Optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia

Opel Insignia A (G09)

Optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia

Hallo @

Dieser Sammeltread ist für optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia.
Für alle Besitzer die nicht auf Serienfahrzeuge stehen (von der Stange) ,
werden früher oder später Änderungen an dem Insignia vornehmen.

Einige von euch haben bereits Tuning durchgeführt
andere hingegen haben es noch vor.

In diesem Thread sollte man Erfahrungen austauschen und
aber auch vielleicht Inspiration für sein eigenes Fahrzeug bekommen.

Bilder sagen mehr als tausend Worte und sollten deshalb auch nicht fehlen 😁

Zum Tuning gehört alles was nicht Serie ist wie zum Beispiel:

- Fahrwerksänderungen
- Leistungssteigerung
- Anbauteile / Spoiler
- Felgen / Reifen
- Lackierungen / Airbrush
- Abgedunkelte Scheiben
- Wassertransferdruck
- Soundanlagen & Monitore (DVD)
- Sportauspuffanlagen
- Embleme wie Vauxhall Logo
- Interieur
- Blenden Seitenblinker OPC Look
- Sonstiges

Gruß Cleo66 😎

Beste Antwort im Thema

Meine Meinung: Sieht mehr als bescheiden aus...

1728 weitere Antworten
1728 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R4MP

Sorry Update 😁

Morgen gehts in die Halle mit Bolzen kürzen und Sättel lackieren 😁

Hier die Scheibentönung muss nur jetzt noch schön Austrocknen....

Jetzt geht' bei Dir ja Schlag auf Schlag 😁

Zitat:

Sorry Update 😁

Wir haben beide zurzeit sehr viel mit unseren Insignia´s vor! Mach ja Bilder wenn er fertig ist.😁😁😁😁

Ich habe mir jetzt die Frontlippe und Seitenschweller von Irmscher bestellt oder besser gesagt die liegen schon bei meinem FOH zum lackieren!😁😁😁😁😁😁😁😁
Und morgen baue ich mir die Federn von KW ein denn die sind heute mit dem Packetdienst gekommen! Und nochmal😁😁😁😁😁😁😁

Ich wünsch dir viel Spaß an deinen Arbeiten!

Gruß
Marco

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Sorry Update 😁

Jetzt geht' bei Dir ja Schlag auf Schlag 😁

hehe ja habi ja gesagt! Leider hat des mit den Mängeln so lange gedauert!

Da ich ab Juli weg bin und davor noch einiges erledigen muss bevor ich auf langer Reise bin, kommt der Rest nächstes Jahr und dann so richtig!!

Dann stehen: Anlage, Felgen, Klappenauspuff (was nettes gefunden 😁), Kühler, Schläuche, Flowmaster, und Kennfeldanpassung an 😁

Ich hoffe ich darf im Mai zu RDX 😁 das wird dann was ganz feines!

Najops... morgen kommen hoffentlich die H&R Federn.... damit die Freitag reinkönnen....

@ Rockylma

Hehe bin gespannt wie des mit den KW Federn ausschaut...
Das Irmscher Paket gefällt mir bis auf die Front Lippe...

Aber Hoffe da noch was nettes feines zu bekommen 😁

Und immer her mit den Pics!

Ja ich hab halt gerne individuelle Autos 😁

Hallo Gemeinde,

ich hoffe der link funktioniert. Ich habe gerade die ersten Bilder von meinen Veränderungen im Internet sehen können:

http://www.facebook.com/profile.php?...

und:
http://www.facebook.com/profile.php?...

also ich find es jedenfalls genial.

Ähnliche Themen

Nett 😁 Ok Matt weiß wäre mal was anderes, da ja matt schwarz oft gemacht wird... aber nett! 😁 Bin gespannt aufs fertige Ergebnis!

so sieht er fast fertig aus....

So langer Tag Werkstatt hinter mir.. isch junger Brusche hab Rücken 😁

So..

also Fazit... 15er Spurplatten vorn passen nicht mit den Speedline.... mit den 20er locker...

Ich wollte die Bolzen nicht zu weit kürzen, sodass erstmal mit den orginal Felgen vorne einfach keine Spurplatten bekommen...

Ansonsten hinten einfach das bisschen Gewinde weggeflext und schon passt es! Nur weniger als 20er Platten, dafür müssen bei den Felgen die Taschen tief genug sein. (Speedline halben cm)

Ansonsten echt genial morgen noch die Federn rein und denn passt des...

Bremssättel sind auch Rot 😁

Zitat:

So..

also Fazit... 15er Spurplatten vorn passen nicht mit den Speedline.... mit den 20er locker...

