optische Aufwertung - niedriger Preis
Hy,
ich wollte hier mal so ne Frage in den Raum schmeißen!
Gibt es Möglichkeiten, einen Astra G (2002), optisch aufzuwerten, ohne das man viel Geld in die Hand nehmen muss?
Welche Tipps habt ihr da so?
Habe mir am WE neue Standlichter von Philips Blue Vision eingebaut und neue Abblendlichter von Eufab White Power Light (Xenon Optik) eingebaut! Bis auch soweit zufrieden! Die Lampen gingen so vom Preis!
Nun bin ich mal auf eure Tipps gespannt!
Vielen Dank schon mal im vorraus!
marcel
Beste Antwort im Thema
hmm Tipp von mir. Pflege dein Fahrzeug gut, und halte es immer Sauber, das ist die beste Optische Aufwertung die es für wenig Geld gibt
67 Antworten
Hi,
damit kann ich dienen. allerdings wie erwähnt, ohne Erfahrung und handwerklichen Geschick, kann es auch schief gehen. Zu beachten ist auch, wenn man sowas macht, sollte man auch dementsprechend Geld ausgeben
MFG Devil
ach so, schade! und sieht gut aus mit den getönten scheiben!! Und bin gespannt! Werde morgen dann wohl mal in einen Tuningmarkt gehen! 😉
@Devil's Corsa: Danke, sieht ja mal richtig geil aus! mmmh! Ich gucke mal, erstmal nach der Lampe und dann immer eins nach dem anderen! Dann hat man nachher auch mehr Geld und dann kann man auch mehr ausgeben! 😉
So hab mal nachgeschaut. Also normalerweise brauchst du eine 44mm Soffitte Lampe. Nimm auf jeden Fall welche mit LED technik (gibts mit 2-8 LEDs je mehr desto besser). Bei den Nicht LED Lampen wird nur das Glas gefärbt was die Lichtausbeute arg schmälert. Am besten ist du schaust selbst mal nach wie lange die Lampe bei dir ist, dazu brauchst du nur mit nem Schraubenzieher die Lichtabdeckung abheben. Die Soffitte Lampe erkennst du daran, dass sie jeweils an den Enden einen spitz zulaufenden Kontakt hat.
Beim Einbau von LED Lampten auf die Polung achten 😉
Super, danke! Werde mal morgen gucken, was ich so finde, bzw. was der laden so hat! Hoffen wir mal, das er was anständiges hat😉 Gibt es sonst noch kleine Lämpchen, die man aufwerten kann? Kennzeichenbeleuchtung? Gibt es da auch so eine Möglichkeit? Wenn ja, legal?
Ähnliche Themen
Gibt auch für die Kennzeichenbeleuchtung Austauschlampen, allerdings nicht legal:
http://www.blauertacho4u.de/.../...ng-mit-Checkwiderstaenden-37mm.html
Fussraumlicht und Kofferraumlicht (falls vorhanden) könntest du noch Austauschen, im Innenraum sind Veränderungen an der Beleuchtung legal.
EDIT: LED Tagfahrlichter gibts auch als Nachrüstsatz, ist im Bereich der StVO erlaubt, leicht zu montieren und sieht super aus. Gibts schon ab 20 Euro.
Schade, aber naja, man kann eben auch nicht alles haben!
Aber Innenraum werde ich dann mal ein paar Lämpchen tauschen!
Und nach Tagfahrlicht bin ich schon länger auf der suche, habe aber nie was richtiges gefunden! Leider! Da würde ich auch bis 100€ mitgehen! Wäre kein Problem! Wenn jemand eine Schicke lösung hätte?! Am liebsten, wie Audi! 😉
Zitat:
Original geschrieben von AstraSportTurbo
EDIT: LED Tagfahrlichter gibts auch als Nachrüstsatz, ist im Bereich der StVO erlaubt, leicht zu montieren und sieht super aus. Gibts schon ab 20 Euro.
Na, da hätte ich aber mal gerne Links dazu. Würde mich wundern wenn die RL87 Zulassung hätten. Ohne diese Zulassung ist es nur eine Ansammlung von LEDs und gibt dann Mecker von der Rennleitung.
Grüße
Steini
Hier ein Link für LED Tagfahrleuchten zum Nachrüsten:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ten-von-philips-1416126.html
Tagfahrleuchten im Scheinwerfer integriert habe ich leider für den Astra G auch noch keine gesehen.
Zitat:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ten-von-philips-1416126.htmlTagfahrleuchten im Scheinwerfer integriert habe ich leider für den Astra G auch noch keine gesehen.
Ja und?? Die leuchten die du verlinkt hast kosten ja auch 149€ und nicht wie oben genannt 20€.
