optische Aufwertung - niedriger Preis
Hy,
ich wollte hier mal so ne Frage in den Raum schmeißen!
Gibt es Möglichkeiten, einen Astra G (2002), optisch aufzuwerten, ohne das man viel Geld in die Hand nehmen muss?
Welche Tipps habt ihr da so?
Habe mir am WE neue Standlichter von Philips Blue Vision eingebaut und neue Abblendlichter von Eufab White Power Light (Xenon Optik) eingebaut! Bis auch soweit zufrieden! Die Lampen gingen so vom Preis!
Nun bin ich mal auf eure Tipps gespannt!
Vielen Dank schon mal im vorraus!
marcel
Beste Antwort im Thema
hmm Tipp von mir. Pflege dein Fahrzeug gut, und halte es immer Sauber, das ist die beste Optische Aufwertung die es für wenig Geld gibt
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tipo-Janner
Ich will aus so einen Tacho!Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
Hi,damit kann ich dienen. allerdings wie erwähnt, ohne Erfahrung und handwerklichen Geschick, kann es auch schief gehen. Zu beachten ist auch, wenn man sowas macht, sollte man auch dementsprechend Geld ausgeben
MFG Devil
Ich hab mal ein Digitaltacho vom Uno Turbo im Uno eingebaut,
einen Twingotacho auf rot getönt und mein Radiobedienteil auf
rot umgestellt.Reicht das als Erfahrung?
Was braucht man da, das sieh richtig heftig aus.
Auch haben!
Also das ist ein innoparts Plasma Tacho in der Edition "Dark". Anbei ein Bild vom Produkt bild
Zusätzlich habe ich Chrom ringe von Irmscher (Klicksystem) verbaut. Tachonadeln sind vom Golf 4 (mussten bearbeitet werden)
Im Grunde ist das verbauen halb so wild. Wenn du es jedoch zum ersten mal machst, kann es auch mal bis zu 6 std in Anspruch nehmen (ich habe jedenfalls 5std benötigt). Ansonsten das Instrument auseinander bauen, und die scheibe vorsichtig lösen. Dann die Zeiger mit einer Gabel vorsichtig abhebeln. Die Originale Tachoscheibe wird nicht entfernt, sondern das Plasma sorgfältig auf geklebt (z.b. mit ein paar Tupfer Prittstift fixieren). Die Stromzufuhr musst du dann mit einem Stromdieb vom Originalen Kabelbaum anschließen (Die Kabelfarbe weiß ich leider nicht mehr). Fertig!
PS: Noch ein kleiner Tipp. Oftmals gehen nach so einem Umbau die Originalen Birnchen vom Tageskilometerzähler kaputt. Am besten direkt vorher welche vom FOH kaufen, bevor du anfängst umzubauen~ca. 1,50€uro pro Stk.
Edit: Fast vergessen: Bei der "Dark" Version ist die Beleuchtung wie auch bei anderen Plasmas Umschaltbar. Allerdings beim dark ist es kein richtiges blau! Es ist eine Mischung aus Weiß/Blau. Umzuschalten auch auf Komplett Weiß! zusätzlich ist eine Tachoerweiterung bei der Version integriert auf 240Kmh. Ob dies bei den anderen Versionen ebenfalls ist, kann ich leider nicht sagen. Als ich es vor 2jahren gekauft habe, musste ich es als extra dazu bezahlen
So, habe mir jetzt LED Sofittenlampen in Blau gekauft! Bin mal auf das ergebnis am WE gespannt, wenn ich sie einbauen kann! Habe auch gleich nochmal nach einer Steuerbox für den Blinker gefragt! 59€ soll das kosten! Jemand einen billigeren Preis?
Edit: und ne neue Antenne habe ich mir auch gleich noch geholt 😉
Spritzlappen weg und der Wagen sieht 10 Jahre frischer aus😁. Dieser Kühlergrill (mit Chromleiste) macht die Front wertiger:
http://cgi.ebay.de/...79837026QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bikercelle
@BigMäc: klar interessiert mich sowas! Sag mal, wie teuer sind automatisch abblendbare Spiegel? UNd worauf muss man achten? Wie ist der Einbau? Mein handwerkliches Geschick beläuft sich darin, das ich gerade ne Lehre als Mechaniker für Land-und Baumaschinen mache! D.h. recht gut!
Und woher hast du das Blinkrelais und wie teuer ist das? Gibt es das auch mit 3-mal blinken? - DANKE
.
.
Also es geht da um den Rückspiegel, nicht die Aussenspiegel (weil du in der Mehrzahl sprichst). Den hab ich für ca. 60 Euro bei Ebay ergattert, eigentlich mehr wegen der "Ambientebeleuchtung" aber die war dann doch nicht so toll wie z. B. bei anderen Autos. Den Spiegel selbst kann man 1:1 austauschen, nur braucht der ein größeres Kunststoffgehäuse um die Halterung herum (bei mir war das die vom Zafira wie sich beim FOH im Teilekatalog rausgestellt hat), dass man das von aussen nicht sieht hab ich das Schwarze an der Windschutzscheibe mittels schwarzer Klebefolie vergrößert und mit nem Teppichmesser ums Gehäuse herum ausgeschnitten. Sieht von aussen absolut original und unauffällig aus. Anschließen muss man geschaltete 12V und (optional) das Rückfahrsignal, damit der Spiegel beim Rückwärtsfahren wieder hell wird. Falls du das tatsächlich machen willst: Zum Anschluss am Spiegel eignet sich sehr gut ein Audio-Kabel für CD-ROM-Laufwerke, der Stecker davon passt genau auf die Anschlusspins.
