optische Veränderungen - Ideensuche

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo Leute,
nun bin ich also ein gute halbes Jahr mit meinem (gebraucht gekauften) Touareg unterwegs und total glücklich 😛 aber wie das nun mal so ist wenn man ständig in seinem Auto sitzt fängt man an (also ich zumindest) darüber nachzudenken was man denn so "verbessern" könnte. Ich möchte also nun ein paar optische Veränderungen an meinem Dicken vornehmen und bin da auch noch auf Ideensuche. Mir sieht er aktuell einfach ein bischen zu brav aus. Mein Plan folgender: Auspuff Endrohre und Seitenzierleisten Schwarzverchromen, Heckklappenemblem Schwarz glänzend lackieren, Alufensterumrahmung schwarz glänzend lackieren, Kühlergrill mit Emblem und vordere Chromzierleisten schwarz glänzend lackieren. Dazu wird er ein paar schwarze (nicht matt) 21" Zoll Felgen spendiert bekommen.

Über eure Meinungen und Ideen würde ich mich sehr freuen. Gerne kann ja auch der eine oder andere mal Bilder von seinem Posten was so verändert wurde. Bin für alles offen.

Mfg FrankFaster

Anbei ein Foto wie er aktuell aussieht.

Beste Antwort im Thema

Update. Geschwärzte Auspuffblenden. Gefällt mir richtig gut!

47 weitere Antworten
47 Antworten

@ZockerMax 04:53 du bist ja ein Frühaufsteher!
Ich nehme nicht an wegen Stall Arbeit. 😁

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 2. Juni 2016 um 23:33:36 Uhr:

So ähnlich. Haben da noch jemand, der keine Milch gibt, sondern konsumiert ;-)

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 3. Juni 2016 um 08:21:34 Uhr:

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 2. Juni 2016 um 23:33:36 Uhr:

So ähnlich. Haben da noch jemand, der keine Milch gibt, sondern konsumiert ;-)

😁 😁 😁

Meinung bitte. Ich finde es gut 🙂 Schwarz lackiert und mit Carbonfolie unterlegt.

Ähnliche Themen

Bilder

Da du den Ladenkantenschutz in Chrom hast und die Auspuffblenden auch Verchromt sind finde ich das Emblem in Chrom Edler.

Zitat:

@FrankFaster schrieb am 5. Juni 2016 um 15:09:13 Uhr:

Bilder

Wenn man es konsequent durchzieht, dann sieht er von der Farbgebung dann so aus wie mein aktueller Range (siehe Bild).

Bei mir ist nur noch das Badge und die Gitte auf der Motorhaube sowie an den Kotflügeln in Silber/Alu-farben.

Das ändert sich mit dem Nachfolger 😎

Ansonsten kann grau/schwarz ein sehr stimmiges sportliches Farbkonzept werden.

Img-1435

Sieht super aus. Das entspricht ungefähr meiner Vorstellung. Darf ich fragen wie groß die Felgen sind?

Zitat:

@FrankFaster schrieb am 6. Juni 2016 um 08:34:41 Uhr:

Sieht super aus. Das entspricht ungefähr meiner Vorstellung. Darf ich fragen wie groß die Felgen sind?

22-Zoll.

Was an grau in grau in grau sportlich ist erschliesst sich mir nicht - das liegt wohl im Auge des Betrachters.
Die klassischen Sportwagenfarben aus England waren weiss und gruen, moderne Sportwagen kenne ich in rot, gelb oder orange.
Fuer mich ist grau eher ein langweilig und wenn Felgen und Zierteile auch noch dunkel sind sieht es fuer mich eher nach Tarnkappenbomber aus.

Geschmaecker halt.

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 9. Juni 2016 um 09:49:45 Uhr:

Fuer mich ist grau eher ein langweilig und wenn Felgen und Zierteile auch noch dunkel sind sieht es fuer mich eher nach Tarnkappenbomber aus.

Geschmaecker halt.

Eben. Das ganze Chrom-Gedöhns am Auto sieht eher immer nach Rentner-Auto aus.

Hat mir am TII nie gefallen.

Hier im Dorf fährt ein Rentner mit einer dunkelblau-metallic farbenen B-Klasse rum. Der hat wirklich jeden Falz und jede Kante mit dieser selbstklebenden Chromzielseiten-Meterware verschönert. 🙄

Ich bekomme jedesmal Augenkrebs, wenn ich hinter dem herschleichen muss. 😰

... deshalb hatte ich mich für den "Terrain Style" entschieden, der hat kein Chrom, außer am Grill und die VW-Logos.

XF-Coupe

Farbe ist mir egal-Hauptsache schwarz !
Was mich echt stört,ist der hässliche Kleinwagenwählhebel für die Automatik. Was war der doch am T1 schön !Gibt aber scheinbar keinen Ersatz dafür.

... ist alles relativ im Leben. Gegenüber dem Wählhebel in meinem SL ist der riesig! 😁

XF-Coupe

Innen-03

Kleiner geht es wohl nicht.

Ferarri
Deine Antwort