1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Optische Unterschiede 2.0 TDI vs 3.0 TDI

Optische Unterschiede 2.0 TDI vs 3.0 TDI

Audi A5 F5 Sportback

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich optische Unterschiede zwischen dem sport 2.0 TDI mit 190 PS sowie sport 3.0 TDI mit 218 PS und 286 PS oder sind diese optisch alle nicht zu unterscheiden?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Carbon ist für Prolls. Echte Männer beziehen sie mit Wildleder!

33 weitere Antworten
33 Antworten

Ach so, dann ist die 500-Euro-Aufpreis-Carbon-Abdeckung nur für weibliche Fahrer. 😁

Carbon ist für Prolls. Echte Männer beziehen sie mit Wildleder!

Das ist doch Standard... 😁

Leider gibt's keinen V6 Schriftzug für den Diesel...

Ja stimmt. Für den 2 Liter gibt's das nicht. 😁

Meine natürlich die 3.0 TDI...
Für Benziner gibt es das ja.

Zitat:

@QuattrofoglioVerde schrieb am 31. Dezember 2017 um 10:33:33 Uhr:

Motorabdeckung ist nur ein Stück unnützes Plastik. Echte Männer schmeissen das nach dem Autokauf erstmal weg 😁

Glaube ich nicht, denn unter der Abdeckung sieht man ein ziemliches Wirrwarr aus Kabeln und Schläuchen. 🙂 Schön ist anders.

Zitat:

@akswiff schrieb am 1. Januar 2018 um 03:04:05 Uhr:

Für den Diesel doch auch...

Audi-a5-tech-spec-18

Zitat:

@Maroth schrieb am 31. Dezember 2017 um 00:01:57 Uhr:

Zitat:

@BlackSuperior schrieb am 30. Dezember 2017 um 22:53:36 Uhr:

[...] Steht auf der Abdeckung 3.0 TDI?

V6 TDI steht drauf.

Ist das ibisweiß? Und wenn ja - hast Du hier von Deinem Geschoss schon mal so an die 20-30 Fotos gepostet? Nein? Also dann... bitte ;-)

Merci und Gruß!

Zitat:

@Twinni schrieb am 1. Januar 2018 um 12:31:28 Uhr:

Zitat:

@akswiff schrieb am 1. Januar 2018 um 03:04:05 Uhr:

Ich war jetzt wieder beim Ursprung des Threads wo es ja darum ging das von außen zu erkennen. Beim Benziner gibt's das schicke Emblem, welches ich auch sehr gerne hätte.

Zitat:

@Horch A4 schrieb am 1. Januar 2018 um 19:25:28 Uhr:

Zitat:

@Maroth schrieb am 31. Dezember 2017 um 00:01:57 Uhr:

V6 TDI steht drauf.

Ist das ibisweiß? Und wenn ja - hast Du hier von Deinem Geschoss schon mal so an die 20-30 Fotos gepostet? Nein? Also dann... bitte ;-)

Merci und Gruß!

Ist kein ibisweiß, sodnern gletscherweiß metallic 🙂. Muss mal schauen, ob ich paar Bilder einstelle.

Zitat:

@akswiff schrieb am 1. Januar 2018 um 20:38:56 Uhr:

Zitat:

@Twinni schrieb am 1. Januar 2018 um 12:31:28 Uhr:

Ich war jetzt wieder beim Ursprung des Threads wo es ja darum ging das von außen zu erkennen. Beim Benziner gibt's das schicke Emblem, welches ich auch sehr gerne hätte.

Kann man bestimmt nachkaufen. 😉

Viele "HOLEN" sich doch ein besseres Auto wegen dem Nachbarn. Um in das zeigen zu können.
Dabei wird gerne an der Potenz des Wagens beim stolzen Vortragen ein verbales Leistungstuning vorgenommen.

Um die Kurve zum Thema zu bekommen: Das Motorengeräusch eines 6 Zylinder unterscheidet sich schon hörbar vom 4 Zylinder.
Die 286 PS Version, wie auch die 272 PS Vorgängerversion haben eine 8 Gang Wandler Automatik und immer einen Quattro Antrieb..
Die 218 PS Version des 3.0 6 Zylindermotors und auch die 4 Zylinder haben ein 7 Gang DSG und kann einem Quattro Antrieb haben.

Alle quattro TDI des aktuellen A5 haben einen 58 Litertank statt eines 54 Liter beim Frontantrieb.
Die Batterie im Heck ist beim 4 Zylindermotor kleiner, sofern keine Standheizung ab Werk verbaut ist.

Vielleicht kannst Du Deine Nachbar dazu überreden, wenigstens 1x beim einem Treffen zur Feststellung der besonderen Leistung seines Fahrzeug teilzunehmen.
Dies werden immer wieder von seriösen Tuningfirmen, auf abgesperrten Gelände mit mit einer GPS Race Box durchgeführt. Dann hat man alles schwarz auf weiß.
0 -100 / 0 - 200 / 1/4 Meile etc. Ab und zu hat es auch einen mobilen Leistungsprüfstand.
Ein immer wiederkehrendes NEIN wäre ja auch ein "sichtbares Zeichen"

Gruß
TT-DIESEL

Deine Antwort