Das es zugelassene TFL gibt ist mir klar, hab ja welche, nur halt nicht für den von dir genannten Preis. Da würde ich dich doch bitten in Zukunft hier im Forum nur noch zugelassene Teile zu empfehlen 🙂
Diese Integrierten Scheinis mit TFL hatte ich schon mal in der Hand, aber selbst da war nichts von RL87 drauf!
Grüße
Steini
Ich habe bis lang nur diese Scheinwerfer mit TFL gefunden:
SOOOOOOOOO
Aber die waren immer so "teuer" und ich weiß eben nicht, ob die wirklich zugelassen sind!
Aber für 20€ würde ich mir auch noch welche zulegen!
Edit: Mir ist eben noch was eingefallen, bzw. 2 sachen:
1. Gibt es iwo ne Datei oder iwas, wo drinne steht, welche Lampe wo verbaut ist, also typ und größe und so? Für meinen Astra G?
2. Unser Audi hat die funktion, wenn man einmal den Blicker antippt, das er dann 3 mal blinkt. Geht sowas einfach nachzurüsten bzw ist das kostspielig? Vom grundaufbau ist das ja eig nur ne verzögerung! so habe ich das jedenfalls gelernt, beim Lehrgang! 😉
Zitat:
Original geschrieben von steini111
Ja und?? Die leuchten die du verlinkt hast kosten ja auch 149€ und nicht wie oben genannt 20€.Zitat:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ten-von-philips-1416126.htmlTagfahrleuchten im Scheinwerfer integriert habe ich leider für den Astra G auch noch keine gesehen.
Grüße
Steini
Hab auf die Schnelle keine günstigeren gefunden, die oben verlinkten sind nur als Beispiel gedacht, aber ich weiß definitiv dass es bereits ab 20 Euro legale LED Tagfahrleuchten gibt. Sobald ich welche finde poste ich den Link 🙂
1. Wenn du vorhast an deinem Astra bissl rumzuschrauben kann ich dir das Buch "So wirds gemacht OPEL ASTRA G / Zafira A" empfehlen, da findest du auch die Position aller Lampen incl Stromlaufplan und eine Anleitung zur Entfernung aller Verkleidungsteile (nützlich wenn du z.B. die Hintergrundbeleuchtung umbauen willst)
2. Is ne Ausschaltverzögerung, ich hab mal gehört, dass es Blinkerrelais zum Nachrüsten gibt die diese Funktion erfüllen. Bin mir aber nicht ganz sicher obs stimmt vieleicht wissen ja andere aus dem Forum bescheid 😉
@TE: Also ich hab an optischen Geschichten den Kühlergrill vom Coupé und die rot-grauen Lexmaul-Rückleuchten eingebaut. Das ist nicht allzu teuer (je nach "Ebay-Marktlage"😉 und das Auto sieht doch gleich ganz anders (IMHO besser) aus.
Falls dich auch "günstige" funktionale Features interessieren sollten, da hab ich mir das Funk-Fensterschließ-Modul, das Komfortblinker-Modul (1x antippen = 2x blinken), die Insignia-Fächerdüsen für die Scheibenwaschanlage und den automatisch abblendenden Rückspiegel eingebaut ...und dann noch die Fußraumbeleuchtung bestehend aus zwei original Kofferraumlampen (da ich nicht auf super-spacigen Disco-Style á la Kaltlichtkathoden o. ä. stehe)
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
Hi,damit kann ich dienen. allerdings wie erwähnt, ohne Erfahrung und handwerklichen Geschick, kann es auch schief gehen. Zu beachten ist auch, wenn man sowas macht, sollte man auch dementsprechend Geld ausgeben
MFG Devil
Ich will aus so einen Tacho!
Ich hab mal ein Digitaltacho vom Uno Turbo im Uno eingebaut,
einen Twingotacho auf rot getönt und mein Radiobedienteil auf
rot umgestellt.
Reicht das als Erfahrung?
Was braucht man da, das sieh richtig heftig aus.
Auch haben!
@ TE
Wie sieht dein Astra denn aus?
Farbe, Felgen, 3/5 Türer?
@astrasportturbo: Hast du für das Buch ne ISBN-Nummer? Ist das so ein rotes? - DANKE
@BigMäc: klar interessiert mich sowas! Sag mal, wie teuer sind automatisch abblendbare Spiegel? UNd worauf muss man achten? Wie ist der Einbau? Mein handwerkliches Geschick beläuft sich darin, das ich gerade ne Lehre als Mechaniker für Land-und Baumaschinen mache! D.h. recht gut!
Und woher hast du das Blinkrelais und wie teuer ist das? Gibt es das auch mit 3-mal blinken? - DANKE
@Tipo-Janner: Also mein Astra: dunkel blau, 5 Türer, im Winter: schwarze Stahlfelgen, im Sommer: Alufelgen
Habe mal einn Bild angehängt, ist zwar ne nacht aufnahme, aber müsste was zu erkennen sein!