ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Kaufberatung Astra G: Preis Ok?

Kaufberatung Astra G: Preis Ok?

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 13:35

Hi ihr Opelfahrer ;-)

das wird wahrscheinlich mein erster...was haltet ihr vom Preis beim foh? Ist der Preis ok, ist da realistisch noch was zu machen? Wie stehen die Chancen überhaupt bei nem Gebrauchten in dieser Preisklasse zu verhandeln...

Astra G, EZ 07/99, 74kW, 84tkm, 5-türer, rot. Extras fast nix: ABS, Airbag, Beifahrer Airbag, Gebrauchtwagen-Garantie, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung

Preis beim foh mit dem üblichen Service (neuer TÜV, Inspektion etc...) 4975 EUR

 

Weiterhin: Was kann trotz den wenigen Extras noch so kaputt gehen, was könnte demnächst anstehen?

Ich dacnke Euch für jeden Tipp!

Viele Grüße

Matthias

FoFi Bj 91 ---> Astra G ;-)

Ähnliche Themen
14 Antworten

hallo

 

also ich finde ihn zu teuer (ok beim händler ) aber auf dem privatmarkt bekommste denn sicher schon für 3900 bis 4200 welche macken bzw auf was zu achten ist ,steht hier schon in zahlreichen beiträgen geschrieben . also acht auf jedenfall darauf ob und wann der zahnriemen gemacht wurde !!

ansonsten schaue mal bissl bei bei mobile etc da gibt es ja genügend astra´s

 

gruß thomas

Meiner ansicht nach auch viel zu teuer.

Der hat ja quasi nix an Ausstattung. Da kannst du ja auch deinen Fiesta weiterfahren, ausser das der wahrscheinlich keine Servo und kein ABS hat.

Ansonsten liebr weiter sparen und dann etwas vernünftiges kaufen.

Für knapp 5000 Euro bekommste wie schon erwähnt einen sicherlich besser ausgestatteten Astra.

siehe hier:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

oder hier:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

oder hier sogar als Kombi:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Also was ich damit sagen will ist, dass es besser ist nichts zu überstürzen und "Wer suche, der finde"

MfG

Motoele

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 16:21

Dank euch für die Tipps! Ausstattung ist mir nicht soo wichtig...wäre dann für den genannten Astra ein Händlerpreis von z.B. 4500 ok?

Ich wohne Raum Nürnberg, deswegen ist mir die Kiste in z.B. Düsseldorf nicht aufgefallen...

Suchbegriffe für die Macken? Die Forumssuche ist....

DANKE!

Mir persönlich wären auch die 4500€ noch zu teuer. Er hat eine Menge km an Laufleistung, er ist rot (zwar Geschmackssache aber man verkauft rote Autos schlecht) und er war einer der ersten Astra G (wg. div. Kinderkrankheiten). Ich an Deiner Stelle würde weiter suchen.

Hallo,

auch ich bin gerade auf der Suche nach einem solchen Auto. Der Preis ist schon relativ hoch, du bekommst in dem Alter von Privat durchaus Autos mit weniger Kilometern (60-70tsd).

4.500€ mit Garantie, HU und AU neu fände ich dann aber wieder okay. Ich selbst suche seit etwa zwei Wochen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von killerpilz

Dank euch für die Tipps! Ausstattung ist mir nicht soo wichtig...wäre dann für den genannten Astra ein Händlerpreis von z.B. 4500 ok?

Ich wohne Raum Nürnberg, deswegen ist mir die Kiste in z.B. Düsseldorf nicht aufgefallen...

Suchbegriffe für die Macken? Die Forumssuche ist....

DANKE!

Die oben von mir genannten Fahrzeugangebote waren frei rausgesucht aus allen Teilen Deutschlands, wie man sieht.

Wollte eben nur demonstrieren, dass es besser geht. Und alles Händlerangebote.

Auch 4500 Euro ist entschieden zu viel, daher noch mal mein Tipp: Nichts überstürzen.

MfG

Motoele

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 14:55

Klar ist er von privat billiger. Möchte aber vom Händlerkaufen.

Danke motoele, ich atme erst mal tief durch ;-)

Gibts ausser der Bosch-Bremsanlage noch Macken bei den Astras vor 2000?

 

Viele Grüße

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von killerpilz

Danke motoele, ich atme erst mal tief durch

Gut so....

Zitat:

Original geschrieben von KarlMay

Er hat eine Menge km an Laufleistung

Nö. Er hat doch geschrieben 84.000 km ;)

am 14. Dezember 2005 um 16:40

Schon wieder so n Preisberatungsbeitrag als ob nicht davon genug hier drin stehen...

cya

Zitat:

Original geschrieben von theex

Schon wieder so n Preisberatungsbeitrag als ob nicht davon genug hier drin stehen...

cya

Aber sind leider nicht alle Autos gleich, von daher finde ich es in Ordnung, wenn jemand hier nach Rat sucht.

Eine Preisberatung ist meist sehr individuell. Baujahr, Kilometer, Ausstattung etc..

Wobei ich dir Recht gebe, wenn es um die sog. Kinderkrankheiten oder möglichen Mängel geht. Da zu hilft oftmals die Suche.

Ist doch besser als die wöchentlich auftauchenden Verkaufsangebote hier im Modellforum, obwohl diese ins Biete-Forum gehören. Das finde ich weitaus schlimmer.

MfG

Motoele

Wenn man sich andererseits mal einen Abend Zeit nimmt und die beiden größten Online-Autobörsen durchsieht, hat man recht schnell einen Überblick was okay ist und was nicht. Viele Threads werden aufgrund von Bequemlichkeit der User erstellt. Ich will mich da nicht ausschließen. Im Übrigen bringt mir die Suche fast nie was, die Ergebnisse finde ich meist unbrauchbar.

Gruß

nuparo

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 12:26

Das ist unheimlich was für so eine Suche für Zeit drauf geht. Mittlerweise hab ich auch ein viel besseres Angebot gefunden, mal sehen.

Zitat:

Im Übrigen bringt mir die Suche fast nie was, die Ergebnisse finde ich meist unbrauchbar.

Deine Meinung zur Forenssuche teile ich voll und ganz ;-)

Viele Grüße

Matthias

am 15. Dezember 2005 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von nuparo

Wenn man sich andererseits mal einen Abend Zeit nimmt und die beiden größten Online-Autobörsen durchsieht, hat man recht schnell einen Überblick was okay ist und was nicht. Viele Threads werden aufgrund von Bequemlichkeit der User erstellt. Ich will mich da nicht ausschließen. Im Übrigen bringt mir die Suche fast nie was, die Ergebnisse finde ich meist unbrauchbar.

Gruß

nuparo

Das meine ich ja so wird das Forum unübersichtlicher und wichtige Themen sind dann ganz unten...

cya

Deine Antwort
Ähnliche Themen