Optische Tuningteile für den 1er ...

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hat sowas schon mal jemand verbaut und hat nen vernünftiges Bild davon?

28 Antworten

Hi Markus,

nee...ist ja schon okay, auch wenn wir beide das nicht mögen. Wem`s gefällt - warum nicht ? 😉

Und....sollte es nicht diese Woche soweit sein ????

Gruss Günter !

Zitat:

Original geschrieben von Guenter45479

Hi Markus,

nee...ist ja schon okay, auch wenn wir beide das nicht mögen. Wem`s gefällt - warum nicht ? 😉

Und....sollte es nicht diese Woche soweit sein ????

Gruss Günter !

Sollte, ich habe aber leider noch nix von meinem Händler gehört.🙁

Gruß

Markus

Hi,

ich find Tuning geil wenn es gut gemacht ist, denn eines meiner Lebensmotto`s ist: Sich durch Individualität von der Masse abheben.
Jeder ist ein Unikat und so mach ich das auch immer bei meinen Auto`s , mag das halt nicht so von der Stange, paar schöne Sachen sind ja schon dabei.

Ciao Ciao

@xd120: Genau meine Meinung. Sollange es gut gemacht ist, und die "tuning-Teile" in relation zueinander stehen, passt das schon.

Werd mir an meinem 1er auch n bissle was machen, aber nicht, um sich von der Masse abzuheben, oder damit zu protzen, sondern weil es beim "Fahrzeug von der Stange" einfach n paar Kleinigkeiten gibt, die mich (Mega-Anführungszeichen)stören(Mega-Anführungszeichen)...

ps.: Bitte Keine Antworten wie: "Dann hättest ihn dir nicht kaufen sollen..." etc.

gruss

Ähnliche Themen

Also mir gefällt das optische kerrscher tuning sehr gut.

Is zwar nix für mich, aber es sieht stimmig aus und passt zur Anmutung des autos, was man nich von allen Accesoires behaupten kann.

Scheinwerferblenden finde ich "persönlich" ganz arm.

Die BMW M-Verspoilerung finde ich ganz schrecklich, dann lieber was richtiges von den BMW-Veredlern.

Gruß

Ohne jetzt jemand nahe zu treten:

Wenn ich mir so richtig ver"edelte" Autos ansehe, wo auch das Markenemblem weggenommen wurde, Kofferraumgriffe überdeckt sind etc. und man gar nicht mehr erkennen kann, was fürn Auto das eigentlich ist, so finde ich, dass die alle gleich aussehen, kein Hauch mehr von Individualismus, zumindest für den nicht eingeweihten Laien.

Für jemand der sich damit beschäftigt, mag es bewundernswerte Details geben, aber für mich verschwinden die in der Masse aller getunten, die wirken so Gesichtslos auf mich.

Ich würde mich aber auf einzelne Akzente überreden lassen (hatte am Lupo einen ABT Kühlergrill, aber sonst nix weiter) wie oben gesagt die Lumma Heckschürze, weil ich find den 1er hinten um ein kleines bisschen zu hoch geraten.

Ciao
Gio

Zitat:

wie oben gesagt die Lumma Heckschürze

Klar schlecht ist die nicht, aber willst du wirklich alles standart lassen, und bloss ne Tuningheckschürze ranbauen ? Ich weiss nicht. Sieht dann glaub nicht gut aus, weils einfach net zum Rest passt...

Bei uns in der city fahren viele rum, die bloss Frontspoiler o.ä. gemacht haben... DIE werden von allen ausgelacht, wenn dann dezent eine Linie für front und heck und seiten, dann siehts auch noch gut aus...

gruss

Hi,

@gio123

Also die Einstellung teile ich ja überhaupt nicht da an den Haaren herbeigezogen, als ob ein Auto von der Stange individueller ist als getunt, also das ist ja nun völliger Käse!!!

