ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Optische Veränderung - Brauche Eure Hilfe

Optische Veränderung - Brauche Eure Hilfe

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 14:57

Hallo

Möchte meinen Astra optisch gern etwas verändern. Nur finde ich hier sehr wenig Caravan-Fahrer bzw. Bilder. Deshalb such ich Ideen. Wenn Ihr was habt - Her damit! Wenn möglich mit Bild. Ich kann mir bei sowas immer nur sehr schwer was vorstellen.

Anbei zwei Bilder, wie er z.Zt. aussieht.

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 14:59

Und hier das zweite.

Vollverchromter Grill is nen geiler Kontrast zu deiner Farbe...dezent tiefer 30/30...nen schönen Auspuff...und dann sieht die Welt schon ganz anders aus! Wenn du dann noch mehr willst...Felgen...Spoiler...noch tiefer...breiter...ist ja alles möglich heutzutage!

OPC Grill, anderer Auspuff und andere Bereifung. Z.B. 215/40 auf 17 Zoll. (sieht geil aus)

Dann sieht das Auto schon ganz anders aus.

Vielleicht noch Sportaussenspiegel und dunklere Rückleuchten.

Mit ein paar Veränderungen lässt sich das Auto (von der Farbe mal abgesehen) rellativ leicht -von der Optik her- an den OPC Caravan angleichen. (Wenn du das willst)

MfG

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 15:19

Zitat:

ist ja alles möglich heutzutage

Ja eben! Ich bin ja völlig überwältigt von der Flut an Spoilern, Lippen usw. Was würde, nach Eurer Meinung, zu meinem passen?

Was auf jeden Fall kommt ist ein neuer ESD von Irmscher, aber erst wenn der jetztige nicht mehr ist - dauert net mehr lang :-).

Tieferlegen ist aufgrund der Straßenverhältnisse in DD nicht angebracht.

Wo ist der Unterschied zwischen z.B. Frontspoiler und Frontspoilerlippe? Wie umständlich ist das wechseln einer solchen?

Wie sind die Seitenschweller befestigt? Läßt sich das Auto noch mit dem Wagenheber anheben, wenn die originalen fehlen? Wegen dieser blenden die da entfernt werden beim anheben.

Bei Tips&Tricks von www.astra4ever.de find ich da nix. Kennt jemand noch andere sinnvolle Seiten im Netz.

www.astra-g.de ist ganz ordentlich.

Spoilerlippen werden meist nur an die Originalstossstange anstatt der Gummilippe geschraubt bzw. geklebt. Oder gleich ne komplette Schürze, sprich gesamte Stossstange, tauschen, z.B. OPC-Front. Hab ich erst mit nem Kumpel bei seinem Caravan gemacht, war in ner Stunde erledigt.

Wagenheber hat nichts mit dem Seitenschweller zu tun. Der wird ja dahinter an den vorgesehenen Blechfalz angesetzt.

Die OPC-Schweller haben auch rausnehmbare Aussparungen für den Wagenheber. Man schleift aber auch wenn man die dranlässt nicht beim kurbeln.

komplette verspoilerung ohne tieferlegung sieht aber zimelich mies aus finde ich

das stimmt, und mit Serienfelgen sowieso.

am 21. Dezember 2005 um 18:28

Meinst du nicht das ne 30/30 Tieferlegung bei uns in DD fahrbar ist? Also ich habe das fürs Frühjahr vor.

Also ich würde, bevor ich überhaupt irgendwas mache, erstmal schöne 17-Zoll-Alufelgen draufmachen.

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 11:52

Zitat:

Meinst du nicht das ne 30/30 Tieferlegung bei uns in DD fahrbar ist? Also ich habe das fürs Frühjahr vor.

Wenn Du das dann gemacht hast, setz mal bitte ein paar Bilder rein!

....

 

Hi,

also, ne "extrem" verspoilerung finde ich persönlich lächerlich....aber sowas ist geschmack....

nen bissel dezent und nicht so ganz übertunt und gut ist, ist aber nur meine meinung....

die ersten sachen die ICH machen würde....

-tönfolie rein, chromolux oder so komisches blau/grün etc. verspiegelt ist häßlich nur tiefschwarz ist langweilig....dezent verpiegelt schwarz ist cool....z.B. midnight reflex von foliatec

-17" Felgen drauf, beim Caravan sollte das nicht gar so viele Probleme geben wenn man 8x17ET35 nimmt, in 215/40R17

ansonten an 7,5x17ET35 halten

-dezente Tieferlegung sollte, wenn man sich schon 17" holt, nicht fehlen....sonst wirkt das wie ein Astra Caravan Country und sieht nicht gut aus.....Eibach 35mm v/h sollte selbst in Dresden kein thema sein....gibts beim ATU

(nach dem Einbau die Achsvermessung nicht vergessen ;) )

-anderer ESD, würde aber keinen Irmscher nehmen....der klang wird sich nicht von der serie unterscheiden

-eventuell einen Sonnenblendstreifen in Wagenfarbe

-Scheinwerferblenden, auch wenn es bei manchen verpönnt ist, ist ja wie alles nen geschmacksdinges ;)

-Grill ohne Emblem, wobei ich hier dies Teile gut finde die man noch am Rand lackieren muß....gibts glaub ich bei rieger oder bei lumma......so nen dingen hol ich mir im frühjahr, der alte kommt weg

-spiegel würde ich lassen, und lieber komplett lackieren lassen, genauso wie Türgriffe und Zierleisten.....M3 Spiegel haben schon zu viele.....und finger weg von diesen häßlichen chromspiegel....sowas passt ja schonmal gar nicht.....dann lieber die M3 Teile

-Verspoilerung, wenn es unbedingt was komplettes sein soll, würde ich bei www.rieger-tuning.de oder bei www.irmscher.de vorbeischauen, die Teile sind wenigstens aus ABS und nicht wie zum teil der Ebay Mist aus GFK.....

-im innenraum gibts auch noch nen paar schöne tuningstellen, Chrom heizungsringe, tachoringe, Mittelarmlehne, LED-Tacholichtlein/TID/Regler etc.

Ich z.B. hab bei mir die Spoilerlippe vom OPC I dran, im Frühjahr wird das alles lackiert (Spiegel, Türgriffe, Zierleisten, Seitenschweller, Lippe) und für mich ist das so voll okay, dezent eben.....

MfG Markus

...

 

www.lumma-tuning.de kann man ja auch noch empfehlen, aber aufpassen, die fertigten alles aus GFK.....

der grill

MfG Markus

Hallo Markus,

danke für die Links! Ich finde es auch sehr hilfreich ein paar Fotos mit Beschreibung zu sehen. Dein Wagen gefällt mir im Übrigen sehr gut!

Gruß

nuparo

am 22. Dezember 2005 um 17:10

@ KarlMay

Fotos folgen im Frühjahr ;)

@ FlyAway

Weißt du schon was dich das lackieren kosten wird? Und legst du auch selbst Hand an z.B. anschleifen oder läßt du alles vom Fachmann machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Optische Veränderung - Brauche Eure Hilfe