schrieb am 31. Juli 2015 um 14:16:29 Uhr:
Meine hätte gesagt, ist doch deine Schuld das wir so eine kleine Garage haben. 🙂😛Zitat:
@helper21 schrieb am 31. Juli 2015 um 14:09:21 Uhr:
Hätte Sie mir das gestern gesagt, wäre Sie entlassen worden 😁
Zitat:
@helper21 schrieb am 31. Juli 2015 um 14:19:07 Uhr:
Hätte Sie mir das gestern gesagt, wäre Sie entlassen worden 😁Zitat:
@Bundestagskanti schrieb am 31. Juli 2015 um 14:16:29 Uhr:
Meine hätte gesagt, ist doch deine Schuld das wir so eine kleine Garage haben. 🙂😛
Haha und meiner hätte aus Angst vor Terror gesagt, er war es gar nicht ;-)
Zitat:
@D-Marc schrieb am 31. Juli 2015 um 17:24:35 Uhr:
Waren dann doch nur zweieinhalb Wochen, Einbau war kostenlos.
Zitat:
@D-Marc schrieb am 31. Juli 2015 um 17:24:35 Uhr:
Zitat:
Lieferzeit 4-6 Wochen 😁
Wo hast Du die jetzt bestellt?
Ich hätte gerne die Original-Audi-Ringe, ein Audi-Händler hat seine Lieferzusage widerrufen, bei 2 weiteren warte ich noch auf Antwort ob/wann die lieferbar sind.
Auch haben wollen...