Das Komfort-Blinker-Modul hab ich von www.jalt.de ...eigentlich meinte ich schon 3x blinken (wobei man das bei dem Modul sowieso selber einstellen kann, ich glaub bis zu 10 sek. oder so). Funktioniert super!
PS: Du kommst aus PCH? ...das kenn ich von radarfalle.de ...dürfte schätzungsweise der übelste Landkreis in ganz D was Blitzer angeht, oder? 😁
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
.
.
Also es geht da um den Rückspiegel, nicht die Aussenspiegel (weil du in der Mehrzahl sprichst). Den hab ich für ca. 60 Euro bei Ebay ergattert, eigentlich mehr wegen der "Ambientebeleuchtung" aber die war dann doch nicht so toll wie z. B. bei anderen Autos. Den Spiegel selbst kann man 1:1 austauschen, nur braucht der ein größeres Kunststoffgehäuse um die Halterung herum (bei mir war das die vom Zafira wie sich beim FOH im Teilekatalog rausgestellt hat), dass man das von aussen nicht sieht hab ich das Schwarze an der Windschutzscheibe mittels schwarzer Klebefolie vergrößert und mit nem Teppichmesser ums Gehäuse herum ausgeschnitten. Sieht von aussen absolut original und unauffällig aus. Anschließen muss man geschaltete 12V und (optional) das Rückfahrsignal, damit der Spiegel beim Rückwärtsfahren wieder hell wird. Falls du das tatsächlich machen willst: Zum Anschluss am Spiegel eignet sich sehr gut ein Audio-Kabel für CD-ROM-Laufwerke, der Stecker davon passt genau auf die Anschlusspins.Das Komfort-Blinker-Modul hab ich von www.jalt.de ...eigentlich meinte ich schon 3x blinken (wobei man das bei dem Modul sowieso selber einstellen kann, ich glaub bis zu 10 sek. oder so). Funktioniert super!
PS: Du kommst aus PCH? ...das kenn ich von radarfalle.de ...dürfte schätzungsweise der übelste Landkreis in ganz D was Blitzer angeht, oder? 😁
Das mit dem Rückspiegel werde ich glaube ich nciht machen, aber das mit dem Komfort-Blinker-Modul werde ich mir nächste Woche mal genau raussuchen, und dann evtl. was bestellen! Weil dann bin ich wieder zu Hause! Und habe mein Auto dann da! 😉
UNd jup, ich komme aus dem LK PCH! Geht eig so mit Blitzern, wenn man weiß, wo sie so im normalfall stehen, und das kommt so mit der Zeit, dann bekommt man auch keine Post! 😉 Bin bis jetzt ohne ein Foto ausgekommen!
Zitat:
Original geschrieben von Namor
Wie war das bei TÜV mit den Dingern?Zitat:
Original geschrieben von ----Nero----
Da fällt mir was ein, wenn ich deine Blinker sehe, hatte bei meinem Cabrio ein Modul eingebaut. Sah richtig gut aus.Gruß NeRo 😉
Ohne Problem! Da die Blinker ja ganz normal blinken! Also EIN/AUS und nicht wie bei den meisten, wo der Blinker einfach ans Standlicht gekoppelt wird.....
Zitat:
Original geschrieben von AstraSportTurbo
So spontan fallen mir da Schweinwerferblenden ein (ca 30€ ebay) nen sportlicheren Kühlergrill z.B. von Kamei, Irmscher usw (ca 30-100 € ebay), Tieferlegungsfedern (ca 180-500 € ohne Einbau).
Die hinteren Fenster tönen kommt auf ca 30€ +entsprechendes Talent 😉 und dann vieleicht noch einfache Alus.
Finde ich persönlich schon die wichtigsten Dinge von der Optik her, is aber natürlich Geschmacksache 🙂
Scheinwerferblenden sind keine Aufwertung, sondern die größte Abwertung die man sich antun kann! Das sieht einfach nur affig aus. Wi gewollt aber dummerweise nicht gekonnt...
So, habe mich jetzt durchgerungen, und will mir gerne neue Scheinwerfer kaufen!
habe da folgendes gefunden:
Klick MICH
mich kannst du auch noch klicken
So, nun folgende Fragen:
hat irgendeiner die bereits im Astra G? --> wenn ja, könntet ihr Fotos hochladen?
Ist der Einbau schwer?
Sind die wirklich erlaubt?
Gibt es Sachen, die nicht so super sind? Bzw. worauf ich achten muss?
Falls noch irgendwas wichtig ist, einfach schreiben!
DANKE
Hi,
sind genau so mies von der Ausleuchtung wie die Angel Eyes. mehr dazu findest du auch im FAQ als vergleich.
Optisch ist es wohl eher Geschmacksache. Bei meinen würden ich dieses Zeugs nicht Montieren. Dann doch lieber auf Xenon umrüsten
genau das wollte ich mit schreiben. Die Serien astra G Scheinwerfer /H7 und xenon sind um Welten Besser als die Nachrüst Scheinwerfer alla Angel Eyes und Devil Eyes
MMMh, also sollte ich mir das überlegen!?! Danke! Ne andere Alternative zu TFL in Form von Audi (also in den Scheinwerfern) gibt es nicht, oder?