ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. optische Veränderungen - Ideensuche

optische Veränderungen - Ideensuche

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 31. Mai 2016 um 7:04

Hallo Leute,

nun bin ich also ein gute halbes Jahr mit meinem (gebraucht gekauften) Touareg unterwegs und total glücklich :p aber wie das nun mal so ist wenn man ständig in seinem Auto sitzt fängt man an (also ich zumindest) darüber nachzudenken was man denn so "verbessern" könnte. Ich möchte also nun ein paar optische Veränderungen an meinem Dicken vornehmen und bin da auch noch auf Ideensuche. Mir sieht er aktuell einfach ein bischen zu brav aus. Mein Plan folgender: Auspuff Endrohre und Seitenzierleisten Schwarzverchromen, Heckklappenemblem Schwarz glänzend lackieren, Alufensterumrahmung schwarz glänzend lackieren, Kühlergrill mit Emblem und vordere Chromzierleisten schwarz glänzend lackieren. Dazu wird er ein paar schwarze (nicht matt) 21" Zoll Felgen spendiert bekommen.

Über eure Meinungen und Ideen würde ich mich sehr freuen. Gerne kann ja auch der eine oder andere mal Bilder von seinem Posten was so verändert wurde. Bin für alles offen.

Mfg FrankFaster

Anbei ein Foto wie er aktuell aussieht.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Juli 2016 um 19:16

Update. Geschwärzte Auspuffblenden. Gefällt mir richtig gut!

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hmm... ob es das bringt? Bei einem Weißen sicherlich, aber bei Grau? Die Dachreling musst du dann auch schwarz machen. Und die Felgen sollten noch einen hellen Rand haben, damit die Räder nicht so schwer aussehen. Vielleicht freipoliert.

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 8:46

Stimmt Dachrehling soll auch schwarz werden das hatte ich vergessen zu erwähnen

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 8:48

Felgen schau ich mir im Moment ein paar 21 Zoll im Rotor Design an und die haben tatsächlich auch einen polierten Außenring

Zu grau passt im Kontrast Chrom - meine Meinung - mein letzter war in dieser Farbe.

Dto. die Felgen, aus meiner Sicht passen helle Felgen besser zu grau als schwarze.

21 Zoll ist heftig und du wirst wenig Reifen bekommen, mit 20 Zoll ist die Auswahl groesser und der Fahrkomfort bleibt erhalten.

Hast du Luftfahrwerk?

Zitat:

@Twinni schrieb am 31. Mai 2016 um 09:55:57 Uhr:

Hmm... ob es das bringt? Bei einem Weißen sicherlich, aber bei Grau? Die Dachreling musst du dann auch schwarz machen. Und die Felgen sollten noch einen hellen Rand haben, damit die Räder nicht so schwer aussehen. Vielleicht freipoliert.

Vlt. so?

Img-0261

Bei der Farbe wird schwarz ganz übel aussehen. Ich würde den Chrom lassen und eher in R-Line und große Felgen investieren, wenn du ihn optisch verschönern möchtest. Ich habe diegleiche Farbe, habe jedoch aufgrund des Fahrkomforts bei 19 Zoll das Maximum erreicht. Alle Versuche darüber waren negativ vom Fahrverhalten (für mich persönlich)

Das Grau finde ich eigentlich ganz nett und - vor allem - dankbar. Da würde ich gar nichts machen. Oder gleich einen Cayenne kaufen. Da sehen die Räder dann auch nicht mehr so verloren aus in den bei Touareg viel zu großen Radhäusern.

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 15:31

Hey Leute vielen Dank schonmal für all die Antworten. Werde mir dann das mit dem Schwarz lackieren dann wohl nochmal genauer überlegen. Was haltet ihr denn von Schwarzverchromen der Auspuffblenden und Zierleisten ?

@FrankFaster

Ich finde dein Grau super und das Chrom Edel.

Die Auspuffblenden finde ich beim Touareg einen hin gucker (aussergewöhnliche Form) und würde sie nicht lackieren lassen. Mach grosse Felgen, alles in Waagenfarbe und deine Front in Chrom und gut ist.

Ausser du machst den Treg Dunkel und Böse mit grossen Felgen.

Oder eine ganz andere Farbe folieren. Dunkelorangemattmetallic oder so. Dann kannst du das Chrom auch schwarz machen.

Zitat:

@Twinni schrieb am 31. Mai 2016 um 23:53:46 Uhr:

Oder eine ganz andere Farbe folieren. Dunkelorangemattmetallic oder so. Dann kannst du das Chrom auch schwarz machen.

Ich hoffe das bleibt den T2 noch etwas erspart ;-)

Ich habe den Titel etwas angepasst, der alte war einfach nichtsagend.

Hier hast du ein paar Extravagante Ideen. Klick!

Hier sind die "Besten" :-)

https://www.google.de/search?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. optische Veränderungen - Ideensuche