Optionale LED-Rückleuchten
Statt zum Händler zu gehen, frage ich euch einfach mal:
Beim „normalen“ G7 (also nicht GTI/GTD) gibt es ja als als Zusatzausstattung zum (unverschämten) Preis von 240 Euronen (dunkelrote) Rückleuchten in LED-Technik.
1. Sind dabei die Blinker auch als LED verbaut?
2. Leuchtet das Bremslicht auch im inneren Teil (Heckklappe) oder nur außen?
Ich habe auf der Straße die Leuchten leider noch nicht in Aktion gesehen, nur bei einem GTI, wo wohl alles in LED ist und auch der innere Teil einbezogen ist.
Oder sind die aufpreispflichtigen LEDs im Normalo identisch mit den serienmäßigen im GTI?
Ich bin absoluter Fan von LED-Leuchten (je toller die Grafik, desto besser) und würde deshalb dafür auch einen höheren Aufpreis zahlen. Super sind in dieser Beziehung alle neuen Mercedes-Modelle, die mir ansonsten aber gar nicht zusagen. Glühlampen sind 19. Jahrhundert....
Habe bei meinem derzeitigen G Plus schon seit 9 Jahren hinten Full-LED. Leider gibt es sie beim Sportsvan (noch) nicht oder vllt. auch nie. Beim Variant ja auch noch nicht. Dann müsste ich auf den G7 umsteigen statt SV, der mir vom Platz eigentlich lieber wäre.
31 Antworten
Zitat:
@Emma_P schrieb am 14. November 2014 um 17:21:56 Uhr:
Der Nutzen ist mir eigentlich vollkommen Wurscht gewesen. Ich fand sie optisch schöner --> bestellt. 😁
Eine gute Entscheidung :-)
Zitat:
@Emma_P schrieb am 14. November 2014 um 17:21:56 Uhr:
Der Nutzen ist mir eigentlich vollkommen Wurscht gewesen. Ich fand sie optisch schöner --> bestellt. 😁
Deswegen habe ich von Halogen auf LED umgerüstet 😁 sieht um einiges besser aus 🙂