Option Routenführung RNS-E - RNS-D
Mir ist bei der Routenführung in Österreich aufgefallen, dass man beim RNS-D nur die Mautpflichtigen Tunnel auf der Strecke auslassen konnte.
Beim RNS-E kann man nur komplett Mautpflichtige Strecken ( also auch die mit dem normalen Pickerl) auswählen.
Kann man dies auch ändern und nur die Tunnel auslassen?
Ausserdem hätte ich gerne mal den Unterschied zwischen geschäftlicher und privater Routenführung gewusst.
MFG Mage
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mage010168
Ok Ok dauert aber `n bisschen😁
(Sonst muss ich mir noch Snickers kaufen, weils mal wieder etwas länger dauert😁)
Spätestens um halb elf wollte ich im Bett liegen. 😉
Mußt jetzt aber nicht extra raus. 🙂
Dankööööööööööööööööö.😁
Das is ja krass. 😰
Mit welchen Tastenfolge komm ich da hin? Ich meinte echt, schon in jedem Menü gewesen zu sein..
Danke nochmal
Ähnliche Themen
Achso, dass meint ihr!
Ich glaube das kann ich erklären, man kann unter NAME zwei Adressen angeben, eine private und eine geschäftliche!
Im Navi kann man natürlich auch zwischen beiden wählen! 😉
Gruß Scoty81
Klicke einfach `ne gespeicherte Adresse an und dann kommt das.
Wenn ich privat oder geschäftlich wähle sagt die Erna:" Die Route wird berechnet" und alles weitere wie bekannt (Navi sucht dann mehrere Streckenmöglichkeiten)
MFG Mage
Ja, bei "NAME" kann ich die Adresse der Kategorie privat oder geschäftlich zuweisen. Aber bei "NAVIGATION" habe ich das noch nie gesehen.
Das ist bekannt, nur wie kannst Du in den Routenkriterien die gebührenpflichtigen Strecken verbieten?
Grüße Stevo
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Achso, dass meint ihr!
Ich glaube das kann ich erklären, man kann unter NAME zwei Adressen angeben, eine private und eine geschäftliche!
Im Navi kann man natürlich auch zwischen beiden wählen! 😉
Gruß Scoty81
Hm, kann mich nicht erinnern beim speichern nach privat oder geschäftlich gefragt worden zu sein. (Kanns aber auch nicht definitiv verneinen)
MFG Mage
Zitat:
Klicke einfach `ne gespeicherte Adresse an und dann kommt das.
Wenn ich privat oder geschäftlich wähle sagt die Erna:" Die Route wird berechnet" und alles weitere wie bekannt (Navi sucht dann mehrere Streckenmöglichkeiten)MFG Mage
Ah, das erklärt es. Da hast du wohl für einen Namen eine private und eine geschäftliche Adresse gespeichert.
Zitat:
Original geschrieben von Stevo 74
Das ist bekannt, nur wie kannst Du in den Routenkriterien die gebührenpflichtigen Strecken verbieten?
Grüße Stevo
Rechts auf "ROUTE" drücken und dann "Routenkriterien" wählen.
Zitat:
Hm, kann mich nicht erinnern beim speichern nach privat oder geschäftlich gefragt worden zu sein. (Kanns aber auch nicht definitiv verneinen)
Normal ist geschäftlich vorgewählt.
Zitat:
Original geschrieben von Stevo 74
Grüße Stevo
Du kannst im Vorfeld unter Optionen Die Mautpflichtigen Strecken verbieten.
In meinem Beispiel habe ich dann Wurzenpass (bei Arnoldstein) eingegeben und berechnen lassen.
Sofort kommt dieMeldung" Das Ziel kann mit den eingestellten Routenoptionen nicht erreicht werden"
Rechnet aber trotzdem die Strecke und lässt mich kurz nach Grenzübertritt nach Österreich auf die Landstrassen abbiegen(bis zum Wurzenpass)
Beim RNS-D hat er nur die zusätzlich kostenpflichtigen Tunnel ausgelassen. So wie ich es wollte.
Meine sowieso, (Weil ich beides gehabt habe) dass das CD Navi von Blaupunkt genauer und Bugfreier lief wie das DVD Navi von Aisin.
MFG Mage