Ich wollte die Bolzen nicht zu weit kürzen, sodass erstmal mit den orginal Felgen vorne einfach keine Spurplatten bekommen...

Ansonsten hinten einfach das bisschen Gewinde weggeflext und schon passt es! Nur weniger als 20er Platten, dafür müssen bei den Felgen die Taschen tief genug sein. (Speedline halben cm)

Hallo,

Nächstes mahl würde ich das auto abschirmen, dein lack werd es dich danken 😉

Seht güt aus mit das Rot.

Kanst du mahl die Neue Federn aufmessen für mich, es geht mihr um die von vorne, also die länge wehn die noch nicht verbaut sind.

Grüße, Joche (Niederlande)

Hallo allerseits............
Nach ner kleinen zwangs Auszeit,da mein Laptop abgeschmiert wahr bin ich nun auch endlich wieder dabei!!! 😁
In der Zwischenzeit nach dem Treffen in Bochum hat sich bei mir auch nen bischen was getan.
Am Montag dem 18.04.2011 war es dann auch soweit.Unser "kleiner" hat nun auch seine 30er Federn von Eibach, hinten 20er Spurplatten von H&R und 9x20 er Motec Felgen bekommen!Sieht echt schon richtig gut aus.
Das einzigste das noch nicht so richtig gefallen will ist das er vorne etwas höher als hinten steht.Die antwort von Eibach als ich da angerufen habe war: "Das ist normal da der 2.0 turbo schon serie 5 mm und der 2.8 turbo sogar 10 mm an der Vorderachse höher als hinten liegt". Das sei von Opel aus performance technischen gründen so gewollt und von Eibach so übernommen worden,da alles andere die Fahreigenschaften negativ beeinflussen würde auch wenn es optisch besser aussehen würde!! 😕
Naja........ das will man ja logischerweise auch nicht.Ich werd mich trotzdem noch umhören ob es da nicht doch noch ne Möglichkeit gibt wie man es harmonischer hin bekommt ohne das Fahrwerk zu schädigen.Wie z.B stauchen oder so ähnlich.
Ansonsten gefällt es uns aber wirklich sehr sehr gut!Besonders die Felgen obwohl ich da zu Anfang ja echte Bedenken hatte,da es ja "nur" 9x20 ET 40 sind.......Passt aber schon....... 😁
Jetzt am We versuch ich mich mal daran ob ich es irgend wie hin bekomme Bilder hier rein zu bekommen!!! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c

Zitat:

So..

Hallo,

Nächstes mahl würde ich das auto abschirmen, dein lack werd es dich danken 😉

Seht güt aus mit das Rot.

Kanst du mahl die Neue Federn aufmessen für mich, es geht mihr um die von vorne, also die länge wehn die noch nicht verbaut sind.

Grüße, Joche (Niederlande)

Hehe danke ^^ Dem Lack passiert nichts und es sieht spektakulärer aus als es war ^^

Die Funken sind alle im Radhaus geblieben!

Die Federn messe ich gleich mal aus.... danach gehts um 10Uhr zum Einbauen 😁

Sops also Federn HA 27,5cm und VA 27cm! Bitte nicht auf nen Millimeter festnageln 😁
Sehr blöde die Dinger zu vermessen!

Hmm was mir auffiel es sind gar keine Gummis um die Federn?! Hat da wer schon ein Knarzen gehabt (H&R)

Zitat:

So..

Hi!

Schön saubere Bremszangen hast Du! Sind die neu? Bei mir sind die schon nach 6 Monaten extrem korrodiert :-(
Dein Kennzeichen ist cool...Bock...hehe.
Geiler Bock der Insignia 😉

Gruß Michael

HIER MAL DIE ERSTEN RICHTIGEN FOTOS

Federn sidn drin udn fährt sich genial 😁 Jetzt noch 20Zöller udn ich bin glücklich! nein nich wirklich 😁

Ja die Sättel sind neu kamen jetzt in Rüsselsheim rein... ^^
Auto ist untenrum fast neu!

Jetzt warte ich noch auf die Aussenfolien 😁

Ansonsten komtm nur noch das RDX Paket der Rest nächstes Jahr 😁

Bilder folgen!

Was hast du für die Folierung bezahlt? Warum von weiß auf Matt grau (oder schwarz)?

Hallo,

bezahlt habe ich 1300,- Euro. Ich hab mir den Wagen in weiß bestellt weil von vorne herein klar war das ich ihn bekleben lasse. Matt schwarz fand ich einfach toll wieso also nicht matt schwarz. Pink wäre auch noch eine option gewesen:-)

Deine Antwort