@dognose
auslachen wegen Tuning??? Na die Typen will ich mal sehen sind warscheinlich noch zu blödt nen Nagel richtig in die Wand zu bekommen aber ander für ihr Hobby auslachen, armes krankes Deutschland sowas nervt völlig, soll doch jeder machen was er will aber die coole Mentalität werden die deutschen nie annehmen, ich hab sie!!!

Ciao Ciao

Irgendwie bin ich zu alt fuer so einen Scheiss - noch jemand?

Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass dem Menschen durchaus genügend andere Mittel als das Autotuning zur Verfügung stehen, um seine Individualität auszudrücken.

Aber eine Diskussion darüber will ich garnicht erst einreißen lassen 😉

Deswegen beschränke ich mich mal auf die Aussage, dass doch jeder mit seinem Auto machen soll, was er will (solange er sich damit noch im Rahmen der Rechtsordnung bewegt 😉 ).

Wenn schon Tuning, dann heisst für mich das Zauberwort "Understatement" !!

KEINE prolligen Front-, Seiten- oder Heckspoiler.
sondern nen potenten Motor mit nem ordentklichen Bums!!

Zitat:

Original geschrieben von 120dFan

Wenn schon Tuning, dann heisst für mich das Zauberwort "Understatement" !!

KEINE prolligen Front-, Seiten- oder Heckspoiler.
sondern nen potenten Motor mit nem ordentklichen Bums!!

Damit unterscheidet man sich zwar auch von der Masse, aber "Otto-Normalo" erkennt das halt nicht.

Wie schon gesagt, jeder wie er will.

<persönlicheMeinungON> Ich finde die Blenden nicht gerade schick. Das kleines Stück Plastik verhunzt die Optik der schön runden Scheinwerfer zu sehr. <persönlicheMeinungOFF>

Mein CRX hatte auch mal solche Blenden dran (Siehe Pic in meiner Sig) hat mir nach 3 Monaten aber auch nicht mehr gefallen, darum hab ich die dann wieder abgemacht (leider kein Pic mehr vorhanden, da der Wagen ja schon verkauft ist).

GreetZ von der "anderen Seite" des Automarktes 😁

@xd120

Zitat:

als ob ein Auto von der Stange individueller ist als getunt, also das ist ja nun völliger Käse!!!

hab ich nicht behauptet, ich sagte nur:

Zitat:

dass die alle gleich aussehen, kein Hauch mehr von Individualismus, zumindest für den nicht eingeweihten Laien.

Das bedeutet, dass jemand wie ich, der sich nicht intensiv mit dieser Materie beschäftigt nur mehr "gesichtslose" Autos sieht und die individuellen Details nicht erkennt.

@dognose

Zitat:

alles standart lassen, und bloss ne Tuningheckschürze ranbauen ?

Wenn man sich die Front vom Serien 1er (ohne Aero) ansieht, so sieht die bereits (im Vergleich von Fronten anderer Autos) wie ein getuntes Teil aus. Ebenso die wuchtigen Radkästen/Kotflügel. Auch die Türschweller sehen sehr gut aus. Das einzige was imho fehlt ist eben ein wuchtiges Heck. Das ist ihnen nämlich zu hoch geraten.

Meiner is ja auf Leasing, daher werde ich keine Änderungen machen. Wenn mir aber mal einer hinten reinfährt, sodass die Stossstange gewechselt werden muss, dann könnt ich mir das überlegen. Hab ich beim Lupo genauso gemacht :-)

Ciao,
Gio

Zitat:

Original geschrieben von gio123

...Wenn man sich die Front vom Serien 1er (ohne Aero) ansieht, so sieht die bereits (im Vergleich von Fronten anderer Autos) wie ein getuntes Teil aus. Ebenso die wuchtigen Radkästen/Kotflügel. Auch die Türschweller sehen sehr gut aus. Das einzige was imho fehlt ist eben ein wuchtiges Heck. Das ist ihnen nämlich zu hoch geraten.
...
Ciao,
Gio

*ganz dick unterstreich* ..sehe ich absolut genauso!

Deine Antwort